- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Paradiesische Kulisse gepaart mit malerischen Stränden, traumhafter Lage, super Hotelservice und nette Angestellte. Es beginnt schon bei der Anreise mit der hoteleigenen Lounge, während man auf den Flug mit dem Wasserflugzeug wartet. Auch diese letzte Etappe vergeht wie im Flug (...bei der Aussicht). Ankunft und Begrüßung herzlich, man wird mit den Gegebenheiten vertraut gemacht, ein Rundgang zum Kennenlernen der Örtlichkeiten wird gemacht. Rundum super. Schuhe braucht ihr nur bei An- und erst wieder bei Abreise, ist eine barfuß-Insel (TOP)!! Nur ein kleiner Negativpunkt zur Abreise: unser Rückflug war für 20.20 angesetzt, wir wurden aber (anscheinend üblich) schon um 13.00 mit dem Wasserflugzeug nach Male gebracht. Auch bei der ganzen Prozedur hatten wir eher das Gefühl "hauptsache weg mit den Abreisenden". Hört sich zwar komisch an, aber den Eindruck hat die ganze Situation vermittelt; unser Gepäck stand noch 30 Minuten vor Abflug vor unserem Zimmer, der Koordinator sagte immer wieder "no Problem", auch bei der Zuweisung der Fluggäste fürs Wasserflugzeug machte er nicht gerade den kompetentesten Eindruck. Immer wurde gesagt, dass er uns dann aufruft, uns dann zum Jetty begleitet, uns verabschiedet... letztendlich wurde dann nur groß gesagt, "geht vor zum Jetty" ... Punkt. Kein Auf wiedersehen, kein Gute Reise, kein Danke dass Sie da waren, nichts. Und das ist der Punkt, an dem dieser vorhin genannte Eindruck entstand.... gut, für die Flüge der Wasserflugzeuge kann das Hotel nichts, aber die Situation kann man anders managen... Was hierzu noch zu sagen ist: an alle, die auch viel Aufenthalt am Flughafen haben werden: Ihr könnt erst 3 Stunden vor Abflug eures Fliegers einchecken, erst dann könnt ihr in den klimatisierten Bereich! Vorher müsst ihr im "offenen" Bereich des Flughafens die Zeit totschlagen (in unserem Fall 3 Stunden!), da lohnt sich auch nicht die vielbeworbene Lounge zu buchen (denn diese kann man erst NACH dem Check-In betreten!!) Ansonsten wie gesagt, traumhafter Urlaub in malerischer Kulisse.
Zimmer sehr geräumig (je nach gebuchter Kategorie), nett eingerichtet. Manches Mobiliar könnte auch mal ausgetauscht werden und auch für eine so tolle open air - Badeinrichtung könnte es auch ein etwas größerer Duschkopf sein :-) Die Betten mit Moskitonetzen versehen. TV und Minibar, hifi-Anlage mit USB und MP3-Line In Anschluss, Kaffeemaschine (Nespresso-Kapseln), WLAN kostenlos im Zimmer, Liegestühle vor der Villa (könnten jedoch auch mal erneuert werden, unsere waren stark abgenutzt und durchgescheuert). Wir hatten auch eine Whirlpool Badewanne (Jakuzzi) die super Dienste erfüllte, wenn es mal regnete.
Restaurants und Bars ebenfalls mit Sandboden (barfuß), Speiseangebot nicht übermäßig üppig, jedoch qualitativ hochwertig und für Jeden etwas dabei. Jeden Tag gab es andere Essens-Mottos ( Bsp. indonesisch, arabisch, out of the Blue, etc.) Besonders zu erwähnen sind die Desserts!! Noch nirgends solch hervorragende Desserts serviert bekommen, da könnte sich mancher Konditor ne Scheibe von abschneiden! Ansonsten viel frische Ware und tolle Gerichte, auch für Vegetarier. Aber es fiel auf, dass das Essen etwas "englisch" ausgerichtet ist, auch wenn die ganze Zubereitung stark indischen oder Sri Lankesischen Charakter hatte. Getränke gab es reichlich zur Auswahl, auch an den Bars. Frisch gemixte Cocktails, keine vorgefertigte Plörre. Top Qualität auch hier (trotz All Inkl.). Daumen hoch! Auch Daumen hoch für die Getränkepolitik; unbewusst trinkt man nie zu wenig, da zu jedem Getränk automatisch ein Glas Wasser eingeschenkt wird und auch immer aufgefüllt wird. Man trinkt unbewusst also mindestens 2 Liter am Tag. Dafür Daumen hoch an die Kellner, denn ich bin auch ein Trink-Muffel :-) aber beim dortigen Klima muss man einfach mehr trinken!
Der Service im Allgemeinen kann man als super beschreiben. Der Room-Boy kam zwei oder dreimal täglich und kümmerte sich um das Zimmer. Klar ist deren Sauberkeitsverständnis nicht mit dem Hiesigen zu vergleichen, aber es war ausreichend sauber. Die Minibar wurde immer aufgefüllt. Die Handtücher nach Bedarf getauscht. Abends wurde das Bett schön hergerichtet. Zum persönlichen Insel-Host kann ich nicht viel sagen, da wir ihn nur bei der Anreise gesehen haben. Da hat er sich auch bemüht, uns schnell alles zu zeigen, aber seitdem nie wieder gesehen. Besonderer Dank gebührt unserem Restarant-Kellner (ich glaube er hieß Kaleem), er hat wenig gelacht, aber in Sachen Service eine glatte 1 mit Sternchen. Er kannte nach nicht mal zwei Tagen unsere Gewohnheiten, las uns jeden Wunsch ab und kümmerte sich um alles ohne mit der Wimper zu zucken. Die Barkeeper waren auch durchweg positiv bemüht, auch wenn der Ein oder Andere mehr auf Trinkgeld spekulierte und aufgrund dessen dann dementsprechend die Drinks mixte... Aber durchweg Top Service...
Traumhafte Insel umrahmt von türkisem Wasser, puderfeiner Sandstrand, tolle Kulissen für ausgiebige Fotoshootings. Transfer vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen wurden täglich gesäubert und gewartet. Es gab einen Fitness-Room. Jeden Abend gab es eine andere Show, oder Entertainment, Mottoabende uvm. Vor Ort ist eine Pro Divers Tauchbasis, die auch Tipps zum Schnorcheln geben, Schnuppertauchen anbieten uvm. Auch viele Wassersportarten kann man vor Ort machen, z.B. Kanu, Windsurfen, Parasailing, Kite-Surfen, uvm. Also langweilig wird es hier nie!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian-Mathias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Chris, vielen herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrung bei uns auf Kuredu zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie durchaus einen guten und erholsamen Urlaub hatten. Die letzten Wasserflugzeuge gehen von Kuredu nach Male im Normalfall zwischen 14 - 15 Uhr das ist richtig aber das der Abreisetag bei Ihnen so abgelaufen ist das tut uns sehr leid und wir werden dies auch prüfen. Natürlich möchten wir uns auch am Abreisetag bei unseren Gästen verabschieden und vor allem auch bedanken dass Sie da waren. Ich kann mich dafür nur entschuldigen und hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten. Wir würden uns wirklich sehr freuen Sie bald wieder bei uns auf Kuredu begrüßen zu dürfen. Viele herzliche und sonnige Grüße aus Kuredu. Sabine Helbig German Island Host Islandhosts1@kuredu.com www.kuredu.com