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Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Betrug ! Einfach lesen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel gut, Anlage riesig, Personal unfreundlich, Reiseleitung inkompetent. Hotelmanager, grenzt an Betrüger !!!!! (September 2019)


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind vom Grundsatz her angemessen aber nicht auf dem Stand der Kategorie. Nicht jedes Zimmer, hat einen eigenen Strandzugang, was die Malediven ja schließlich ausmacht. Die Kunden werden Anhang von internen Kategorien die sich auf den geschätzten Geldbeutel beziehen bei Anreise verteilt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war nicht besonders gut. Die Vielfalt war keineswegs gegeben. Wir durften auch nur ein Restaurant nutzen, der Rest war für die bessern Gäste. Scheinbar sind hier die gemeint, die mehr als nur ein Diplom besitzen und mehr als 500€ binnen 2 Tagen ausgeben ? Auch auf die wiederholte Nachfrage nach Alternativen, bekamen wir keine Antwort. Die Alternative bestand letztlich darin, dass wir einfach nur noch à la carte essen waren. Blieb da nicht viel übrig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider kann ich mich über den Service per se nicht äußern. Ich kann Sie lediglich an Vorkommnissen teilhaben lassen, sodass Sie sich einen eigenen Eindruck bilden können. Wir wurden von, vor Ort kennengelernten, Personen mit in eine Bar genommen. Da wir Halbpension hatten, gingen wir davon aus, dass wir natürlich unsere Getränke bezahlen müssen. Anfangs wurde uns mitgeteilt, dass wir dies nicht müssen, da wir ja von unseren "Freunden" (All-In Gästen) eingeladen wären. Beim verlassen der Bar ging dann die Diskussion los. Ich befand mich auf der Toilette, als ich Schreie eines Männer wahrgenommen habe. Ich kam wieder zurück in die Bar, als ich sah wie einer des Personals meine Frau anschrie und mit der Hand vor ihr her fuchtelte. Ich hörte sie noch äußern, dass sie mit einem Manager sprechen möchte. Darauf hin sehe ich, wie der genannte Mensch vom Personal sie am Arm packt und sie im wahrsten Sinne des Wortes zur Rezeption schleifen will. Wie ich darauf regierte, muss ich wohl kaum beschreiben. Die lautstarke Schreierei des Herren bekam natürlich die gesamte Bar mit wie auch das Restaurant. Wir fühlten uns mehr als nur bloßgestellt. Leider war es an diesem Abend nicht möglich mit einem Manager zu sprechen. Die Reiseleitung kam zwar kurz zu uns (volltrunken) aber war wenig hilfreich. Am nächsten Tag mussten wir uns erneut an die Leitung wenden. Hier gab es dann, 6 Stunden später, ein Gespräch in dem uns vergewissert wurde, dass man den genannten Herren des Personals seit Jahren kenne und dies nicht sein kann. Man fragte uns, ob wir uns tatsächlich sicher wären, dass dies so abgelaufen sei. Dass dies eine unbeschreibliche Art und Weise ist, führe ich nicht weiter aus. Er vertröstetet uns (Manager) und wollte sich das Videomaterial anschauen. Am Abend mussten wir erneut auf ihn zugehen, wo er scheinbar der Meinung war, uns vorzugaukeln es wäre nichts auf dem Band zu sehen und es gäbe ja keinen Ton. Ich wurde dann verschärfter in meiner Tonlage worauf hin er äußerte, was ich den jetzt genau von Ihm will. Wir berieten uns mit dem Paar, dass involviert war und wir vor Ort kennen gerlert hatten. Wir kamen zu dem Entschluss, dass wir uns so erniedrig fühlten, dass wir in ein anderes Hotel ausweichen mochten, gerne auch gegen Mehrzahlung. Er wollte dies Abklären. In der Zwischenzeit war scheinbar das gesamte Hotel über den Vorfall informiert, da wir durchgehend ignoriert und schief angeschaut wurden. Am darauf folgenden Tag mussten wir Ihn natürlich erneut aufsuchen. Er bot uns an, uns upzugraden. Da wurden uns das erste mal bewusst, dass hier in Kategorien unterschieden wird. Er klärte uns auf, dass dies zur folge hätte, dass wir dann andere Restaurants nutzen könnten und das Personal dort freundlicher sei, da dort die etwas gehobeneren Gäste speisen würden. JA Sie haben richtig gelesen, genau das war die Formulierung. Unterschieden wird zwischen All-in, All- in Plus & All- In Gold. Aber nageln Sie mich bitte nicht auf die Bezeichnung fest. Das Highlight kommt aber noch. Am nächsten Tag kam er ausnahmsweise selbst zu uns und teilte uns mit er hätte ein alternatives, ruhiges und vor allem nagelneues Hotel für uns, was sich ja erstmal gut anhörte. Dann teilte er uns mit, dass wir den Transfer bezahlen müssten. Das ist zwar nicht Kundenfreundlich in Anbetracht der Vorkommnisse, dennoch war das für uns in Ordndung. Ich wollte natürlich wissen, was der Preis dafür sei. Er antwortete, was uns denn der Transfer wert wäre und bis zu welchen Preis wir zusagen würden. ERSTHAFT? Es waren dann Schlussendlich 100 € pro Person (4 Personen) Die Reiseleitung war zu keiner Zeit in Sichtweite. Scheinbar waren wir ja in guten Händen. Als wir dann unsere Koffer selbst aus dem Bungalow über den Sand zum Strand tragen mussten, waren wir froh von dort weg zu kommen. Als wir dann auf dem Schnellboot saßen, stellten wir fest, dass wir das Boot garnicht alleine hatten (wie bezahlt) sondern eine Gruppe von Leuten scheinbar einen Ausflug machte. Der Kapitän wusste, nach dem ich in Ansprach, auch nichts von einer Bezahlung. Quittung ist für Nachweise vorhanden. Also hier nicht nur uns Betrogen sondern auch den Dienstleister vor Ort. Vorab ist noch zu sagen, dass wir uns genau über das neue Hotel direkt beim Manager informiert hatten. Diese Infos haben wir mit der Reiseleitung vor Ort abgeglichen. Beide Aussagen waren identisch oder sollte ich sagen abgesprochen? Es wäre ein modernes, sehr schönes Hotel. Wir hätten dort deutlich bessere Schnorchel Möglichkeiten. Die Zimmer wären deutlich besser und wir würden ein kostenfreies Upgrade erhalten. Nicht eine dieser Informationen entsprach der Wahrheit. Das Hotel sei Nagelneu daher auch nicht im Internet zu finden, außer die Bilder des Hotels selbst. Als wir dort ankamen, traute ich meinen Augen nicht. Hotelname: Innahura Malediven Resort Das Zimmer war schön muss man dazu sagen. Das Personal wusste scheinbar wer wir sind, da man uns systematisch gemieden wie auch ignoriert hat. Es war zu keiner Zeit eine Wiedergutmachung oder zumindest ein Kundenfreundlichen Verhalten ersichtlich. Wir hatten so zu sagen unseren Ruf weg. Der Strand war eine Müllhalde ! Es schwammen Flachen, Essensreste, Plastik im Mehr herum in Massen. Es gab keine einzige Möglichkeit normal schwimmen zu gehen und das auf den MALEDIVEN ! Der Strand war Algen verseucht, dieser wurde auch nicht gereinigt. Das Essen war kalt und ungenießbar. Es war dreckig. Das Hotel war neueröffnet und musste erstmal das Personal einarbeiten, daher sehe ich hier weniger die Schuld. Fazit: Sofern eine Klage möglich gewesen wäre, hätte meine Frau diese angestrebt (Anwältin) leider handelt es sich nicht um deutschen Boden und die Reiseleitung ist ja auch nur eine Mitarbeiterin und letztlich kann man keine Klage basierend auf Inkompetenz anstreben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage in Anbetracht der Optionen, ist Mittelmäßig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Benjamin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Kuredu Island Resort & Spa zu bewerten! Wir haben Ihren Bericht mit Besorgnis gelesen und entschuldigen uns für die offensichtlichen Beschwerden, die Sie erfahren haben. Es uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort nicht genossen haben. Wir wünschten, wir hätten die Gelegenheit gehabt, Ihnen eine positivere Erfahrung zu bieten, für die wir bekannt sind. Leider können All-Inclusive-Vorteile nicht mit Gästen geteilt werden, die ein anderes Paket für ihren Urlaub gebucht haben. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis für dieser Richtlinien. Ihre Beschreibung unserer Mitarbeiter und wie diese mit der Situation umgegangen sind, ist für uns eine große Überraschung, da wir einen hohen Kundenservice als unsere Hauptpriorität betrachten und für unsere Gastfreundschaftsstandards bekannt sind. Da Sie mit der Unterkunft und dem Paket, das Sie in unserem Resort gebucht hatten, eindeutig nicht zufrieden waren, aber nicht bereit waren, die Upgrade-Gebühren zu zahlen, haben wir versucht, während Ihres Aufenthalts eine gute Lösung für Sie zu finden, damit Sie mit einem positiven Urlaubserlebnis nach Hause reisen können. Es ist traurig zu wissen, dass auch das andere Resort Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir wünschen Ihen für Ihre Zukunft schöne und positive Reiseerlebnisse. Mit freundlichen Grüßen, Julia Schuh Guest Services Manager