- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten uns auf einen erholsamen Wellness- und Kneippurlaub in diesem Hotel gefreut und wurden leider bitter enttäuscht. Das Hotel hält nicht, was der schöne Prospekt verspricht. Schade. Es macht Sinn, die Preise der Einzelbehandlungen mit den Pauschalen zu vergleichen; ggf. fährt man mit Einzelpreisen günstiger. Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Wir suchten Erholung und Entspannung, was wir dort nicht gefunden haben. Es ist einfach zu viel, das nicht passt.
Wir hatten zwei Einzelzimmer mit Durchgangstür, was praktisch war. Schön mit Balkon mit Blick ins Grüne. Die Zimmer selbst waren schön, allerdings war das Bad mit Holzdecke, braunem Fliesenboden und grünen Wandfliesen nicht gerade das modernste Highlight. TV im Zimmer ist mini, so dass man vom Bett aus nicht Fernsehen kann, da zu weit weg, Fernbedienung funktionierte nicht. In den Zimmern herrscht trotz intensivem Lüften ein seltsamer, unangenehmer Geruch. Vermutlich von den morgendlichen Kneippanwendungen im Bett. Der Geruch hat sich in den Zimmern, Möbeln, Vorhängen festgesetzt. Wir haben während unseres gesamten Aufenthalts von einer knappen Woche nur 1x frische Handtücher im Bad bekommen. Frische Saunatücher gibts täglich.
Im Hotelprospekt steht, dass man aus 3 verschiedenen Mahlzeiten wählen kann (Fisch, Fleisch, fleischlos). Das stimmt aber nicht. Man konnte nur zwischen 2 Mahlzeiten wählen, wenn überhaupt. Donnerstags gibt es nämlich nur 1 Hauptgericht, da "wir ein Salatbuffet und eine Käseplatte" anbieten. Warum es deswegen nur 1 Hauptgericht gab ist uns schleierhaft. Zum Essen: wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war OK (siehe frühere Bewertungen). Zum Abendessen gab es: einen Vorspeisenteller bestehend z.B. aus 3 Salatblättern mit Fertigdressing, einem halben hartgekochten Ei, einer kleinen Scheibe Baguette und einem Rollmops, dann eine Suppe, dann die Hauptspeise und ein Nachtisch. Der Vorspeisenteller ist Geschmacksache, die Suppe war gut, auch der Nachtisch. Die Hauptspeise musste leider 2x wegen Ungenießbarkeit zurückgehen (1x fürchterliche "Gemüselasagne", die ausschließlich aus Karotten bestand, dazu gab es dann völlig unpassend Gurken und Tomaten als Salat; 1x "Fischvariationen" was aus undefinierbarem verkochtem Fischallerlei mit Gräten bestand). Die Hauptspeisen an den anderen Abenden waren auch nicht schmackhaft.
Bei unserer Ankunft empfing uns das totale Terminchaos, das auch am Folgetag nicht geklärt werden konnte. Man wollte uns das gebuchte Paket, trotz vorheriger zweimaliger telefonischer sowie schriftlicher Bestätigung, nicht zukommen lassen, da "wir die Termine in dem Zeitraum nicht unterbekommen". Genau das hatten wir aber ja vorher angefragt und wegen des Pakets hatten wir den Urlaub dort überhaupt gebucht. Es ist nicht schön, wenn man nur eine knappe Woche Aufenthalt hat und die ersten 1,5 Tage davon nicht weiss, ob man nun die gewünschten Anwendungen bekommt oder nicht. Wir bekamen dann doch noch das Paket, mussten aber viel Zeit und Nerven opfern, bis wir das endlich geregelt hatten.
Das Hotel liegt ruhig. Man kommt zu Fuss schnell ins Grüne und ist auch schnell im Stadtkern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kneippen: indem von uns gebuchten Kneipppaket sind Arztkosten inkludiert, was annehmen lässt, dass man einen Arzt trifft. Umso mehr, da im Prospekt steht, dass es die Kneipppauschalen nur nach kurärztlicher Verordnung gibt. Man trifft aber keinen Arzt. Auf unsere Rückfrage erhielten wir die Antwort, dass die Anwendungen vom Kneipppersonal festgelegt werden. Was ist jetzt aber wenn z.B. Jemand aufgrund von Blutdruckproblemen besser gar nicht kneippen sollte? Und kann man so auf individuelle Bedürfnisse überhaupt professionell eingehen? Kosmetik: trotz allergischer Reaktion wurde unbeirrt mit den Produkten weiterbehandelt; Ergebnis: mehrere Tage ein rotes Gesicht. Pediküre: kostet 27€, kein Fussbad, in dem Preis ist entweder Lack oder Fussmassage inklusive, Fussmassage dauert aber gerade mal 3 Minuten. Komplette Behandlung dauert 35 Minuten, vorher haben die Füße hübscher ausgesehen. Massagen: waren gut und angenehm,allerdings hat man keine Möglichkeit, nach der Massage noch einige Minuten liegen zu bleiben (was aber üblich ist). Pool und Poolbereich sind sehr veraltet, der Pool hat Schmutzränder, die Atmosphäre in diesem Bereich ist düster und nicht einladend. Saunabereich ist neu und sieht hübsch aus, wurde während unseres Aufenthalts fast nur von uns genutzt. Aber es gibt keinen Kaltwasserschlauch, kein Kältebecken, keine Möglichkeit zur Frischluftbewegung. Aussenbereich ist sehr hübsch mit kleinem Teich. Allerdings sind die ehemals weissen Gartenmöbel verdreckt. Wir hatten um Reinigung gebeten und die Info erhalten, dass das kein Dreck ist sondern "von der Umwelt". OK, aber man muss schon ganz schön lange die Möbel ungereinigt der Umwelt aussetzen, bis sie so ungepflegt aussehen. Morgensport wie Qi Gong und Wirbelsäulengymnastik war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sandra, schlimmer geht´s nicht? Dazu möchten wir doch kurz Stellung nehmen. Bei Ihrer Ankunft waren alle von Ihnen gebuchten Behandlungen bereits ab Montag früh geplant, was nicht einfach war, da Sie eine Pauschale buchten die mit 7 Übernachtungen geplant ist, Sie aber nur 5 Tage bei uns waren. Zusätzlich kam eine ganze Liste an großen Wellnessanwendungen dazu. Trotz unserer Bedenken, dass das in 5 Tagen zuviel für Sie werden würde haben wir Ihnen wie gewünscht alle Termine eingeplant und wegen Ihrer immer wieder ändernden Tagesplanung zweimal komplett umgeplant. Sie hatten beide Ihre ersten Termine am Montag in der Früh und nicht erst am Mittwoch, wie geschrieben, sonst hätten Sie auf die Hälfte Ihrer Behandlungen verzichten müssen. Nerven haben in diesem Fall höchstens wir opfern müssen. In unserem Prospekt steht klar, dass es täglich ein 4-Gang-Menü gibt und jeweils zwei Hauptgänge zur Auswahl stehen. Ungenießbar ist unser Essen sicher nicht, denn die anderen 50 Gäste haben sich in diesen 5 Tagen nicht beschwert. Es ist in der Tat so, dass alle Gäste die eine Kneipppauschale von 7 Tagen buchen am Montag vormittag einen Arzttermin haben. Da Sie aber keine Zeit verlieren wollten, da Sie ja nur 5 Tagen gebucht hatten, haben wir die wir die Behandlungen nach Rücksprachen mit Ihnen selbst ausgemacht, da keine Bedenken vorlagen. Wir verwenden ausschließlich die Naturkosmetik von Dr. Barbara Boos und Sie sagten auch nichts bezüglich irgendwelcher Unverträglichkeiten. Es stellt sich auch die Frage warum Sie dann täglich in unserem Kosmetikstudio waren. Unser Hallenbad ist nicht düster, da es eine große Fensterfront zum Garten hat. Der Rest ist Geschmackssache. Unsere exklusive Saunaanlage ist sicher nicht nur hübsch sonder setzt auch eine gewisse Kenntnis voraus. Kaltwasserbecken sind veraltet und werden heutzutage nur noch selten gebaut. Es gibt aber in unseren Erlebnisduschen drei verschiedene Kaltwasserprogramme wie z.B. Saunafresh, Eisnebel, Wasserfall sowie Tropenregen und Schwallgoschen zum Abkühlen. Natürlich kommt man von unseren Saunen auch in den wunderschönen Garten. Unsere Gartenmöbel sind alla fast neu, Sie haben sich unsere ältesten ausgesucht für die extra weiche Auflagen benötigt, da diese in der Tat einen leichten Grauschleier haben. Die von ihnen gebuchten Zimmer sind sehr schöne neu renovierte Einzelzimmer. Die Bäder sind wirklich nicht mehr die schönsten werden aber noch renoviert. Unsere Zimmer sind alle Nichtraucher Zimmer, da Sie sehr viel rauchten weisen wir die Anschuldigung der Geruch käme von den Frühanwendungen zurück. Gerne hätten wir Ihnen eine neue Batterie in Ihre Fernbedienung eingelegt. Leider haben wir es nicht gewusst. Frische Handtücher bekommen Sie nach zwei Tagen, Sie waren ja nur fünf Tage da. Wenn Sie Ihre Handtücher täglich auf den Boden gelegt hätten, wären Sie auch täglich gewechselt worden. Unser Hotelprospekt ist sehr schön trotzdem hören wir immer wieder von unseren Gästen, dass das Haus in Wirklichkeit viel schöner sei als es der Prospekt verspricht. Wir wissen nicht, was wir Ihnen getan haben das Sie so ein Urteil über uns abgeben, denn nach mehrmaligen Nachfragen, ob alles in Ordnung sei bejahten Sie dies stets. Es ist schade für uns und für Sie, aber man hätte einige Dinge während Ihres Aufenthaltes klären können um nicht wie in diesem Fall durch teilweise haltlose Unterstellung davon zu erfahren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Schropp