- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Corona Verhaltensregeln werden hier sehr unterschiedlich gelebt. Manche Mitarbeiter tragen die Maske sehr vorbildlich, manche am Kinn und mache überhaupt nicht, das ist sehr bedenklich, zumal im Hotel Gäste aus sehr vielen verschiedenen Ländern sind. Darunter auch Länder die für Deutschland Risikoländer sind. Insgesamt könnte das Thema Corona ernster genommen werden im Hotel, leider auch von vielen Gästen. In “nicht Corona” Zeiten ist die Anlage sicherlich 4 Sterne Plus, aber mehr auch nicht. Neue 5 Sterne sind definitiv weit über diesem, leider hat aber auf der Insel nicht jedes Hotel auf. Die Leitung versucht sicherlich mit der einen oder anderen Sache auf das aktuelle 5 Sterne Level zu kommen, dies gelingt aber allenfalls in einem der A La Carte Restaurants. Angefangen bei den düsteren Zimmern bis hin zu den zweitklassigen Getränken für all inclusive Gästen ist das Hotel maximal auf 4 Sterneniveau und konzeptlos. Man sollte mehr auf Qualität beim Essen und den Getränken legen und den Zustand des Hotels, als auf das Marketing als luxury resort.
Licht an, sonst ist es zu düster, aber bei Leuchten mit Tierhautimitaten als Lampenschirm hilft das leider auch nicht viel. Positiv zu erwähnen sind die guten Matratzen, man schläft hervorragend, hat aber durch die düstere Gestaltung des Zimmers das Gefühl, man wacht direkt in einer Holzkiste auf. Alles eine Geschmackssache, aber wenn man das helle blau weisse Griechenland vor Augen hat, ist der Kontrast zur mittelalterlichen Einrichtung schon groß. Geputzt wird auf Anforderung, meisstens zumindest, oftmals aber nicht so gründlich wie wünschenswert. Die Minibar heisst nur aus Gewohnheit so, ist nämlich bis auf Wasserflaschen leer, also nicht Bar sondern Minileerkühlschrank. Kennt man aus echten 5 Sterne Häusern auch anders.
Im A La Carte Bereich 5 Sterne würdig, im Rest nicht, Hauptrestaurant gleicht einem Wartesaal und ist auch nicht besser organisiert. Hervorzuheben bleiben die süßen Nachspeisen, die sind wirklich gut, darum gibt es diese wohl auch ebenfalls im Kaffeehaus. Aus anderen 5 Sterne Häusern kennen wir es, dass über den ganzen Tag hinweg Unterschiedliches angeboten wird. In diesem Hotel muss man zu dem Kaffeehaus laufen und sich dort etwas aussuchen, ist schon recht wenig für ein 5 Sterne Hotel .....
Mal sehr gut, wie an der Beachbar, mal Katastrophe wie an der Rezeption. In den Restaurants gibt man sich Mühe, insbesondere bei Stammgästen, schon beim Check In bemerkten wir, dass diese persönlich begrüßt wurden und so ..... dann würde auch unser Feedback entsprechend positiv ausfallen, bei den Bewertungen auf die man immer wieder angesprochen und unterstützt wird.
Rhodos ist und bleibt eine Reise Wert, auch zu Corona Zeiten. Die Insel ist recht Leer, das hat den Vorteil, dass weder in der Altstadt noch in den Shoppingbereichen in der Neustadt viel Gedränge ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Gerne möchten wir auf die aufgeführten Punkte näher eingehen: Sowohl auf unserer Internetseite wie auch auf den Online Booking Seiten und Broschüren der Veranstalter ist beschrieben, daß unsere Gäste außer dem Begrüßungspaket im Zimmer auch Wasser bei Anreise in ihrem Kühlschrank (Mini Bar ist auf Anfrage) finden. Leider durften wir dieses Jahr aufgrund von Covid – 19 die Zimmer nicht mehr täglich betreten, und somit auch nicht den Kühlschrank mit Wasser befüllen. Das durfte NUR bei Anfrage von Ihnen erfolgen und wir bedauern sehr, sollte man es Ihnen nicht richtig erklärt haben. Obwohl, wie Sie erwähnt haben, die Zimmereinrichtung individuelle Geschmacksache ist, freuen wir uns zu lesen, dass Sie auf unseren bequemen Betten hervorragend schlafen konnten. Bezüglich der Organisation in unserem Hauptrestaurant, können wir Ihr negatives Gefühl verstehen. Leider ist die Vorbereitung/Desinfektion des Tisches für jeden neuen Gast zeitaufwendiger als es früher war. Dazu haben wir unsere Betriebskapazität, sowie alle unsere Tische und Sitzbereiche angepasst, um eine effektive soziale Distanzierung gemäß unseren Regierungsempfehlungen zu ermöglichen. Eine Wartezeit war deshalb unvermeidbar. Wir verstehen nicht genau was Sie meinen, wenn Sie sagen, daß unsere Essensmöglichkeiten für ein 5 Sterne Hotel wenig sind. In Ihrem All Inclusive Paket, bei einem Mindestaufenthat von 7 Nächten, konnten Sie zwei Mal im Asian Corner zu Abend essen, zwei Mal im Grill Corner zu Abend essen und zwei Mal im Gondola zu Mittag essen. Dazu boten wir 6 verschiedene Themen Nächte im Hauptrestaurant, und täglich nach der Frühstückszeit bis zum Abendessen, eine große Auswahl an Kaffee, Kuchen, Eis, Waffeln und Snacks im Coffe House, klimatisiert und in stillvollem Ambiente, an. Wir bedauern, dass Sie die von uns zu Covid – 19 getroffenen Maßnahmen nicht in allen Bereichen ausreichend fanden und möchten uns dafür entschuldigen, sollten sich einige Mitarbeiter nicht korrekt verhalten haben. Seien Sie versichert, dass wir unser Bestes tun, um unseren Gästen einen sicheren Urlaub anzubieten, auch wenn nicht immer eine 100% Kontrolle möglich ist, da wie Sie schon erwähnen, sich auch nicht alle Gäste an die Sicherheitsvorschriften halten. An dieser Stelle möchten wir uns für das Lob zu unseren A-la-Carte Restaurants, unserer Beach Bar und der Konditorei bedanken und hoffen eine neue Chance zu bekommen, um Ihren negativen Eindruck positiv umzuwandeln und Sie als Gast im La Marquise wieder zurückzugewinnen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager