- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Geburtstagsfeier in Kunzmanns Hotel Es war eine gelungene Überraschung, die Geburtstagsfeier meiner Mutti, diesmal nach Bad Bocklet zu verlegen. Viel erzählt wurde ja schon von diesem Hotel, denn meine Mutti und ihr Partner haben schon öfter einen Kurzurlaub hier verbracht. Sie schwärmten von der weitläufigen schönen Anlage, von der großzügigen Terrasse und dem neugestalteten Spa-Bereich. Mein erster Eindruck vom Hotel war sehr positiv, denn wir wurden von freundlichen Mitarbeitern des Empfangs begrüßt und eingewiesen. Der Eingangsbereich mit Kaminecke wirkte anheimelnd und einladend auf mich, wenn auch etwas dunkel. Auf Wunsch, führte man uns im Spa-Bereich herum, sichtlich stolz auf diesen gelungenen und sehr modern ausgestatteten und lichtdurchfluteten Bereich. Hier war alles blitzsauber und sehr geschmackvoll möbliert und gestaltet. Leider hatten wir nicht genügend Zeit diese angenehmen Räumlichkeiten zu nutzen. Unser Hotelzimmer war nicht neu möbliert, aber dennoch ordentlich und sauber. Sehr angenehm war das sichtlich neu renovierte und geschmackvoll ausgestattete Bad, es strahlte ebenfalls vor Sauberkeit. Der Restaurantbereich war einladend bestuhlt, hell und freundlich eingerichtet. Das abendliche Menü für diese kleine Geburtstagsfeier war schmackhaft und liebevoll dekoriert. Die Bedienung war aufmerksam, höflich und freundlich. Leider wurden nur überwiegend Fränkische Weine angeboten, die mir persönlich nicht so recht munden, oder bedeutungslose Weine aus Spanien und Italien die nicht sonderlich hochwertig waren. Schade, kann ich da nur sagen, denn nicht jeder Gast bevorzugt einheimische Weine. Im Gastraum sah man viele ältere Menschen, es störte mich nicht, denn ich sah nur zufriedene Gesichter...Allerdings konnte ich beobachten, dass ab ca.21.00 Uhr sich der Gastraum leerte und die Bedienung ringsherum schon fleißig, für die Frühstückszeit des nächsten Tages, die Tische eindeckte. Das Personal nötigte uns nicht den Raum zu verlassen, aber dennoch empfand ich es als störend, die aufgestapelten Teller und das Besteck für die Tische, in unser Blickfeld zu legen. Die angenehme Atmosphäre und die Ruhe für unsere Plauderei, waren nicht mehr gegeben. Wahrscheinlich stellte man sich mit der Zeit, schon seitens des Hotels darauf ein, dass ältere Menschen spätestens geg.21.00 Uhr auf ihre Zimmer gehen...aber jüngere Gäste sitzen gern etwas länger.......???!!!! Es soll keine Nörgelei sein, nur ein gutgemeinter Rat. Jüngere Gäste kommen gern wieder, wenn man ihnen auch Raum, Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, den Abend etwas zu verlängern und ausklingen zu lassen. Vielleicht, wenn ich mal wieder hier meinen Kurzurlaub verbringe sollte, ist die Weinkarte etwas anspruchsvoller und lockt auch Weinkenner an....ich würde mich darüber freuen und gern noch ein guten Tropfen am Kamin, bei knisterndem Feuer, einnehmen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Jutta, vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei HolidayCheck. Seit geraumer Zeit bin ich bereits dabei, unsere Weinkarte auch im internationalen Bereich zu auszubauen. Aber es ist wie beim Wein - es brauch etwas Zeit. :-) Sie dürfen sich aller Voraussicht nach allerdings ab Anfang Dezember auf die neue Weinkarte freuen. Ich bin gespannt auf Ihr Feedback. ;-) Bzgl. Ihrer Anmerkung zum Eindecken im Restaurant, habe ich bereits mit unserer Restaurantleiterin besprochen. Ich denke, wir haben hier eine gute Lösung gefunden. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Kunzmann's auf einen guten Tropfen am Kamin begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße KUNZMANN'S HOTEL Ihr Gregor Kunzmann | Gastgeber & Weinliebhaber :-) | Oktober 2011