- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 03.05.15 -17.05.15 auf Kuramathi.Das Wetter war bis auf wenige Tage super.War auch mal bewölkt und es hat auch mal kurz geregnet.Nachts war auch mal Gewitter was aber nicht tragisch war.Temperatur war sehr warm (30 Grad) 90% Luftfeuchtigkeit. Die Insel wird immer sehr sauber gehalten.Überall sieht man Personal putzen und pflegen. Die Vegetation ist Super. Flughunde am Himmel und hängen an den Bäumen. Geckos in verschiedenen Farben die einem sehr häufig begegnen. Echt Toll!! Ein Teil der Insel ist seit dem 17.05.15 gesperrt.Renovierungsarbeiten. Vergisst nicht Mückenspray mit zu nehmen und ausreichend Sonnencreme.
Wie schon beschrieben. Wir hatten einen Beachbungalow.Völlig ausreichend. Was toll war ist die Dusche im Freien.Echt ein Erlebnis. Die Minibar wird täg.bei All inc. mit Getränken gefüllt und wird 2x täg. von den Roomboys gereinigt TOP.
Wir hatten Alinc.Basic gebucht.Was wir auf alle Fälle auch empfehlen würden da die Getränkepreise doch relativ hoch sind. Es gibt auch noch All inc. Select.Da hat man die Möglichkeit in verschiedenen Themenrestaurants zu speisen.Ist meiner Meinung nach total überflüssig. Ich muss in diesem Falle einmal eine Lanze für die in Anführungzeichen normalen Restaurants brechen. Das Essen ist TOP.Jeden Abend ein anderes Thema. Ich weiss nicht warum hier an dieser Stelle teilweise so negativ geäußert wird.Diese Leute sollten doch am Besten zu Hause bleiben.
Das Personal ist sehr Aufmerksam aber nie aufdringlich.Immer ein lächeln im Gesicht.An den Bars hatten wir richtig viel Spass.Besonders an der Fung Bar-
Die Insel liegt wie schon oft beschrieben ca.60 km von Male entfernt.Der Bootstransfer ist inc.und dauert ca.1,5 Std.Wir hatten ein Wasserflugzeug gebucht.Ich muss sagen sehr zu empfehlen.Flugzeit ca 20 Minuten.Alleine schon das Erlebnis über die Atolle zu fliegen ein alsolutes muss! Wir hatten einen Beachbungalow.Diese sind U-förmig auf der Insel intergriert. Muss in diesem Falle mal etwas los werden.Ich habe bevor ich die Reise gebucht habe sehr akribisch geschaut welche Katekorie wir buchen sollen. Die ganzen Nörgler die sich über die Lage der Bungalows beschweren kann ich nur eins sagen. Schaut euch doch einfach den Inselplan an.Da sieht man doch wie die Bungalows angeordnet sind.Es fällt doch keinem einen Zacken aus der Krone 20 Meter an den Strand zu laufen.Die Gartenvillas sind zwar etwas näher am Wasser.Meiner Meinung nach aber sich so schön.Ist Geschmackssache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren oft schnorcheln.Ist ein Muss auf der Insel. Wir hatten Haie,verschiedene bunte Fische,Rochen und sogar Schildkröten gesehen. Man kommt an das Aussenriff über Schnorchelkanäle oder über einen Steg. Bitte nie alleine an das Aussenriff.Ist zu gefährlich wegen der Strömung. Was auch noch zu erwähnen wäre es gibt immer genügend freie Liegen.Reservierung nicht notwendig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |