- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuerst waren wir vom äußeren Erscheinungsbild recht angetan, aber das ging schnell vorbei. Das Gebäude ist bestimmt schon 100 Jahre alt und verfügt über 3 Stockwerke. Von behindertengerecht kann man überhaupt nicht sprechen, obwohl die Gästestruktur doch eher älteren Semesters ist und hier auf die Probleme der etwas betagteren Leute doch mehr Rücksicht genommen werden sollte. Auch der klapprige Aufzug war nicht eben vertrauenserweckend und man war froh, nicht stecken geblieben zu sein. Unser Zimmer war auf den ersten Blick sauber, doch wenn man genauer hinschaute, erschrak man doch etwas. Ein Sessel war total fleckig, das Bettzeug hatte seine besten Tage auch schon hinter sich (klumpige Federn!) und die Handtücher waren sehr hart, dadurch aber bestens für eine Hautmassage geeignet. Hier bewahrheitet es sich mal wieder: Man sollte doch etwas mehr ausgeben, um sich nicht ärgern zu müssen, da man ja eben nicht so viele Ansprüche stellen darf, wenn man sich im unteren Preissegment bewegt. Das war uns ein Lehre und beim nächsten Mal wird wieder ein Hotel mit mindestens 4 Sternen gebucht!
Wie oben schon beschrieben, fleckiger Sessel, klumpiges Federbett, harte Handtücher. Die Krönung war der Schminkspiegel im Bad, der in ca. 2, 20 m Höhe angebracht und auch nicht herunterklappbar war. Das Zimmer war sehr hellhörig. Eine Minibar gab es nicht und die Fernbedienung war aus den 80er Jahren, sehr Bedienerunfreundlich und gerade für ältere Menschen sehr kompliziert zu bedienen!
Am Abend wollten wir im Wintergarten, der als Raucherbereich ausgewiesen war, ein leckeres Essen genießen. Die Bedienung (übrigens die gleiche junge Dame, die uns am Morgen an der Rezeption in Empfang genommen hatte) erklärte uns bei der Frage nach der Speisekarte, dass das Haus voll sei und man keine à-la-carte-Gäste annehmen würde. Wir erklärten ihr, dass wir doch aber im Haus wohnen, worauf sie ganz irritiert fragte: "Ach, sie wohnen hier, ja, das ist dann was anders, entschuldigen sie bitte, natürlich können sie bei uns essen." Wir waren also gar nicht als Hausgast wahrgenommen worden! Wir bestellten Rumpsteak - medium - das war ein Fehler! Bekommen haben wir Schuhsohlen (mein Mann mag es so eigentlich auch ganz gerne, aber ich kann das nicht essen). Das habe ich auch kundgetan, die Bedienung erklärte unbeholfen, dass sie jetzt erst mal den Chefkoch fragen muss, was zu tun ist. Dann kam sie wieder und sagte, es wäre gar kein Problem, ich gekomme ein Neues, das kam auch und war gut. Frage: Warum nicht gleich so? Frühstück nichts besonders, krümelige Brötchen, schmutzige Kaffeetassen, Kaffee ungenießbar!
Nachdem wir unseren Koffer sehr beschwerlich vom Parkplatz durch den Hintereingang über viele Stufen bis zur Rezeption geastet hatten, konnten wir direkt spüren, dass man als Gast doch gar nicht so wichtig ist. Da ich über Internet gebucht hatte, konnte ich bei der Anmeldung eine Buchungsnummer angeben. Damit konnte man gar nichts anfangen und erst nach längerem Suchen konnte unser Name zugeordnet werden und wir erhielten unseren Zimmerschlüssel. Unser Zimmer befand sich auf der 1. Etage und obwohl wir ein Raucherzimmer gebucht hatten, bekamen wir ein Nichtraucherzimmer. Bei Nachfrage erhielten wir zur Antwort, dass das Haus voll belegt sei und wir ein anderes Zimmer haben könnten, dass man uns aber erst zeigen müsse, da es schwer zu finden sei. Das haben wir dankend abgelehnt und haben uns im Zimmer das Rauchen eben verkniffen. Bei unserer Abreise wurde noch nicht mal gefragt, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten - das interessiert keinen!
Da wir sehr viel Wert auf die Nähe zur Therme gelegt hatten, war die Lage des Hotels hervorragend (30 m zu Fuß). Einen Parkplatz gab es für Hotelgäste hinter dem Haus für € 2, 50 pro Tag. Direkt am Hotel konnte man zum Bummel durch die kleine Fußgängerzone starten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |