- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolle Anlage in guter Lage mit super freundlichem Personal und gutem Essen. Allerdings mit Luft nach oben für den 5.Stern.
Wir hatten eine Junior Suite die mehr als ausreichend Platz boten. Bis auf das Bad, alles im tadellosen Zustand. Leider Zimmerwechsel am 1.Tag da es in unserem stark nach Abfluss roch. Reklamation wurde sofort angenommen. Allerdings hatten wir 2 Tage später auch wieder einen unangenehmen Ablussgeruch im neuen Zimmer. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Zudem brummte der Lüfter lautstark. Auch hier wurde die Problemmeldung sofort angenommen und in die Wege geleitet. Jedoch sehr unschön gelöst. Der Lüfter wurde einfach stromlos geschaltet. Das Brummen war dadurch weg, aber die Abluftfunktion auch. Wieder erneut den Fehler gemeldet. Einen Tag später war ein komplett neuer Lüfter installiert. Deshalb auch mit Luft nach oben, da für eine Luxury 5 Sterne Haus so etwas nicht sein darf.
Die Speisen sind nicht nur reichhaltig, sonder auch vielfältig. Jeden Tag mehrere Fischsorten und Themenabende. Alles immer sehr hübsch arrangiert mit viel Liebe zum Detail. Es gab sogar jeden Tag frische Brezeln. Das habe ich noch nie erlebt. Wer in Besitz der Black Card ist, kann Frühstück wie auch Abendessen in den Restaurants einnehmen. Hier herrscht viel mehr Ruhe und eine individuellere Auswahl. Allerdings hat für ein 5 Sterne Luxury Haus der frisch gepresste Orangensaft gefehlt. Dafür gabs das übliche orange gefärbte Zuckerwasser, welches es auch in 3 Sterne Häuser gibt. Bitte mal darüber nachdenken ob dies einem 5 Sterne Haus wirklich gerecht wird. Das Gleiche gilt auch für die Hintergrundmusik im Speisesaal. Jeden Morgen und jeden Abend die gleiche Musik. Es gibt wohl nur eine CD. Sorry, aber das war nicht nur nervig sonder vermieste mir so manch schönes Dinner. Selbst in den Restaurants läuft diese Musik. Warum? Und warum überhaupt Musik und wenn, warum nicht griechisch. Das würde viel besser passen. Wenn dann zeitgleich noch die Unterhaltung an der Bar beginnt, bekommt man, wenn man draußen sitzt, eine Doppelbeschallung beim Essen, welche mich dann dazu zwang mich an einen der Manager zu wenden. Er nahm dies sehr aufmerksam zur Kenntnis, allerdings änderte sich nichts. Auch die Meldung bei der Dame am Eingang des Speisesaals lief ins Leere. Ihr war sofort klar was ich meine und fing an zu Lachen. Nach dem Motto, ja wir wissen es, aber wir hoffen, dass es die Gäste nicht merken. Ich kam mir leider etwas veräppelt vor und nicht ernst genommen. Deshalb auch der Abzug und die Bewertung mit Luft nach oben. Das geht meiner Auffassung nach, nicht für in 5 Sterne Haus.
Das Personal besticht mit einer ehrlichen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft die ich in solch einer Form noch nie erlebt habe. Man wurde förmlich von der guten Laune angesteckt. So soll es sein. Allerdings fanden wir die Problembehandlung und Reklamationen für solch ein Haus nicht immer auf einem 5 Sterne Niveau. So auch leider die Zimmerreinigung. Hier sollte das Management dringend was tun, denn diese Mängel werden in den Bewertungen immer wieder erwähnt.
Gute Lage für Ausflüge und Ruhe. Fernab dem Trubel. Strand mit Hotelservice gut erreichbar. Vorteil, Liegen und Sonnenschirme kostenlos (hoteleigener Strandabschnitt). Grober Sandstrand, leider nicht immer ganz sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist eher mager ausgestattet. Trotzdem haben wir ihn einmal besucht. Der Empfang war freundlich und wir bekamen gleich ein Handtuch gereicht. Erfreulich und lobenswert war auch der Wasserspender, welcher im Fitnessraum zur Verfügung stand. Soweit alles gut. Denn nach genauem Hinschauen, war ein grüner Algenbelag in der Wasserpatrone wahrzunehmen. Das geht leider überhaupt nicht und ist gesundheitsgefährdend. Bitte regelmäßig prüfen und bei Bedarf austauschen bzw. reinigen. Der Pool ist gigantisch und sauber. Da macht Schwimmen echt Spaß. Allerdings habe ich kein Aufsichtspersonal wahrgenommen und die Wege um den Pool herum waren sehr nass. Rutschgefahr und Unfälle sind vorprogrammiert. Hier sollte dringend was in Sachen Sicherheit getan werden. Ansonsten besticht die gesamte Anlage durch wunderschön angelegte Grünflächen mit viel Liebe zum Detail. Hier kann man nach dem Essen wunderbar spazieren gehen, denn eine (Strand) Promenade gibt es leider nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Schlegler |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren positiven Beitrag zu Ihrem Aufenthalt im La Marquise und vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik. Wir schätzen die kritische Meinung unserer Gäste sehr, nur so können wir unser Hotel und unseren Service weiter verbessern. Gerne würden wir einige von Ihnen genannte Punkte aufnehmen und erläutern. Bezüglich des Problems mit dem Lüfter auf Ihrem Zimmer, wird der Lüfterbetrieb, in jedem einzelnen WC-Raum, durch einen Anwesenheitssensor(Photozelle) überwacht bzw. kontrolliert. Der Funktionsprozess wird über SQS ( Steuerquittierschalter) in die Zentrale (KNX-SIEMENS BMS System) geleitet, und somit der Zustand jedes Gerätes ( Funktion bzw. Funktionsfähigkeit) ans System gemeldet. Es kann jedoch vorkommen, dass abgesonderte Geräte, Einschaltverzögerungen oder sogar am Ende ihres Lebens, keine Funktionalität aufweisen. Das System gibt die Fehlermeldung in die Visualisierung an und das Wartungsteam, greift ein, um den Fehler zu beheben. Da unsere Elektrotechniker hochqualifiziert sind, würden sie nie, Geräte ohne Grund stromlos machen. Was die Musik in allen Restaurants angeht, ist sie ein wesentlicher Bestandteil eines kulinarischen Erlebnisses. Obwohl wir eine lange Playlist mit Lounge – Musik erstellt haben, haben wir Ihren Kommentar zur griechischen Musik zu Kenntniss genommen. Schade, dass Sie angenommen haben, dass wir nur Säfte vom Automaten anbieten. Hätten Sie nach frischgepresstem Saft gefragt, hätte Ihnen der Kellner gerne einen gebracht. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Haus begrüβen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager