Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Konzept, tolles Hotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines Hotel, nur Paare, keine Kinder, was uns sehr gefallen hat! Der Großteil der Gäste waren Deutsche, zudem ein paar Holländer. Kostenloses WiFi während des gesamten Aufenthaltes. Das Hotel wurde im Mai nach Kernsanierung neu eröffnet, es ist definitiv ein Hingucker zwischen den ganzen anderen Hotels, da viel Glas und reduziertes Design.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Toller großer Balkon, nur verglast, nichts hat die Sicht aufs Meer behindert. Das Zimmer war leider etwas beengt. Mit zwei großen Koffern, war es schon knapp an Platz. Vielleicht könnte man das Mobiliar reduzieren. Der Schreibtischsessel ist m. E. unnötig und könnte entfallen. Die Klimaanlage ist super! Völlig geräuschlos und selbst regelbar. Das Bad ist ebenfalls klein, aber ausreichend. Die Milchglastür ist nur zur Abtrennung gedacht und schließt umlaufend nicht mit dem Rahmen. So ist unvermeidlich, dass der Toilettengang des Partners "hautnah" miterlebt wird. Das könnte bei jungen Paaren, die noch nicht so vertraut sind, evtl. zu Irritationen führen ;-) Mich persönlich hat zudem gestört, dass die Balkonbeleuchtung nicht ausschaltbar ist. Sie leuchtet die ganze Nacht. Im Zimmer ist es somit ziemlich hell, da die Vorhänge nicht so dicht sind, dass sie das Licht komplett abhalten. Ich empfehle daher Menschen, die wie ich, eine gewisse Dunkelheit beim Schlaf brauchen, eine Schlafbrille mitzunehmen. Der zweite Störfaktor war das Hotel SABINA nebenan. Dort findet täglich abends Programm statt, in einer unmöglichen Lautstärke. Obwohl die Balkontür geschlossen war, war es extrem laut, bis 24 Uhr. Liebe Direktion vom Amarac, bitte sprecht unbedingt mal mit euren Nachbarn, das Mikro kann mit Sicherheit leiser gestellt werden, ohne dass die Gäste des SABINAs Nachteile in der Akustik haben ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dadurch, dass das Hotel klein ist, ist der Speisesaal kein großer lauter Raum, sondern man fühlt sich tatsächlich wie im Restaurant. Zu Stoßzeiten kann es vorkommen, dass man kurz auf einen freien Tisch warten muss, aber das hatten wir in 10 Tagen nur 1x mal. Der gesamte Essbereich ist geschmackvoll eingerichtet. Super finde ich, dass es keine Tischdecken gibt, sondern Platzsets, so war immer alles sauber und mir gefällt der Umweltgedanke, dass so keine Unmenge an Tischwäsche anfällt! Das Buffet ist klein, aber fein! Wer große, überladene Buffets mit viel Auswahl gewohnt ist, wird hier evtl. enttäuscht sein. ABER: Die ausgewählten Gerichte sind so super zubereitet und die Qualität ist sehr gut! Ich habe noch nie in einem Hotel so tolles zartes Fleisch gegessen und so auf den Punkt gegarten Fisch bekommen. Die Speisen stehen nur in kleinen Mengen auf dem Buffet und werden ständig nachgefüllt. So sind sie stets frisch zubereitet und stehen nicht stundenlang auf Warmhalteplatten herum. Bestens! Außerdem wird so eine "Überproduktion" an Speisen vermieden, was später weggeworfen werden müsste ... Die Köche sind ständig präsent, man kann ihnen direkt sagen, ob es schmeckt ;-) Sie lassen sich so viele raffinierte Gerichte einfallen und auch kleine Appetizer und Amuse Gueules, absolute Sterne-Küche! Kein 08/15-Essen. Und trotzdem ist für jeden etwas dabei! Die Getränke-Preise sind angenehm günstig und alles wird aufs Zimmer geschrieben. Es tut mir für das Personal direkt leid, dass es so kein Trinkgeld gibt, daher bitte unbedingt die Trinkgeldkasse am Tresen füllen! Die Mädels (und Toni) sind so flink!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann ich mich nur den div. Bewertungen dazu anschließen; der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals ist überragend. Ich habe schon viele Hotels gesehen, aber in keinem, war ausnahmlos jeder Mitarbeiter so ehrlich herzlich und aufmerksam zu den Gästen, wie im Amarac! Alle sprechen Deutsch, die Chefin ist täglich präsent bzw. ihr Büro steht jedem offen. Die Zimmerreinigung ist täglich, außer Sonntags (was ich eine super Idee finde!) und war immer anstandslos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt in erster Reihe am Strand und zentral in Cala Millor, div. Geschäfte und Restaurants direkt hinterm Hotel. Man kann zudem in wenigen Gehminuten die Bushaltestelle erreichen und mit dem Linienbus für wenig Geld z. B. nach Palma oder in andere Orte fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir wollten ausdrücklich KEINE Animation und Belustigung, sondern Ruhe. Daher haben wir uns bewusst für dieses Hotel entschieden. Auf der Dachterrasse gibt es einen kleinen Pool zum Erfrischen sowie einen Whirlpool zum Entspannen. Völlig ausreichend! Dazu angenehm leise Lounge-Musik im Hintergrund. Einen Stern ziehe ich aus folgendem Grund ab: Es gibt Liegen bzw. Sitzplätze, ABER: nur die Liegen stehen im Schatten. Wir hatten jeden Tag Sonne, blauen Himmel und 30 Grad. Die Schattenplätze waren definitiv zu wenig. Ein paar Sonnenschirme wären wünschenswert, da es in der Sonne zu heiß war und Gäste somit, wenn alle 16 Liegen belegt waren, enttäuscht wieder gehen mussten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre umfangreiche positive Bewertung und für Ihre hilfreichen Hinweise bedanken. Selbstverständlich werden wir Ihre Kommentare berücksichtigen und uns umgehend um diese Punkte kümmern. In der Hoffnung, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Mallorca-Aufenthalt wieder für unser Hotel entscheiden werden,grüssen Sie herzlich aus Cala Millor Die Direktion und die Mitarbeiter des allsunhotels Amàrac