Wir sind aktuell im La Flora Khao Lak und möchten unsere Eindrücke diesbezüglich gern für dieses mittlerweile doch sehr gehypte Hotel in der Gruppe teilen, da wir diesen Hype nicht verstehen können. Wir waren mittlerweile schon oft in Thailand unterwegs ( sicherlich 15x) und können uns sicherlich ein Urteil erlauben. Wir waren in Khao Lak 2006 das 1. x im Le Meridien , dem jetzigem Robinson Club. Später im Centara, The Sands, La Vela und jetzt eben im La Flora. Genauso oft waren wir auf Samui bzw . 2 x auf Koh Phangang. Daher denken wir, können wir uns ein neutrales Feedback zum Hotel erlauben. Gefühlt ist es aktuell das einzige Hotel was hier nahezu ausgebucht ist. Warum = ? Die Preise was man so liest sind ja doch nicht unbedingt „günstig“. Die Lage des Hotels ist natürlich toll. Aber nebenan liegt das La Vela - hätte also die gleiche Lage. Wir müssen aber sagen, dass wir beim Frühstück in Thailand noch nie so ein liebloses und eintöniges Frühstück gesehen haben wie hier. Für das Curry z.B. ( essen wir zwar nicht zum Frühstück) werden die Reste vorm Abendessen zusammengeführt. Ist das leer, ist es leer. Zudem ekelt es einem echt an, dass man sehr, sehr häufig schmutzige Tassen zwischen den sauberen Tassen hat. Gleiches gilt bei den Gläsern und Tellern! Selbst bei einem 1* Hotel gehe ich davon aus, dass hierauf geachtet wird - und wird es vermutlich auch besser als hier! Einfach eklig sowas,da vergeht einem der Appetit! Das Qualitätswesen was das La Flora in diesem Bezug aufweist, lässt hier auf jeden Fall sehr zu wünschen übrig! Zu den Zimmern. Die Zimmer sind sehr schön groß und auch sehr schön eingerichtet. Wir haben als Familie 2 Zimmer im Neubau ( Poolaccess und normales DZ) Wir haben in all den Jahren wo wir verreisen noch nie gesehen, dass durch die Klimaanlage sich soviel Kondenswasser an den Wänden bildet, dass es förmlich von den Wänden läuft. Ist die Klima aus, riecht es aber relativ schnell modrig in den Zimmern. Die Klima ist dabei auf 22/23 Grad vom Hotel eingestellt….Vielleicht sind daher auch 2 T-Shirts und 1 Hose im Schrank förmlich „vergammelt“ mit Stockflecken. Die Reinigung hat diese zumindest noch nicht rausbekommen. (Wir haben es der Rezeption gemeldet, denn es waren neue Shirts und nicht gerade günstige). Dann die Baustelle. Als wir das Hotel buchten im Dezember war noch nichts von einer Baustelle nebenan bekannt. 15 Tage vor der Reise erhielten wir die Info über die Baustelle vom Veranstalter. (Das Mukdara nebenan wird abgerissen) Angangs hat man nichts gehört von der Baustelle. Weder am Strand noch in der Anlage. Vor 2 Tagen hörte man das 1. x ein flexen im hinterem Bereich der Anlage. Gestern hörte man es deutlicher und heute hört man es auch am Strand. Also es steigert sich gerade täglich. Und… so richtig losgehen wird es nebenan erst noch! Thema Strand. Der Strandabschnitt ist sehr schön. Aufgrund der aktuellen Wellen wird natürlich auch Müll aus dem Meer angeschwemmt. Dieser wird täglich weggeräumt. Am Strand stehen genügend Sonnenliegen zur Verfügung, doch haben einige ihre beste Zeit schon hinter sich. ( durchgelegen, Halterungen für die Aritierung gebrochen usw.) In der Kategorie wo das Hotel aufgestellt sein will, gehört das ausgetauscht oder repariert. Auch hier fehlt wieder das umsetzen des Qualitätswesen. Für uns stellt sich aktuell einfach nach 2,5 Wochen die Frage, warum dieses Hotel so gehypt ist?! Jetzt wo man oft liest, dass die Preise für das Hotel noch weiter steigen ( was keinstenfalls gerechtfertigt ist) einfach mal rechts und links schauen was es noch so gibt. Das Sands war sehr gut, das La Vela ( gehört zur gleichen Gruppe wie das La Flora) ebenso. Der RobinsonClub ist uns persönlich zu weit außerhalb. Mal sehen was es das nächste Mal wird. Vom The Heaven hörten wir jetzt schon ein paar Mal positive Dinge. Zum Thema Ausflüge- wir hatten diesmal 2 Tage Kuala Lumpur gebucht. Flüge waren 54€ p.P. hin und zurück. Flugzeit ist 1,5 Std. Hotels super günstig, essen günstiger als in Thailand und die Hotels sind auch bezahlbar;-) Da die Frage zum Wetter sicherlich kommen wird - wir hatten 1 Tag Regen , die restliche Zeit im Juli war top! Wir hatten daher extra für den Fall der Fälle von das es öfter regnen sollte ein Poolaccess Zimmer gebucht.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Es gibt ein großes Doppelbett und eine Schlafcouch im Zimmer. Die Zimmergrösse ist wirklich ausreichend.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Sehr eintönig und lieblos
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |