- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr weitläufiges Hotel mit super freundlichen und (fast nur) motiviertem Personal. Unsere Beach-Villa war spitze und das Essen war wirklich AUSGEZEICHNET! TIP an jeden: Nehmt genug Sonnencreme mit, die Sonne ist brutal. Und liebe Raucher, nehmt genug Zigaretten mit!! ;-) Diese kosten richtig Kohle im Shop. Und unbedingt all-inclusive buchen! Das "normale" AI reicht. Ohne AI ist man nach dem Urlaub ein armer Schlucker... ;-) Wer genauere Fragen hat, kann mich ja gerne anschreiben. Und nicht später als im Mai hinfliegen. Die Unwetter nehmen zu. Hatten einen sehr abenteuerlichen Start mit dem Wasserflugzeug bei Sturm bei der Heimreise. Aber wie man sieht, wir haben überlebt ;-) Was uns allerdings etwas geärgert hat war die Tatsache, dass das Hotel überbucht war und wir für einen Tag in einen anderen Bungalow ziehen mussten. Naja, eigentlich hat uns dann der Ablauf vom nächsten Tag geärgert... es wurde uns gesagt, wir sollen um 13 Uhr zur O-Rezeption gehen um unser neues Zimmer zu beziehen. Leider mussten wir dann aber trotzdem noch über eine Stunde warten... bei der wenigen Zeit die man im Urlaub hat, könnte man das besser organisieren. Aber naja... wir haben ja eine Kompensation dafür erhalten dasss wir in einen andren Bungalow ziehen mussten.
Wir hatten eine Beach-Villa gebucht und nachdem wir diese dann wegen Überbuchung am 2. Tag dann auch erhalten haben mussten wir prompt feststellen, dass die Minibar nicht funktionierte und alle Getränke warm waren ... das dauerte geschlagene 3 Tage (nach gefühlten 25 Anrufen von meiner Seite) bis wir einen Kühlschrank als Ersatz bekommen haben. Die Klimaanlage hat auch einmal den Geist aufgegeben, aber das wurde innerhalb von 30 Minuten behoben! (TOP!!) Das Zimmer ist sehr großzügig eingerichtet und die Outdoor-Dusche ist auch toll. Allerdings steht dort komplett die Luft. Ein Deckenventilator wäre dort vielleicht angebracht. So als kleine Anregung. Riesen Balkon mit Tagesbett und auch 2 Liegen vor der Tür. Bett auch super bequem und wir haben immer gut geschlafen.
Ich kann keinen einzigen negativen Kommentar über die Gastronomie nachvollziehen. Das Essen war wirklich hervorragend und jeden Tag wurde gewechselt. Da wir eine BeachVilla hatten, konnten wir im O-Restaurant essen. Frühstück, Mittag- und Abendessen waren AUSGEZEICHNET. Man hat immer was gefunden und es gab alles im Überfluss. Unser Kellner, Ihan (oder Ilhan?), war im Urlaub unser treuer Begleiter und hatte immer ein Auge auf uns. Vielen Dank dafür! Man muss zwar für jedes Getränk das man konsumiert (auch wenn man All-In hat) unterschreiben, aber das ist nachvollziehbar für Verbrauchsmessung damit man nicht unnötig Zeug auf die Insel karrt und dann nicht braucht. Also regts euch nicht auf ;-) Kostet ja trotzdem nix bei All-In.
Von der Rezeption, Bar, Restaurant, Housekeeping, Golf-Kart Fahrer,... alle sehr freundlich und zuvorkommend. Nur leider hat das mit der Minibar etwas gedauert ... es gibt aber trotzdem 5 Sterne. Da kann man drüber hinwegsehen. ... auch Franziska ;-) wenn man ihr mal einen Schmäh aus der Salzburger "Ernstheit" entlocken konnte ;-) nichts für ungut. Hast ja auch einen anstrengenden Job. Viel Glück auf deinem weiteren Weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann ALLES machen ... vieles ist bei All-In dabei, vieles nicht. Das was nicht dabei ist kostet ... aber satt! Aber das ist halt so auf den Malediven. Vor allem das SPA ... die haben Preise, die sich echt gewaschen haben. Tauchbasis ist auch spitze ... aber ja, mit Abstand der teuerste Tauchgang den ich je gemacht habe. Trotzdem ist die Unterwasserwelt dort toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 66 |
Lieber Christoph, ganz herzlichen Dank für Ihre hinreißende und ausführliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre kostbare Zeit bei uns so wunderbar genossen haben und Ihre Begeisterung für Kuredu so offen teilen. Gerne möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten, denen Sie nach Ankunft auf Kuredu begegnet sind, entschuldigen. Auch, wenn wir Sie in Ihrer ersten Nacht bei uns leider in einer anderen Kategorie unterbringen mussten, so freut es uns sehr, dass Ihnen Ihre Beach Villa samt Einrichtung und Lage dennoch so zugesagt hat und auch die von uns angebotene Kompensation die Unannehmlichkeiten aufwiegen konnte. Ihr hilfreiches Feedback bezüglich des Deckenventilators gebe ich natürlich sehr gerne an die hierfür zuständigen Kollegen weiter, vielen Dank. Ihre Schilderung zu unserem Service hinsichtlich der Minibar überrascht uns hingegen sehr. Wir können Ihnen versichern, dass der von Ihnen geschilderte Service hierbei nicht unserem Standard entspricht und hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung für dieses Ärgernis annehmen! Selbstverständlich werden wir dem auch nachgehen und sicherstellen, dass sich dies nicht wiederholt. Ganz besonders freut uns, dass Sie unsere vorzügliche Küche, das bunte und vielfältige Freizeitangebot und den Service allgemein so herausragend loben! Tatsächlich ist unser gesamtes Kuredu Team stets bemüht, allen unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub mit vielen außergewöhnlichen Eindrücken auf allen möglichen Ebenen zu bereiten! Ihr freundliches Lob an die genannten Kollegen gebe ich natürlich auch sehr gerne weiter, vielen Dank. Im Namen des gesamten Teams wünschen wir Ihnen, dass Sie noch lange und gerne an die wunderschönen Eindrücke Ihres Urlaubs zurückdenken und würden uns natürlich auch sehr freuen, wenn wir Ihnen wieder einmal einen Traumurlaub am weißen Sandstrand bereiten dürften! Viele liebe Grüße aus Kuredu und den traumhaften Malediven, Franziska Baldenhofer German Island Host Islandhosts1@kuredu.com www.kuredu.com