Alle Bewertungen anzeigen
Peter Herbst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Wir kommen wieder! Preis/Leistung muss passen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erholung pur, Schneeweiße Strände, mal Sonne, mal Regen, aber ein Traum von einem Urlaub. Nervige Wartezeiten in Male


Zimmer
  • Gut
    • Im sehr ordentlichen Zustand. TV fehlt in vielen Bungalows, was uns persönlich aber nicht störte. WLAN nur im Zimmer, auch das war für uns aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten kein Problem


      Restaurant & Bars
    • Gut
      • Abwechslungsreich, für uns war immer etwas vorhanden. Ich selbst bin zwar weniger Buffet - Fan, aber es dort eben, wie es ist, und das Essen war gut, mit reichlich Abwechslung.


        Service
      • Sehr gut
        • Service beim Essen sehr gut, Service in den Zimmern sehr gut, TINA`s TUI Service EXTRAKLASSE.


          Lage & Umgebung
        • Eher gut
          • 40 Flugminuten mit dem Wasserflugzeug von Male entfernt, was auch nervig sein kann, denn Hin- und Rücktransport (Wartezeiten) nach Kuredu können mit langen Wartezeiten verbunden sein. Die Insel selbst, ein Traum, die Korallen allerdings am absterben, die Unterwasser - Tierwelt wohl noch intakt.


            Aktivitäten
          • Gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Mehr Angebote, als man tatsächlich während des Aufenthaltes nutzen kann. Der Schnorchelausflug war spitze, die Schnupper - Angebote ebenfalls gut gestaltet. Golf, Fußball, Tennis, Tischtennis, auch hier ist alles vorhanden.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:1 Woche im August 2017
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Peter Herbst
              Alter:51-55
              Bewertungen:7
              Kommentar des Hoteliers

              Lieber Peter, wow, vielen Dank für Ihre hinreißenden Worte und Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine so wunderbare Zeit erlebt haben und dabei vor allem die wunderschönen Strände, die atemberaubende Unterwasserwelt, das vielfältige Sportangebot und die ruhige und entspannte Atmosphäre so traumhaft genießen konnten. Ihr schönes Feedback zu unseren komfortablen Zimmern und der vielfältigen und ausgezeichneten Küche freut uns sehr! Auch, wenn Sie normalerweise eher kein Buffetfan sind, so freut es uns umso mehr, dass wir Sie mit unserer Küche trotzdem überzeugen konnten. Die Transfers mit dem Wasserflugzeug sind auf den Malediven leider ein allgemeines Problem. Die Transfers werden auf allen maledivischen Resorts, die mit dem Wasserflugzeug angeflogen werden, jeden Tag abhängig vom Gästeaufkommen ca. zwischen 07:00 Uhr morgens bis etwa 16:00 Uhr nachmittags (Kuredu Zeit +1 Stunde nach Male) auf Charterbasis durchgeführt. Planung und Durchführung der Transfers unterliegen dabei allein Trans Maldivian Airways. Die Hotels haben auf die Transferzeiten keinen Einfluss und bekommen diese immer erst einen Tag im Voraus. Da die Wasserflugzeuge nur auf Sicht und ausschließlich bei Tageslicht fliegen dürfen, müssen alle Gäste nach Sonnenaufgang und vor Sonnenuntergang bereits von den Resorts abgeholt und nach Male gebracht werden. Neben den internationalen Flugzeiten der Gäste ist aber vor allem die Wettersituation der Malediven ausschlaggebend für die frühen Transferzeiten. Vor allem in der Monsunzeit ist das Wetter unvorhersehbar. Bei zu starkem Wind oder Regen können die Wasserflugzeuge nicht fliegen und der Abflug würde sich folglich verzögern. Je später der Abflug zeitlich angesetzt ist, desto kleiner wird die Zeitspanne für Reaktionsmöglichkeiten bei Schlechtwetter und die Garantie, um rechtzeitig nach Male zu kommen. Obwohl dies in den Katalogen der Veranstalter vermerkt ist und gerade Malediven-Kenner die Transfervorgänge kennen, sind die Gäste über frühe Abflüge immer wieder verwundert. Die Wartezeit am Flughafen kann nur dann umgangen werden, indem man seinen internationalen Rückflug vor 18 Uhr plant. Es gibt genügend Fluggesellschaften (Condor, Lufthansa ...), die morgens abfliegen und sogar Direktflüge anbieten. Trotzdem freut es uns sehr, dass Sie unseren ausgezeichneten Service, egal ob in den Restaurants, im Zimmer oder an den Bars so herausragend loben. Tatsächlich ist unser gesamtes Kuredu Team immer bemüht, unseren Gästen nur den besten Service zu bereiten. Ihr fantastisches Lob zu Tina gebe ich natürlich sehr gerne an die Kollegin weiter, vielen lieben Dank! Im Namen des gesamten Teams wünschen wir Ihnen, dass Sie noch lange und gerne an die wunderschönen Eindrücke Ihres Urlaubs zurückdenken und würden uns natürlich auch sehr freuen, wenn wir Ihnen bald wieder einen Traumurlaub am weißen Sandstrand bereiten dürften! Viele liebe Grüße aus Kuredu und den traumhaften Malediven, Franziska Baldenhofer German Island Host Islandhosts1@kuredu.com www.kuredu.com