- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein schönes Hotel, welches sich von den anderen in der Umgebung durch die flache und weitläufige Bauweise abgeht. Wir hatten über Ltur eine Suite im Adults Only Bereich gebucht. In dem Bereich wird viel Wert auf Service gelegt. Bei der Reinigung der Zimmer sowie der Anlage im Allgemeinen sind einige Abstriche zu machen. Wir haben in 3 verschiedenen Restaurants gespeist (Da Vinci, Grill Rome und L'Etoile). Je nach Geschmack ist für jeden etwas dabei. Wobei zu bedenken ist, dass am Abend das Hauptrestaurant Da Vinci zur falschen Zeit sehr überlaufen ist. Wir haben nur den Poolbereich im Adults Only Bereich genutzt und hatten jederzeit die Möglichkeit Liegen zu bekommen. Der Service an der Poolbar war sehr gut. Den Strand haben wir fast täglich genutzt. Es sind Badeschuhe zu empfehlen. Vor Ort sind Badeschuhe billiger Qualität für 8- 10 € zu bekommen. Wer bessere will, sollte diese vor dem Urlaub kaufen. Es war ein guter Urlaub mit kleiner Abstrichen. Deswegen nur 5 von 6 Sternen.
Die Juniorsuiten sind geräumig für 2 Personen. Wir hatten mit Poolblick gebucht, allerdings ein Zimmer über einem Bungalow (Privatpool) bekommen. Dafür hatten wir Meerblick dabei. Die Zimmer sind nett eingerichtet (Bett, Schreibtisch, Sofa, Flachbildfernseher). Das Bad hat 2 Waschbecken, Badewanne sowie Toilette und Dusche davon separiert. Auf dem Balkon befinden sich 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Für 10 Tage Urlaub ist die Zimmergröße Top. Folgende Dinge sind uns allerdings aufgefallen die angepasst werden sollten: - Kein Wäscheständer/ Wäschehalter auf dem Balkon (Trocknen nur auf dem Stuhl / Geländer oder im Bad auf der Wäscheleine möglich - Im Bad sind einige Schimmelflecken in der Dusche sowie einige abgenutzte Stellen am Spiegel etc. Zudem haben die Abflüsse ab und zu gerochen (Dusche, Toilette). Die Duscharmatur sollte ausgetauscht werden (kalkflecken, abplatzungen der Lackierung). - Die Dusche von innen zu offnen ist schwierig da kein Griff vorhanden ist. - Da wir ein Paar sind war es kein Problem, dass es nur eine Decke von 160 - 180 m Breite gab. Hier sollten alternativen im Zimmer direkt liegen. Zudem war die Decke relativ schwer. - Nachts ist der Lautstärkepegel durch die Privaten Pools ziemlich laut. Wer wie wir mit offenem Fenster schlafen möchte muss die Geräuschkulisse ertragen. - Die Klimaanlage führt teilweise ein Eigenleben. Evtl. sollte hierzu eine kurze Bedienungsanleitung vorhanden sein. Zudem funktionierte diese trotz offenem Fenster (Energieverschwendung) - Die TV Nutzung über Hotstream ist umständlich und war bei uns störungssanfällig. Hier sollte überlegt werden, ob sich das System wirklich rentiert. Wir sind andere Qualitäten gewohnt Durch die Buchung der Juniorsuite war es möglich, das Zimmer bis 15 Uhr am Abreisetag kostenlos zu nutzen. Diesen Service haben wir gerne angenommen. Bezüglich der Zimmerreinigung gehe ich unter Service ein.
Das Essen war in allen drei Restaurants top. Die Abwechslung im Hauptrestaurant ist auf eine Woche ausgelegt. Ab dem 8. Tag hat sich das Essen wiederholt. Die Qualität ist super. Wir haben immer etwas zu essen gefunden und die Getränke waren auch okay. Im Grillcorner haben wir 2 mal gegessen. Beides mal sehr lecker und gut. Sehr zu empfehlen. Im L'Etoile haben wir 1 mal gegessen. Man sollte bei den Bestellungen wirklich kleine Portionen erwarten. Aber es war lecker, nur als Mann wurde man nicht unbedingt satt. In den Bars gab es eingeständige Karten für AL-Gäste aus denen Drinks ausgewählt werden konnten. Die Qualität ist ziemlich unterschiedliche gewesen (unterschiedliche Gläsergrößen, Mischungen etc.). Dies erfolgte je nach dem wie spät der Abend oder wie voll die Bar war und welche Barkeeper vor Ort waren. Zudem hatten die Gläser immer viel Eis und die Drinks mit fixen Abmaßen (Messbecher/ Fingerhut für Alkohol) gemixt. Bei HP wären die Drinks zu teuer laut Karte. Bei AL war ein notwendiger Großteil inklusive. Die Strandbar haben wir nicht genutzt, da diese leider nicht im AL enthalten ist. Für die Bestellungen musste man nur die Zimmernummer sagen. Zum Ende des Urlaubs gab es dann auch zu jeder Bestellung den Bestellschein dazu, da scheinbar die Bestellungen auf falsche Zimmer erfolgt sind. Hier hatten wir auch die ein oder andere dabei. Das System rein nach Zimmernummer sollte überprüft werden. Ggf.
Den Service muss man in 3 Bereiche teilen: Rezeption (Ankunft, Abreise, Wünsche während des Aufenthalts): Bei der Anreise wurden wir freundlich ohne Wartezeit begrüßt. Wir mussten allerdings einige Zeit auf das Zimmer warten. Wir konnten die Wartezeit in der Bar überbrücken. Während des Aufenthalts hatte wir mehrere Anliegen, die ohne Probleme bearbeitet. Bei Problemen ist die Rezeption hilfbereit und unterstützt den Gast, Bei der Abreise nahmen wir den Kofferservice in Anspruch, der allerdings durch die Transporteur zum Strand anstatt den Pagen erbracht wurde. Hier wurden uns die Koffer bis zur Rezeption gebracht. Anschließend musst die Rechnung bezahlt werden und das war es. Hier war der Service etwas nachlassend. Restaurants und Bars: Bei der Nutzung der Restaurants und Bars ist man auf die tägliche Leistung angewiesen. L'Etoile: Zum Frühstück haben wir dieses Restaurant aufgrund der Black Card genutzt . Je nach Tag wurden uns Getränke (Kaffee und Tee) teilweise erst nach 15 Minuten angeboten. Hier wurden teilweise lieber Servietten gefaltet anstatt Service am Gast zu erbringen. Einen Abend haben wir ebenfalls im diesem A-la-Carte Restaurant verbracht. Hier muss man Zeit mitbringen. Wir haben vom Ankommen bis zur Bestellung von Essen und Getränken 20 min gebraucht. Anstatt das erst die Getränke aufgenommen wurden, bekamen wir nur die Essenskarte. (Wir wollten zu Begrüßung keinen Sekt). Zwischen Vorspeise und Nachspeise vergingen ebenfalls 60 Minuten. Insgesamt haben wir über 1 1/2 h gegessen. Andere Gäste die vor uns kamen haben auch mit uns den Nachtisch bekommen, saßen somit noch länger. Unser Nachbartisch hat dagegen das komplette Essen in einer Stunde geschafft.. Hier sollten man alle Gäste gleich behandeln. Zudem sollte die Deko überdacht werden. LED Kerzen die Staubig sind und kaputte Pflanzen sollten ausgetauscht werden, wenn man "Sterneküche" anbieten will. Die Kellner sollten bis zum Ende für den Gast da sein und nicht in der Küche verschwinden. Das Abräumen verlassener Tische erfolgte auch nur spärlich, dagegen war die Deko von den Tischen sogar vor dem Geschirr abgeräumt. Da Vinci: Die Kellner sind alle aufmerksam, haben allerdings aufgrund der Fülle der Gäste Probleme mit dem hinterherkommen. Die Zuweisung durch Headset ist etwas spezielles. Hier sollte beim Abendessen evtl. Essenzeiten wie in anderen Hotels eingeführt werden (18:30 - 20:00 und 20:00 -21:30), Dadurch würde das Abendessen ruhiger und angenehmer werden. Grillcorner: Der Service ist gut. Allerdings bei zu vielen Gästen kamen die Kellner nicht hinterher und waren etwas unkoordiniert. Beim 2. Besuch wurde unsere Bestellung erst nach 20 Minuten aufgenommen. Dafür hatten wir die Getränke nach 5 Minuten. Bars: Der Service an der Poolbar Azzuro ist top. Hier werden alle Wünsche erfüllt und das Personal ist super nett. An der Crystal Bar ist es Tagesabhängig wie der Service ist. Wir saßen abends drinnen. Ab 22:30 h war es an einigen Tagen nur schwer möglich etwas zu bestellen, da nicht jeder Kellner Getränke bestellen darf. Hier wurde das Personal durch die Hotelleitung auf die Außenterrasse geschickt. Durch das feste Bestellpersonal hatten wir nur 2 Kellernerinnen die uns die Getränke bestellt haben. Diese haben durch fast blindenverständnis auch auf weite Entfernung verstanden, dass wir neue Drinks möchten. Danke nochmal hierfür. Ein Kritikpunkt an den Drinks ist allerdings der Einsatz von soviel Plastik. Rührstäbe und Strohhalme gabs es dauerhaft in Barcardi Cola. Hiersollte überlegt werden, ob dies für die Umwelt nicht eingespart werden kann. Zudem sollte man beachten, dass verschiedene Barkeeper den gleichen Drink unterschiedlich herstellen. Ein und der selbe Cocktail oder Longdrink konnte komplett unterschiedlich schmecken. Je später der Abend desto nachlassender der Service in Bar und Restaurant. Hier sollte man zunächst auf den Gast eingehen, bevor auf den Feierabend hingearbeitet wird. Zimmer- und Anlagenreinigung) Hier gibt es einige Kritikpunkte. Bei der Anreise war das Zimmer bis auf das Bad top sauber. Die Reinigung der Zimmer wurde zumindest im Adults Only Bereich durch 2 Reinigungskräfte durchgeführt. Hier erwartet man einiges, das kennen wir bisher auch so nicht. Leider bestätigte sich die Zimmerreinigung nur zum Teil. Haare im Bad wurden zum teil nur Unzureichend während der Zeit zusammengekehrt oder gar nicht entfernt. Die Toilette wurde durch uns gesäubert und nicht wirklich durch die Reinigungskräfte. Die Dusche könnte eine Grundreinigung bedürfen. Der Balkon wurden in den 10 Tagen kein einziges Mal gefegt. Hier sollte nachgebessert werden. Ein Teil des Drecks aus dem Zimmer wurde auch vor das Zimmer gefegt und blieb dort liegen, bis der Wind ihn weg trug. Die Treppenreinigung identisch. Auf einer Außentreppen war bis zum Abreisetag Fußspuren durch Erde vom Rasen, welcher durch den Regen weggespült wurden. Die Poolreinigung könnte auch etwas besser ausfallen. Am Boden hatte sich einiger Sand gesammelt. Weitere Hinweise: Die versprochenen Zusatzgimmiks der Juniorsuite (Begrüßungsdrink, Obstschale und Wasser auf dem Zimmer, Abschiedsgeschenk) gab es nicht. Diese werden sowohl vom Reiseveranstalter als auch vom Hotel selbst beworben. Wir haben keinen besonderen Wert darauf gelegt. Allerdings sollte man nicht einer Leistung werben die nicht direkt erbracht wird. Es gibt auch keinen direkt ersichtlichen extra Check-In Bereich. Es ist viel Personal vorhanden. Es sollte ggf. sinnvoller eingesetzt werden.
Das Hotel liegt gut 30 Minuten vom Flughafen und 20 Minuten von Rhodos. Die fast direkte Strandlage ist super. Den Service des Transportes zum Strand haben wir nicht benötigt und trotzdem in 5 Minuten von der Suite den Strand ereicht Will man nach Faliraki zum abendlichen Shopping ist ein langer Fußweg notwendig oder die Fahrt mit dem Bus. Dies ist der einzige Negativpunkt. Im direkten Umkreis des Hotels gibt es nur den Hoteleigenen Supermarkt, der alles hat was man benötigt, zu einigermaßen annehmbaren Preisen. Die Fahrt nach Rhodos ist durch die Haltestelle vor dem Hotel ohne Probleme auch mit den Bus möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren in Rhodos und in Lindos. Alles per Linienbus ohne den Reiseveranstalter. Diese sind sehr teuer und bringen nicht unbedingt den Mehrwert. Zudem wollte unser LTur Reiseleiter auch nicht unbedingt verkaufen. Die Abendliche Unterhaltung war ziemlicht unterschiedlich in der Qualität. Aber zum Großteil gut Die Animation haben wir nichts genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |