Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Schöne und herzliche Insel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Service auf kudafushi ist perfekt und herzlich. Am Flughafen wird man von einem Mitarbeiter in Empfang genommen und muss sich fortan nicht mehr um das Gepäck kümmern . Bei der Abreise wird man auch fast bis zum Gate gebracht. Die Begrüßung auf der Insel ist so rührend, dass mir die Tränen kamen. In der Villa wartete französische Kosmetik als Gastgeschenk. Die Villa ist äußerst großzügig geschnitten. Und auch die Terrasse ist riesig . Es gibt Strandkörbe und Liegen um am privaten Strandabschnitt zu relaxen. Das Baden in der türkisblauen funkelnden Lagune ist absolut sinnesraubend. Einzig das Holz im Badezimmer und die Polsterauflagen der Liegen sehen aus, als wären sie schon etwas in die Jahre gekommen. Das Badezimmer hat unangenehm gerochen und der Klorollenhalter ist einem gerne mal scheppernd auf den Boden geflogen. Unser Roomboy , Mira, war absolut top. Zügig, sauber, herzlich und er hat traumhafte Bettdekorationen gebastelt. So etwas Schönes habe ich in all meinen bisherigen Maledivenreisen nicht erlebt. Wir hatten ein paar Ameisen, ein paar wenige Kakerlaken, und ein paar Mückenstiche. Aber das bleibt in diesen Klimagebieten nun mal nicht aus. Es gibt ausreichend Spray dagegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schön an den Zimmern war die großzügige Gestaltung, der begehbare Kleiderschrank, von dem aus man in das Badezimmer kam. Die Dusche direkt unter den Palmen ist ein paradiesisches Erlebnis. Allerdings haben die Abflüsse ziemlich gerochen, und der Klorollenhalter war nicht richtig befestigt. Ein Handtuchhalter war, sicherlich versehentlich, an der Innenseite der Toilettentür angebracht, den wollte ich nicht so gerne benutzen. Auf Wunsch bekam ich eine Espressomaschine. Die habe ich sehr genossen. Auch mit dem Angebot der Minibar waren wir mehr als gut versorgt. Klimaanlage und Ventilator sorgten für eine angenehme Brise und liessen sich ganz individuell regulieren. Einen modernen Fernseher mit vielen Sport Kanälen gab es auch. Man hat sehr viele Ablagemöglichkeiten und sehr viele Steckdosen. Auf Wunsch bekommt man auch einen Adapter. Bequeme Polstermöbel und ein Tagesbett sind auch vorhanden. Das Trinkwasser was einem jeden Tag kostenlos zur Verfügung gestellt wird ist mehr als ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jeder Abend hatte ein spezielles Thema. Aber es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders hervorragend fand ich das Essen im Sea Edge.


    Service
  • Sehr gut
  • Herzlich, zügig, zuvorkommend und immer gut gelaunt. Und wirklich jeder Wunsch wird einem erfüllt. Sehr guter Service, sehr gut organisiert und höchst professionell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man fliegt ca 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Male nach Kudafushi. Es wird kaum Müll an den Strand gespült. Der Sand ist sauber, weich, gepflegt. Nach ein paar stürmischen Nächten wurde an drei Stellen der Sand von der Insel weggespült aber mindestens 20 Mann waren den ganzen Tag damit beschäftigt mit Sandsäcken und Holzkonstruktionen zu reparieren. Das Inselinnere wird täglich über mehrere Stunden von fleißigen, schüchternen einheimischen Frauen sehr gründlich gefegt. Auch viele Gärtner sind unterwegs um die Pflanzen und die prächtige Blumenwelt zu versorgen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr angenehm und auch dort wird man mit Snacks und Cocktails versorgt. Wir haben einen Ausflug auf eine Einheimischeninsel gemacht. Das war wirklich großartig, lustig und unterhaltsam aber auch sehr interessant. Auf dem Weg dorthin haben wir Delfine gesehen, und auf dem Rückweg durften wir mit Getränken und Fruchtspießen den Sonnenuntergang beobachten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Rosalinde, Greetings from Kudafushi Resort & SPA! Thank you for your feedback and for recommending our tiny island. We are all happy to read that you have enjoyed your stay and that you have found the island up to your expectations. Thank you also for your good appraisal regarding the room with all the amenities and comforts we provide, the service and the food. We are glad that you did not miss the chance for fine dining at SEA Edge. Your great comments for our service are greatly appreciated, it is one of the most important aspects and we are planning to keep it perfect and warm! Thank you once again for your review, your words of appreciation mean a lot to the whole team and we express our gratitude. We look forward to welcome you back very soon! Best regards, The Kudafushi Management