Alle Bewertungen anzeigen
Christoph und Melanie (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Strand
Entspannung und Erholung im La Marquise
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wie der Name schon sagt ein Komplex. Es ist wie ein Dorf angelegt. In der Mitte die Lobby, Rezeption, Hauptbar und drumherum die Pools, Zimmer, etc. Wir wollten eine Woche entspannen und Sonne tanken. Dafür ist das Hotel perfekt geeigent.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben die Junior Suite Pool View gebucht. Das Zimmer war ausreichend groß. Mit Badewanne und separater Dusche. Ein Balkon war ebenfalls vorhanden sowie ein Doppelwaschbecken. Die Minibar war leider nur mit stillem Wasser gefüllt. Da wir auf dem vorhanden Polster nicht schlafen konnten, haben wir ihn austauschen lassen. War alles kein Problem. Die Zimmer sind nicht besonders hellhörig, wir haben eigentlich immer recht gut geschlafen. Klar, die Tür des Nachbarn. wenn er das Zimmer verlässt oder betritt, hört man schon, aber das ich kein Thema für uns gewesen. Die Funktion für die Zimmerreinigung bzw. Nichtstörenschaltung hat leider nicht so ganz funktioniert, aber das Zimmer wurde trotzdem jeden Tag gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ebenso volle Punktezahl. Unglaublich wie die Mitarbeiter das vor Ort im Griff haben bei den Buffets. Hier stehen überall Mitarbeiter die einem das Essen reichen. Man zeigt ihnen was man möchte und bekommt es dann auf den Teller. So bleibt das Buffet auch nach Stunden noch ansehnlich. Wir nehmen an, dass es ohne Corona nicht so laufen würde, aber es hat uns auf jeden Fall positiv überrascht. Top sind auch die Spezialitäten Restaurants (ALLE), da wir die Black-Card hatten, konnten wir jeden Tag reservieren und das hat sich unserer Meinung nach voll ausgezahlt. Die Speisen sind einfach total lecker auch die Präsentation der Speisen ist top! Besonders gefallen hat uns auch das Frühstück im 3. Stock beim L´etoile. Es war einfach eine so entspannte Atmosphäre und es gab eigentlich fast dasselbe wie unten im Buffet im Hauptrestaurant außer das man hier auch noch frisch gepresten Orangensaft bekam. Es war einfach stressless und viel entspannter als im Buffetrestaurant. Danke auch an das Personal, dass uns jeden Tag herzlich bedient hat. Das Coffee-House haben wir auch recht gern genützt. Leckere Snacks und Torten, Kuchen, etc. am Nachmittag, war für uns ebenfalls ein Volltreffer.


    Service
  • Sehr gut
  • Volle Punktezahl, da es hier wirklich NIX zu meckern gibt. ALLE Mitarbeiter sind bemüht, freundlich und haben immer ein Lächeln parat. Auch aufgrund der aktuell schwierigen Situation, da alle Mitarbeiter Masken tragen müssen, waren alle Mitarbeiter stets freundlich und herzlich wir haben uns fast wie zu Hause gefühlt und wollten gar nicht mehr weg. Besonders erwähnen möchten wir Michalis an der Poolbar im Adults-only-Bereich. Er schmeißt den Laden dort fast allein, ist immer top motiviert, freundlich und auf Zack. Die Getränke werden mit einem Lächeln serviert und nach wenigen Tagen weiß er sowieso schon die Zimmernummer sowie die bevorzugten Getränke ohne zu fragen. Auch Valantis (Bellyboy) der uns mit seiner Herzlichkeit Willkommen hieß und uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zauberte und uns schon am Anreisetag erste Tipps gab, möchten wir erwähnen. Wir sind wirklich schweren Herzens nach Hause gefahren. :-(


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unweit vom Flughafen entfernt. Mit dem Taxi ist das Hotel in 10-15 Minuten zu erreichen. In den nächst gelegenen Ort Faliraki sind es ca. 4 km zu Fuß. Es gibt aber direkt vor dem Hotel einen Taxistand und eine Bushaltestelle. Die Busse fahren alle 30 Min. Richtung Rhodos Stadt und Faliraki bzw. Lindos. Die Fahrt nach Faliraki kostet EUR 1,20 pro Person. Ca. 2,5 km vom Hotel in Richtung Rhodos Stad befinden sich die Kallithea Springs und die Kallithea Cats direkt bei der Einfahrt. Für Katzenliebhaber ein echtes Muss. Dort wird sich um die Katzen gekümmert und man kann dort auf einen Schlag 30 Katzen streicheln!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Gym war im Prinzip alles vorhanden was man so braucht. Auch hier musste man sich schon im Vorhinein in eine Liste eintragen, damit nicht zu viele Leute gleichzeitig im Fitnessraum sind. Der Indoorpool war leider gesperrt aufgrund Corona. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Die Pools sind weltklasse, es gibt dort so viel Auswahl, dass man sich zuerst gar nicht entscheiden kann. Allerdings hatten wir ja die Black-Card, somit waren wir eigentlich immer im Adults-Only-Bereich. Da war es herrlich ruhig und angenehm. So sieht Urlaub für uns aus, da kann man sich enspannen und erholen. Die Black-Card können wir allen ans Herz legen, die Ruhe und Entspannung suchen! Wobei an den anderen Pools auch immer wenig los war. Dadurch dass die Anlage recht groß ist, hat sich alles super verteilt. Man hatte nie das Gefühl, dass es irgenwo voll ist oder man keinen Platz bekommt. Der Strand ist in wenigen 100 Metern zu erreichen also nicht direkt an das Hotel angebunden. Man muss hier durch eine Unterführung durchgehen bis man dort ist. Uns hat das aber nicht gestört. Für Personen die den Weg nicht zu Fuß antreten können/wollen, stehen aber die Mitarbeiter mit den Golfcars zur Verfügung. Der Strand war für uns jetzt nicht die große Offenbarung aber das wussten wir schon vorher aus den früheren Bewertungen. Er ist kieselig und etwas schwierig zum Reingehen mit den glitischigen Steinen usw. aber das Wasser hatte eine schöne Farbe und wir sind ohnehin keine Strandlieger. Die Liegen sahen aber sehr angenehm und hochwertig aus. Die Bar unten am Strand ist im All-inkl.-Paket NICHT enthalten. Wieso das so ist, wissen wir nicht, wäre hier vielleicht ein kleiner Kritikpunkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph und Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im La Marquise. Gerne geben wir dies an das gesamte Team des Hotels weiter. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Erholung und Entspannung finden konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager