- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Highlight: Die Anlage an sich ist einfach wunderschön, von Poolanlage über Lobby bis zu den Zimmern. Enttäuschung: Der Service, dazu nachher mehr.....
Das Zimmer an sich wirklich schön, hatten eine Juniorsuite mit direktem Meerblick gebucht und erhalten. Balkon recht groß, aber mit wirklich unbequemen Möbeln, und da war unser grösstes Problem: Man bucht ja Meerblick um diesen auch zu genießen und nicht im Zimmer zu sitzen wo es wiederum eine Couch, einen superbequemen Fernsehsessel gibt etc. Da sollte das Hotel wenigstens mit Auflagen für die Balkonmöbel die Situation verbessern.
Gut bis sehr gut, je nach Geschmack. Das Hauptrestaurant hat wirklich ne tolle Auswahl an allem was das Herz begehrt, wer hier nicht fündig wird, dem ist auch nicht zu helfen. Der Wareneinsatz ist wirklich gehoben, Kalb, Lamm, Garnelen etc. Das a la Carte L'Etoile ist auch wirklich zu empfehlen. Warum wir in dieser Kategorie nicht die volle Punktzahl vergeben können ist folgendem geschuldet: Man fliegt nach Griechenland um griechisch zu essen. Zwar ist einmal in der Woche griechischer Themenabend im Hauptrestaurant, aber wir hätten es gerne öfter gehabt. Daher der Tip: Aus dem a la Carte Asia Restaurant eine griechische Taverne machen??? Das wäre wirklich authentischer!
Der größte Schwachpunkt für uns................. Wir waren wirklich in vielen 5* Anlagen, von der DomRep, über Spanien bis zur Türkei aber was wir hier manchmal erlebt haben war wirklich unfassbar. Am ersten Abend wurde uns das Besteck auf den Tisch geknallt, da wir die Frechheit besassen uns an einen freien, aber nicht eingedeckten Tisch zu setzen, naja gut, ich dachte das eindecken von Tischen gehört zu einer normalen Aufgabe einer Servicekraft, scheinbar nicht für alle. Das unerwünschte Platznehmen an uneingedeckten Tischen haben wir dann auch noch wie folgt beobachten können: Ein Tisch für 6 Personen frei und nicht eingedeckt möchte von einer größeren Gruppe von 6 Personen belegt werden, Kellner bemerken dies und lassen die Gruppe nicht Platz nehmen und verweisen die Gruppe in den Innenraum des Restaurants. Gleiches ist uns 2 Abende später auch passiert. Freier Tisch, nicht eingedeckt, du darfst dich nicht setzen, na super. Kellner an der Lobbybar: Es besteht die goldene Regel: Die Servicekraft entscheidet wann kommuniziert wird, nicht der Gast, falls man sich nicht daran hält wird man halt ignoriert in einem 5 Sterne Haus! Aber!!!! Es gab wirklich tolle Servicekräfte (daher die 4 Sterne) die wiederum vieles wieder gut machten. Wir wollen uns ganz herzlich bedanken bei: Eleni, Micheal und Nektarius, danke dass ihr nett und normal und professionell wart! Ohne euch wären wir nicht mal mehr abends was trinken gegangen sondern hätten wohl eher nach Faliraki ausweichen müßen. Super Leute die 3! Der Rest wie beschrieben oder wenigstens nicht vollkommen unprofessionel. An dieser Stelle wollen wir uns auch bei Ine von der Guest Relation bedanken. Wir wollten uns nicht beschweren, weil man ja die Kellner nicht einfach auswechseln kann, aber ihre Reaktion auf unseren ausgefüllten Fragebogen und was darauf folgte (Senior Suite mit private Pool bis direkt zur Abreise ohne Aufpreis) war der ausschlaggebende Grund, dass wir doch versöhnt nach Hause fliegen konnten. Noch ein kleiner Hinweis: Beim Check In mit der Empfehlung "lesen sie es sich doch einfach durch" abgespeist zu werden ist nicht so schön, man traut sich ja dann nicht mal was nachzufragen.....
Die Lage des Hotels ist wirklich gut, 8km nach Rhodos (20min mit dem Bus, Busstation direkt am Hotel) und nach Faliraki sind es 3km (mit dem Taxi 7-10€). In direkter Umgebung ist zwar nicht viel, ausser dem Supermarkt der zum Hotel gehört, braucht man aber auch nicht wirklich da man schnell in den jeweiligen Orten ist. Der Hotelstrand war leider gar nicht unser Geschmack: Doch recht steinig (auf den Bildern sah das echt schöner aus als im real life), stark abfallend, sprich keine 3 Meter laufen und man kann nicht mehr stehen. Zuzüglich ist zwar eine Strandbar vorhanden, die ist im AI-Packet nicht drin, man zahlt dort alles. Dies wurden uns leider erst nach der Buchung klar, aber naja, wir sind eigentlich immer an den Strand nach Faliraki der dort wirklich schön freinsandig und flachabfallend war und infrastrukturell einfach top mit vielen Bars, Restaurants und Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst nehmen. Sie hilft uns Verbesserungen durchzuführen und Schwachstellen zu entdecken. Es war eine Freude Sie als Gast bei uns zu haben und hoffen wieder uns ins la Marquise begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Gruessen Michael Karayiannis General Manager