Alle Bewertungen anzeigen
Paar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel aber kein luxury
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schön gelegenes Hotel zwar in zweiter Reihe jedoch mit schönem Blick auf Garten , - Poolbereich und teils Meerblick, 5 MinutenGehweg zum hoteleigenen Strand, bei Wunsch auch mit Transport im Elektromobil dorthin. Wir verbrachten dort unsere Flitterwochen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung der Zimmer augenscheinlich etwas in die Jahre gekommen. Für ein 5 Sterne Hotel hätten wir etwas mehr erwartet, als Beispiel hier die Dusche mit Einstieg über die Badewanne. Insgesamt dunkle Holzmöbel, eher „altbacken“. Das Bett aber bequem. Wir hatten ein Doppelzimmer Superior auf der dritten Etage mit Balkon , Blick auf den Pool und auch aufs Meer. Etwas störend, dass man bei offener Terrassentür nachts den Generator gut hörte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt sehr gut. Frische Säfte und Wasser beim Frühstück sollten jedoch auch in einem 5 Sterne Hotel Standard sein. Die Auswahl war ausreichend und schmackhaft, aber nicht außergewöhnlich für ein solches Hotel. Wir waren außerdem einmal in einem der Themenrestaurant , dieses war sehr gut. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war ok für die Größe des Restaurants. Wir saßen zum Dinner immer in einem etwas abgetrennten Bereich. Die Temperatur im Restaurant war jedoch auch relativ kalt eingestellt und eine Erkältung durch die Klimaanlage leider kaum zu vermeiden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant war sehr sehr gut. Das Personal immer freundlich, hervorzuheben ist hier der Chef des Restaurants. Die meisten Angestellten des Hotels waren immer freundlich. Einmal mussten wir darauf hinweisen, dass unser Balkon seit der Ankunft noch nicht gereinigt wurde und einmal, dass ein Bettwäschewechsel vorgenommen werden soll. Hinweise dieser Art sollten in einem 5 Sterne Hotel nicht nötig sein. Negativ hervorzuheben ist einer der führenden Angestellten am Empfang. Dieser war sehr unfreundlich, das haben wir auch in vier Sterne Hotels noch nie so erlebt!! Er war jedoch der einzige unfreundliche Mitarbeiter , wirft aber kein gutes Licht auf das 5 Sterne Hotel und er wurde offensichtlich schon öfter erwähnt in den Bewertungen. Beim Check out wurde nicht mal aufgeschaut, eine gute Reise gewünscht oder gefragt ob der Aufenthalt angenehm war um hier nur eine Situation zu schildern. So etwas geht gar nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zwischen Faliraki und Kallithea gelegen. Die Umgebung selbst ist eher karg. Keine Promenade oder andere schöne Fusswege und leider gibt es außer einem direkt am Hotel befindlichen Supermarkt und Boutique keine Geschäfte. Gut sind die direkte Busanbindung vor dem Hotel und die Nähe zu Rhodos Stadt. Ein Ausflug hierhin lohnt sich immer. Taxen auch in unmittelbarer Nähe zum Hotel und preislich durchaus erschwinglich, z.B. 15 Euro bis Rhodes Stadt. Transfer vom und zum Flughafen in ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio war ok, ausreichend um auch im Urlaub etwas Sport zu treiben. Jedoch waren zwei von vier Laufbändern defekt. Auch hier muss man leider sagen, dass dies in einem so guten Hotel nicht sein sollte. Die vorhandenen Geräte sollten besser gewartet werden oder zeitnah ausgetauscht. Der Spa Bereich ist gut, die Angebote und deren Ausführung auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paar
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im La Marquise. Für Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik sind wir jederzeit dankbar, denn wir sind stets bemüht unseren Service und unsere Leistungen zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und Ihre Flitterwochen genossen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager