- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war unser erster Malediven-Urlaub und unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und beim Einzug in unsere Strandvilla war die Müdigkeit von der langen Reise bereits verflogen. Wir hatten eine Jacuzzi-Strandvilla und waren mit der Ausstattung und der Lage äußerst zufrieden. Die Aussicht auf den Strand und die zentrale Lage war einfach super. Wir waren jeden Tag überwältigt von der Landschaft Kuredus. Wir dachten immer wir leben in einer Postkarte. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, jeder Angestellte auf der Insel begrüßte uns mit einem Lächeln. Das Speisenangebot war so groß, wir konnten gar nicht alles probieren (was uns sehr leid tat). Es schmeckte einfach alles fantastisch, und jeden Tag gab es wieder neue Köstlichkeiten. Die Insel war zu diesem Zeitpunkt ausgebucht, und trotzdem sah man die Leute nur bei den Mahlzeiten in den Restaurants. Untertags hatte man oft den Eindruck, man ist völlig alleine hier. Die Größe der Insel war ideal, wir machten jeden Tag Strandspaziergänge und Inselerkundungen. 'Es gibt auch einen SPA-Bereich, den ich nur empfehlen kann. Die balinesische Massage war ein Traum. Leider waren wir nur eine Woche dort, es war viel zu kurz. Aber wir wollen auf jeden Fall wieder kommen und am besten für 10-14 Tage. Während unseres Aufenthaltes feierte ich meinen 50. Geburtstag. Ich war total überwältigt von der Überraschung beim Abendessen: Unser Tisch war mit Blumen geschmückt und mit Happy Birthday-Schriftzug verziert. Ebenso das Bett in unserer Villa war mit Blüten und Palmblättern verziert. Das war ganz toll !! Das Schnorcheln war ein besonderes Erlebnis. Wir haben nicht mit so einer Vielzahl von Fischen gerechnet, und das ganz nah beim Strand. Man musste nicht einmal bis zum Riff raus, ein paar Meter vom Strand entfernt waren Fische in allen Farben und Größe zu sehen, und sogar ein kleiner Schwarzspitzenhai. Das Zimmerpersonal war ebenfalls sehr freundlich und es wurde 2x am Tag geputzt. Wir hatten All Inclusive und hatten in der Mini-Bar die Softdrinks und Bier frei. Wein musste man bezahlen. Ebenso die Nespressokapseln, was allerdings nicht so ganz aus der Information hervorgeht. Einmal tranken wir morgens Kaffee, insgesamt 3 Kapseln. Am Abend war dann eine Rechnung im Zimmer, auf der 5 Kapseln verrechnet wurden. Erstens waren wir erstaunt dass Nespresso nicht dabei ist(es hat sich herausgestellt das nur Nescafe frei ist) und zweitens wurden um 2 Kapseln zu viel verrechnet. Wir haben aber trotzdem unterschrieben, im Urlaub diskutiere ich nicht um 2 Kaffeekapseln. Die Abreise war super organisiert, man bekommt am Abreisetag schon ab 6 Uhr morgens Frühstück. Vollkommen glücklich über diesen perfekten Urlaub, aber auch traurig, traten wir die Heimreise an. Dann wurde der letzte Urlaubseindruck leider getrübt: Am Flughafen stiegen wir aus dem Bus aus und wurden von der Reiseleitung zwecks weiterer Anweisungen in Empfang genommen. Diese sagte uns dann, dass sie von Kuredu eine Nachricht bekommen hat, es wäre noch eine Flasche Wein aus der Minibar offen und zu bezahlen. Wir waren vollkommen perplex. An meinem Geburtstag hatten wir eine Flasche Prosecco von der Minibar konsumiert und dafür hatten wir auch eine Rechnung. Die konnten wir der Dame von der Reiseleitung auch vorweisen. Die verstand dann auch nicht, was die Leute von Kuredu eigentlich wollten und telefonierte mit den zuständigen Leuten. Uns war das äußerst unangenehm, dort aufgehalten zu werden wie Diebe und verstanden gar nichts mehr. Es hat dann auch jemand von Kuredu mit uns per Telefon gesprochen und wir mussten immer wieder beteuern, keine Flasche Wein mehr entnommen zu haben. Schließlich hatten wir es der netten Dame von der Reiseleitung zu verdanken, dass wir in unser Flugzeug steigen konnten. Sie hat ja die Rechnung gesehen und sagte dann zu uns, wir sollen das ganze vergessen. Ganz können wir das bis heute nicht. Es war ein perfekter Urlaub, ein wunderschöner Geburtstag und wir kommen auf jeden Fall wieder. Aber der letzte Eindruck war leider getrübt, Schade. Und für uns deshalb unverständlich, da wir vom gesamten Team und der Organisation auf Kuredu sehr begeistert waren. Es klappte während unseres Aufenthaltes einfach alles, es wurden einem alle Schwierigkeiten abgenommen, bzw. es entstanden gar keine. Viele fleißige Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Betrieb wie am Schnürchen läuft.Fast.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidemarie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Heidemarie, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Traumurlaub bei uns auf Kuredu verbacht haben und es Ihnen an nichts gefehlt hat. Das Ihr Urlaub so ein getrübtes Ende genommen hat, tut uns sehr leid. Ich habe nochmal geforscht, was da genau passiert ist und es war einfach ein Kommunikationsfehler vom Roomboy und der Rezeption. Als der Rezeption mitgeteilt wurde, dass noch eine Flasche Wein offen ist, waren Sie schon fast im Wasserflugzeug und wir wollten Sie damit nicht am Jetty "überfallen". Deshalb wurde es an Ihre Reiseleitung in Male weitergeleitet. Warum diese Flasche Wein der Rezeption als fehlend weitergegeben wurde, obwohl Sie diese gar nicht getrunken haben, kann ich mir nicht erklären und dafür möchte ich mich von der Seite des Hotels entschuldigen. Ihre Bewertung ist wirklich toll zu lesen und ich bin mir sicher Sie haben ganz viele tolle Erlebnisse und Erinnerungen mit nach Hause genommen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns auch ein zweites Mal im Paradies besuchen kommen und können uns nur nochmal für diesen unangenehmen Vorfall entschuldigen. Viele sonnige Grüße von den Malediven. Gina Schulenberg Island Host Islandhosts1@kuredu.com