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Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Leider weit weg von 5 Sternen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mit seinen 380 Zimmern wurde erst im letzten Jahr eröffnet und macht den Eindruck dass bei voller Auslastung momentan alle ein wenig überfordert sind und man sich an den Gästen probieren möchte. Allgemein: Die Anlage ist schön anzusehen, vom Konzept und der Architektur (Haupthaus und kleine Häusergruppen) schon in Richtung 5 Sterne gedacht, von der Umsetzung und vom Personal allerdings teilweise höchstens 3 Sterne. Manches wirkt Unfertig. Lage: Ortsrand von Kallithea. Haupthaus am Hang errichtet. Der Strand ist über einen Tunnel unter der Hauptstraße zu erreichen. Gäste: während unseres Aufenthaltes waren einige Deutsche, Italiener, Franzosen und sehr viele Israelis in dem Hotel. Teilweise kam es uns vor als wären wir in einem Familienhotel - sehr viele Kinder, die noch viel mehr Lärm machten und das bis in die Nacht hinein. Also kein Hotel für Paare die Ihre Ruhe suchen. Altersdurchschnitt der Gäste: 80% junge Familien zwischen 25 und 40 meist mit Kinder. Auto mieten und raus!!!! wir haben uns nicht im Hotel unser Auto gemietet sondern an der Autovermietung am Esperides-Hotel (ca. 1,5km in Richtung Faliraki) Dort bekommt man ein 3 für 2 Angebot. (3 Tage mieten-2 Tage bezahlen) Mit dem Auto dann z.B. zur Anthony Quinn Bucht oder besser noch weiter in Richtung Lindos. Wer auf Rhodos tauchen möchte, vorab - es lohnt nicht wirklich. Wenn tauchen dann aber mit Trident Scuba Diving - Service war ok. nicht vergessen Lindos zu besuchen!! Noch ein Gourmet -Tipp zum Schluss: Mama Sofia in der Altstadt von Rhodos-Stadt - Taverne mit vielen Fischgerichten, über 70 Weinsorten und familiärer Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher gut
  • geschult der Tatsache, dass das Hotel Neu und somit auch technisch auf dem neusten Stand ist, machen die Zimmer einen hochwertigen Eindruck. Von Klimaanlage über Safe bis hin zum Flat mit Hotelservice Programm ist alles vorhanden. einfacher Wasserkocher jedoch keine Tasse, kein Kaffee und Tee sind vorhanden bzw. nicht vorhanden. Die Minibar ist leer und wird nur auf Bestellung bestückt. Betten sind Einzelbetten mit ausreichender Härte jedoch festem Lattenrost. Schieben sich ständig auseinander. Bad mit Wanne und integrierter Dusche (beim Duschen schwimmt allerdings das Bad) Telefon vorhanden, Gespräche jedoch nur über die Rezeption möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt das Hauptrestaurant und das Poolrestaurant. Das Terrassenrestaurant war zu unserer Zeit leider noch nicht fertig bzw. nicht in Betrieb. Zum Hauptrestaurant: wie schon geschrieben war geschult der Tatsache dass das Raumkonzept und die Anordnung des Buffet´s völlig falsch waren, das Restaurant ständig in Hektik und Unruhe verfallen. Es gab viel zu wenig Speisen für die Masse an Gästen. Ständig leere Töpfe, Warteschlangen, zu wenig Personal, Lautstärke + Pop/Rock-Musik aus den Boxen - ein täglicher Kampf!!! Das Essen selber war, entgegen anderer Aussagen hier bei H.Check wenig abwechslungsreich und eher unterer 3* Durchschnitt. Vorteil - man weiß nach 2 Tagen wo welche Speise liegt - wenn sie denn verfügbar ist. Fleisch und Fisch oftmals nicht gar. Poolrestaurant: wir waren einmal dort essen. Leider war auch hier außer des Gehobenen Preises am Essen nicht gehoben. Durch den oben unter Service geschilderten Anblick brachen wir allerdings auch nach 10min das Essen ab! Zimmerservice wurde angeboten jedoch von uns nicht genutzt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • hier sind wir am größten Problem des Hotels angekommen. Ich könnte nach 2 Wochen ein kleines Buch darüber schreiben was alles falsch und was wenig richtig läuft. Fangen wir an der Rezeption an. Die 3 Damen sprechen mehrere Sprachen unter anderem auch deutsch. Jedoch hat man den Eindruck, das wann auch immer man kommt, sie sind völlig gestresst und von jedem Gast nur genervt sind. Positiv: das Hotelmanagement hat für Probleme und Sorgen eigens eine Ansprechpartnerin recht der Rezeption angestellt. (zu unserer Zeit ein 29 Stunden Tag für R. ) Beim Servicepersonal im Speisesaal gibt es leider nicht viel gutes zu berichten. Zur Entlastung vielleicht nur, dass es zu wenig Personal und ein falsches Raum-Konzept für´s Hauptrestaurant gibt. Wir haben erlebt und auch ans Management herangetragen, dass eine Kellnerin sich neben uns am Tisch ein Pflaster am Fuß ab und wieder angelegt hat und danach weiter das Besteck für die Gäste auf die Tische gelegt hat. Im Pool-Restaurant sahen wir die Angestellten, wie sie sich mit den Fingern aus den Töpfen mit dem Essen der Gäste bedienten. Alles ganz ungeniert und völlig egal ob sie jemand sieht. Alle Angestellten im Restaurant versprühten Unruhe und zeigten mit einigen Ausnahmen keinerlei fachliches Wissen wie wir es in einem 5 Sterne Haus erwarten würden. Getränkebestellungen wurden nur langsam abgearbeitet bzw. erlebten wir, dass oftmals gar nicht erst gefragt wurde ob man zum Essen etwas trinken möchte. Die Zimmerreinigung war absolut miserabel (keine Reinigung der Toilette/Dusche/Spiegel - lediglich gewischt wurde großzügig) An einem Tag erlebten wir es, dass gar keine Zimmerreinigung erfolgte. Der Nachtportier lies uns zwar noch frische Handtücher bringen aber wieder ein "NO GO" für kein Hotel dieser Welt. Wäscheservice war vorhanden, von uns wurde er jedoch nicht genutzt. Wi Fi / LAN im Haupthaus/Lobby kein Problem, in unserem Zimmer jedoch nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • am Ortsrand von Kallithea gelegen. Zwischen dem Hotelkomplex und dem Strand (ca. 500m) liegt die Hauptstraße. Verbunden ist beides mit einem Tunnel. Der Strand ist steinig, wirkt ungepflegt und die Strandliegen + Schirme wirken auf keinen Fall 5 Sterne gerecht. Keine Toilette, keine Getränke/Bar, kein Grün aber eine Dusche ist vorhanden. Der Standzugang ist staubig und liegt parallel zu einem für Einheimische und Gäste der Insel gelegenen Zuwegung auf der mit PKW´s oft zusätzlich Staub aufgewirbelt wird. (ein Tipp für schönere Strände folgt weiter unten) Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel. Nach Faliraki und Rhodos Stadt fahren die Busse ca alle 20 min. Preis in beide Richtungen EUR 2,20. Taxi kostet nach Rhodos Stadt EUR 15,- nach Faliraki EUR 5,- Kallithea Therme liegt 3 Busstationen oder 30 min Fußmarsch entfernt. Eine bescheidene Auswahl von Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Richtung Faliraki. Restaurant´s jedoch nicht. Zusammengefasst liegt das Hotel abseits von Trubel und Rummel aber auch Abseits von schönen Stränden und der Möglichkeit vielleicht Abends noch etwas zu flanieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    geworben wird hier mit dem größten Spa-Bereich der Welt (Aussage Hotelprospekt) tatsächlich macht gerade die Schwimmhalle + Sauna einen noch sehr unfertigen Eindruck und sehr kalt. Die Sauna wird übrigens auch nur bei Voranmeldung überhaupt angestellt. Zum Rest des Spa-Bereiches kann ich nicht viel sagen, da er uns schon von außen nicht zusagte und wir diesen Service nicht nutzten. Das Fitness-Studio machte einen ordentlichen Eindruck. Tennis-Platz vorhanden jedoch nicht genutzt. Das Abendliche Unterhaltungsprogramm ist hochwertig wird allerdings oft von den vielen Kindern, die kreischend dazu tanzten, entstellt bzw. getrübt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:2