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Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Bedauerlicherweise nur bedingt empfehlenswert!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel La Marquise liegt auf der Landseite am ruhigen Ende der Hotelzone zwischen Faliraki und Kalithea. Es handelt sich um eine weitläufige Anlage, bestehend aus Haupthaus und die um die Poollandschaft gruppierten zwei- bis dreistöckigen Wohnhäuser, inklusive abgetrenntem "adults only-Bereich". Die Bezeichnung "Luxury" im Hotelnamen ist allerdings irreführend, denn in diesem Haus ist nichts luxuriös! Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck, ebenso wie die Häuser von außen auch. Die öffentlich zugänglichen Räume, die wir besucht haben (Restaurant, Lobby, WC in der Lobby etc.) waren sehr sauber und können uneingeschränkt empfohlen werden. Neben dem Hauptrestaurant "Da Vinci" gibt es noch eine A-la-carte-Restaurant, welches wir nicht besucht haben. Neben HP kann auch AI gebucht werden. Gemäß Hotelbeschreibung wird in der gesamten Anlage kostenfrei W-Lan angeboten, zuverlässig funktioniert hat dies jedoch nur in der Lobby und keinesfalls im Zimmer! Während unseres Aufenthalts (Ende Juli bis Anfang August) waren viele Familien, jüngere und ältere Paare und auch Einzelreisende zu Gast. Die Nationalitätenstruktur war bunt gemischt. Belgier, Niederländer, Franzosen, Briten, einige Russen, Deutsche, zum Schluss dann auch Israelis. Wir waren sehr enttäuscht von diesem Haus, weil das Hotel nicht hält, was es verspricht. Für ein 5*-Sterne-Haus liegt zu viel im Argen. Das einzig Luxuriöse war der Porsche Cayenne des Managers, der täglich (außer Sonntags), genau vor dem Lobbyeingang geparkt war. Genau davor parkte der Audi Q5 des anderes Managers. Nicht das das Hotel keinen Parkplatz gehabt hätte....so etwas macht keinen guten Eindruck, im Gegenteil! Wir sind in den vergangenen Jahren in anderen griechischen 5*- Luxus- Resorts gewesen und haben für uns festgestellt, dass dieses Haus ein durchschnittliches 4*-Sterne-Hotel, mehr aber auch nicht ist. Und unter diesem Aspekt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach sehr schlecht. Wir empfehlen es nur deshalb weiter, weil wir durch das Engagement der Gästebetreuung noch einen recht schönen Urlaub genießen konnten. Da der letzte Kontakt mit der Rezeption kurz vor der Abfahrt wieder gründlich negativ verlaufen ist, steht für uns fest, dass wir nicht noch einmal im La Marquise Urlaub machen werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für ein Hotel, das erst seit wenigen Jahren eröffnet ist, war das Mobiliar im Zimmer schon arg ramponiert. Zudem ist es mit sehr dunklen, schweren Möbeln eingerichtet und es war arg klein. Für ein Paar sicher ausreichend, für eine Familie definitiv zu beengt. Es gab kaum Ablagemöglichkeiten, die Schränke waren ebenso eng, den Weg auf die Terrasse verstellte der Couchtisch, der vor dem ausgezogenen Sofa (1,40 x 2,00 m) stand. Es war einfach nur eng! Vorhanden sind ein kostenloser Safe und ein Kühlschrank, ein Wasserkocher und das entsprechende Geschirr. Das Bad war auch ziemlich klein, die Duschabtrennung aus Glas hat leider kein Wasser abgehalten, so dass das Bad nach dem Duschen von drei Personen zum Pool wurde. Wir sind dann nach ein paar Tagen dazu übergegangen, zu baden. So blieb jedenfalls alles trocken. Im Bad ist ein Fön vorhanden. Zudem wurden Bademäntel (für zwei Personen) zur Verfügung gestellt. Leider gab es im Zimmer keine Mappe mit Informationen über das Hotel und auch keine Waage im Bad. W-Lan funktionierte im Zimmer nicht. Die Gästebetreuung hat dann einen Router installieren lassen, womit es dann hervorragend funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Mahlzeiten waren keine Erlebnisse im positiven Sinn. Das Frühstücksbuffet war überschaubar, wenig Auswahl an Wurst/Käse, dafür sehr viel bei Marmelade. Alle gängigen warmen Speisen wurden angeboten, wobei das Rührei ein grießartige Konsistenz hatte und ungenießbar war. Die Crêpes waren zu hart gebacken, ebenso die Waffeln. An Getränken gab es nur die mit Wasser angerührten Säfte, frischer Orangensaft kostete extra. Dieser war jedoch ausgesprochen wohlschmeckend! Sehr lecker waren die frischen, auf Wunsch zubereiteten Omeletts. Der Kaffee wurde zugeteilt, manchmal bekam man auch eine ganze Kanne auf den Tisch gestellt. Am Abend waren die Speisen oft kalt, wenn eine Platte oder Terrine leer war, konnte es vorkommen, dass diese länger nicht aufgefüllt wurden. Ebenso war die Auswahl nicht herausragend. Bei einigen Mottoabenden wurde das Thema komplett verfehlt. Besonders schlimm war der asiatische Abend. Garnelen in eine leckeren Sauce, nur leider waren die Tierchen nicht geschält und dann konnte man sich aussuchen, ob man mit den Fingern in der Sauce herumwühlt oder den Teller zurückgehen läßt. Ansonsten wurden die "normalen" Gerichte angeboten, Pasta, Chicken Nuggets etc. Fazit: man wurde satt, aber Gaumenfreude sieht anders aus!


    Service
  • Schlecht
  • Die Bewertung für den Service muss zweigeteilt vorgenommen werden. Es gibt Servicebereiche, die sechs Sonnen verdient hätten, aber leider auch zwei, wichtige, Bereiche, die gar keine verdient hätten. Der Mittelwert wären demgemäß drei Sonnen, weil aber die Rezeption und die Zimmerreinigung so eklatant schlecht gearbeitet hat, nur zwei Sonnen. Beginnen möchten wir mit dem hervorragenden Service, der im Restaurant, durch die Pagen und die Gästebetreuung geboten wurde. Im Da Vinci haben wir eine ganz erstklassige Betreuung genossen. Freundlich, aufmerksam, kinderlieb, schnell, mit einem Wort: großartig! In diesem Zusammenhang noch einmal ganz herzlichen Dank vor Allem an Konstantina, Nelu und Nikos! Die Pagen waren ebenso sehr, sehr freundlich und hilfsbereit, immer gut gelaunt. Auch lieben Dank für die herausragende Betreuung an das Pagenteam! Zu guter Letzt die Gästebetreuung: ungemein freundlich, hilfsbereit, kompetent, engagiert. Ganz, ganz lieben Dank an Inne! Leider war der Service und die Betreuung an der Rezeption geradezu miserabel. Check-in und check-out waren so derart schlecht, dass man es nicht beschreiben kann. Andere Anliegen (z.B. die Bitte nach der Reparatur eines kaputten Duschschlauches) wurden achselzuckend zur Kenntnis genommen und natürlich nicht weitergeleitet. Arrogant bis zur Unhöflichkeit, es war unfassbar. In diesem Haus bekommt der Gast bereits bei der Anreise das Gefühl vermittelt, nicht willkommen zu sein. Ein positiver Punkt ist zu verbuchen und das sind die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter an der Rezeption. Ebenso schlecht war die Zimmerreinigung, wobei wir hier nur die Leistung der Mitarbeiterin beurteilen können, die unser Zimmer gereinigt hat. In zwei Wochen wurde nicht einmal der Badspiegel geputzt,, unter dem Waschtisch befand sich in den Ecken noch der Schmutz der vorherigen Gäste, ebenso im Eingangsbereich (letzterer wurde jedenfalls nach einer Information an die Gästebetreuung entfernt, die anderen "Baustellen" jedoch leider nicht). Wer auch ständig schlechte Laune hatte und nicht einmal fähig war, zu grüßen, war der Mitarbeiter, der für die Ausgabe der Strandhandtücher verantwortlich war. Nur an zwei Tagen war es angenehm, die Handtücher zum Wechseln zu bringen, da war der "Stammmitarbeiter" nicht im Dienst, stattdessen empfing uns im Handtuch-Kiosk ein MItarbeiter aus dem Restaurant und der Unterschied war eklatant. Ein freundlicher Mitarbeiter, der uns mit einem Lächeln und netten Worten die frischen Handtücher übergab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Marquise ist das viertletzte Hotel von Faliraki aus in Richtung Rhodos-Stadt gesehen. Vor der Anlage führt die Hauptstraße, die Rhodos-Stadt mit dem Inselsüden verbindet, vorbei. Diese ist jedoch nicht zu hören. Zum Strand führt eine Unterführung, die eine sichere Erreichbarkeit gewährleistet. In der näheren Umgebung befinden sich zwei Supermärkte, mehrere Pelzboutiquen, einige Restaurants, ein Taxistand, ein kleiner Vergnügungspark und auch der Faliraki-Wasserpark. Die Bushaltestellen in beide Richtungen (Rhodos-Stadt, bzw. Faliraki, Lindos) befinden sich direkt vor dem Hotel. Rhodos-Stadt erreicht man nach ca. 20-30 MInuten, die Endhaltestelle befindet sich direkt in der Altstadt am Mandraki-Hafen. Der Flughafen wird über die Schnellstraße quer über die Insel in ca. 20 Minuten erreicht (es kommt natürlich darauf an, wieviele Hotels angefahren werden).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die gesamte Anlage zieht sich die lagunenartig angelegte Poollandschaft, die sehr hübsch anzusehen ist. Von jedem Haus besteht die Möglichkeit, schnell an den Pool zu gelangen. Leider war der Pool nur 1,05 m tief, weniger geeignet zum Schwimmen, dafür sehr schön zum Spielen mit Kindern. Der Pool war sehr sauber! Auf den ersten Blick sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden (guter Zustand), aber nur, wenn lange vor dem Frühstück reserviert wird. Das Hotel unternimmt dagegen nichts, obwohl es untersagt ist. Na ja.....wir sind dann immer zum Strand gegangen. Es gibt auch einen Kinderpool (eher Kleinkinderpool, da er nur knöcheltief ist), der vorbildlich überdacht ist, aber keinerlei Rutschen o.ä. vorhält. Die dezente Animation haben wir nicht genutzt. Der Strand ist, wie jeder Strand in Griechenland, öffentlich und wird durch die Unterführung erreicht. Die Entfernung zum Hotel beträgt ca. 300 m, man kann sich mit einem Elektrokarren hinunterfahren lassen. Der Strand ist gepflegt und mit guten Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Das Wasser ist klar und sauber, der Boden fällt ziemlich steil ab. Die Wasserlinie ist mit Kieseln durchsetzt, Badeschuhe sind sehr empfehlenswert. Am Strand gibt es Duschen und Umkleidehäuschen und auch eine Bar. Das Equipment ist für Hotelgäste kostenlos zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:19