Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
zunehmend geht das gehobene Ambiemte verloren
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 2011 und 2014 haben wir das Hotel das dritte mal im Juli 2018 besucht Service und Essen ist nach wie vor sehr gut, aber die gesamte Anlage zunehmend renovierungsbedürftig. Insgesamt haben wir uns sehr gut erholt, es wird aber eher der letzte Urlaub auf Kuredu gewesen sein, da sich das Ambiente (Zimmer, Restaurant) zunehmend verschlechtert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Garten- und Strandbungalows sind dringend renovierungsbedürftig! Die sind schon sehr in die Jahre gekommen. Die Wasservillen sind zwar hochwertiger und eindeutig komfortabler, aber der Lack bröckelt auch hier. Im Vergleich zu 2011 (unser erster Urlaub auf Kuredu damals auch in einer Wasser-Villa) merkt man auch hier, dass dringend investiert und renoviert gehört. Das Gefühl komfortabel zu wohnen ist verlorengegangen (gesprungenen Waschbecken, Lack der abbröckelt, abgenützte Böden, verblichene Tür/Fensterrahmen usw.) Der Servicestandard ist unverändert sehr gut, freundlicher und fleißiger roomboy, gut gefüllte Minibar und sogar AI Weinschrank! Also Service = 6 Sterne Ambiente = leider nur 3 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • bedauerlicherweise haben wir ein paar kilos zugenommen ;)


    Service
  • Gut
  • Wie beschrieben nach wie vor sehr hohes Niveau. An der Bar manchmal etwas lustlose Bedienung aber ansonsten top.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Insel im Allgemeinen sehr schön. Wir hatten Pech mit dem Zimmer, Wasservillen 261 und 262 liegen direkt neben dem Restaurant (Besucher laufen ständig vor der Villa auf und ab) und ein hässliches dickes schwarzes Rohr verläuft direkt vor den beiden Villen. Da wird Sand von einer anderen Stelle der Insel in den Bereich vor die Wasservillen gepumpt um der Erosion Herr zu werden. Das verstehe ich zwar, hatte aber den Nachteil für uns, dass fast den ganzen Tag dort ein Arbeiter stand um das zu beaufsichtigen und natürlich sich häufig eine Menschenansammlung direkt vor unseren Villen bildete, die sich das ansehen wollten. Ich finde das eine Zumutung vom Management, dass diese beiden Villen überhaupt vermietet werden, da kommt wenig Maledivenfeeling auf :( Da wir keine Lust hatten einen weiteren Tag damit zu verbringen unsere Sachen wieder einzupacken, umzuziehen und alles wieder auszupacken (sofern überhaupt eine andere Villa frei gewesen wäre) haben wir beschlossen das zu ignorieren. Im Nachhinein ärgert uns das, weil es zunehmend störender wurde und uns den Urlaub doch ein Stück weit verdorben hat. Lage und Umgebung der Insel = 6 Lage der Wasservillen = 3


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Dass Sie sich auch als Wiederholer noch die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu verfassen, schätzen wir wirklich sehr. Zunächst möchten wir uns für alle Vorschläge und die hilfreiche Kritik bedanken, jedes Feedback hilft uns, unseren Service sowie das gesamte Resort zu verbessern und den Urlaub aller Gäste so perfekt wie möglich zu gestalten. An dieser Stelle möchte ich Sie gerne darüber aufklären, dass es sich bei den von Ihnen gebuchten Zimmern um O Beach Villen handelt. Dass Sie aufgrund der Leitung der Sandpumpe keinen wirklich entspannten Urlaub verbringen konnten, tut uns sehr leid. Dieser Vorgang ist dringend nötig um die Erosion um unsere Insel zu stoppen. Sie hätten sich gerne an die Kollegen vor Ort wenden können, um einen Zimmerwechsel zu organisieren. Wir versuchen grundsätzlich alle Probleme so diskret und schnell wie möglich zu lösen und hätten mit Sicherheit eine gute Alternative für Sie finden können. Da es sich bei unserem Resort um einen Ganzjahresbetrieb handelt, können Renovierungen nur Schritt für Schritt vorgenommen werden. Zusätzlich wollen wir Kuredu weder schließen wollen, noch den Urlaub unserer Gäste durch laute Renovierungsarbeiten stören, dadurch können unsere Zimmer nur nach und nach renoviert werden. Dass Sie jedoch ansonsten mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren, ist wirklich schön. Perfekter Service hat für uns höchste Priorität. Wir hoffen, dass die positiven Eindrücke noch lange anhalten und dass wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen dürfen. Beim nächsten Mal dann vielleicht in einem renovierten Zimmer mit hoffentlich perfektem Ambiente. Wir senden Ihnen sonnige Grüße aus den Malediven, Alisa Kück German Island Host Islandhosts1@kuredu.com www.kuredu.com