Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Hotel als Ausgangsstation für Frankentherme
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vom Äusseren her keine Schönheit punktet das Hotel mit dem Bademantelgang zur Frankentherme. Dieser verläuft z.T. unterirdisch - was Stufen bedeutet die z.B. für ältere und gehbehinderte Personen zum Problem werden können. Ein Treppenlift könnte hier für eine Alternative sorgen - jedenfalls habe ich dieses schon in anderen Hotels gesehen um barrierefrei(er) zu werden. Das Restaurant ist im ägyptischen Stil eingerichtet und wirkt auf mich nicht mehr modern. Doch es war alles liebevoll dekoriert und eingedeckt und sauber. Der Saal war zu "Spitzenzeiten" immer extrem gut gefüllt, ab und zu bekam man gerade eben noch einen Platz. Die ersten Tage fand ich den Service schleppend. Ebenfalls war mir die Geräuschkulisse dort zu laut, besonders dann, wenn das (junge) Personal Besteck etc. sortierte übertönte dies meist noch die Gespräche. Nachdem wir dann mit der wirklich netten und kompetenten Restaurantleiterin gesprochen hatten verbesserte sich dies merklich. Wir hatten Halbpension welche es in Buffetform gab. Man konnte jeden Abend zwischen 3 Hauptgerichten auswählen, davon 1es vegetarisch. Kleine Salatauswahl und ein Dessert zur Abholung am Buffet. Das Essen war gut, im großen und Ganzen. Auch kleine Sonderwünsche wurden mal erfüllt. Hervorragend geschmeckt haben mir beim Frühstück die typisch bayrischen Weißwürste die es ab und zu mal gab. Als Frühstücksflocken hätte ich mir statt hochkalorischen Müslis normale Haferflocken gewünscht, doch auf Nachfrage bei meiner "Lieblingsbedienung" bekam ich nur die Antwort - es gäbe nur das was dort steht. Schokomüsli, Smacks, Kornflaks, Früchtemüsli (alle sehr Kalorienhaltig) und dazu Früchte, Obstsalat Yoghurt. Also für (fast) jeden etwas - und auch ich bin nicht hungrig aufgestanden. Toll fand ich auch das Waffeleisen zum Selbstbacken von Waffeln. Und die große Auswahl an fertigen Eiprodukten wie Spiegelei + Rührei und dann noch die gekochten Eier. Dazu die Würstchen etc. Ein Mix an Semmeln und Brot dazu. Ein absolut großes Lob geht an die Rezeption, deren Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit waren. Und dabei vieles mit Humor und Witz kompetent managten. Ebenso an die Dame(n) vom Zimmerservice die ebenfalls einen Superjob machten. Wir bekamen sogar etwas im Zimmer vergessenes nachgesendet - das ist der absoluter 1A-Service. Die Zimmer an sich sind schön groß und mit Balkon. Auch das Bad ist angenehm groß. Was mir sehr gut gefiel ist der niedrige Einstieg in eine große Dusche und eine Duschtür die beidseitig zu öffnen geht. Alles in Allem ein Hotel, in dem man es gut aushalten kann. Im 1. Stock gibt es sogar eine eigene Physio-Abteilung für die Kur-Urlauber. Oder man geht direkt in die Frankentherme. Ich bin statt durch den Bademantelgang immer über den Platz gelaufen, es sind ca. 50, 60 m. Total nah und im Sommer ideal. direkt gegenüber ist auch eine Touristen-Info. Und noch ein Kleines Lokal was die Möglichkeit bietet auch Mittags etwas zu Essen. Und ich sah viele Menschen dort Weine und Würste einkaufen genauso wie original fränkisches Brot. Das Highlight in der Frankentherme ist der Salzsee - ein wirklich unvergessliches Erlebnis. Sonst ist die Lage des Hotels am Ende des Kurparks direkt beim Gardierwerk/Saline wunderbar. Man kann immer mal kurz hingehen und Meerluft schnuppern oder die Atemgymnastik dort mitmachen. Per Auto gibt es in der Nähe Supermärkte, zu Fuß ist es schon ein Stück. Bad Windach selbst ist sehenswert, jedoch überschaubar. Uns hat Ansbach begeistert, was mit dem Auto so ca. 30 min. entfernt ist. Fazit: Gutes Hotel als Ausgangsstation für Ausflüge ins Umland oder in die Frankentherme, die man getrost mehrere Mal besuchen kann


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:4