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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, aber das sollte man unbedingt wissen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Was man wirklich wissen sollte, die Zimmer im Haupthaus sind hellhörig. Dazu bitte unter Zimmer nachlesen. Das Hotel hat zum größten Teil sehr freundliches Personal. In allen Bereichen findet man Leute die auch deutsch sprechen. Englisch ist Standard. Essen ist der Hammer, es gibt auch drei weitere A la Carte Restaurants. Ebenso gibt es eine Autovermietung im Haus, da wäre ich aber sehr vorsichtig. Der Verkäufer war uns direkt suspekt, aber mangels Alternativen vor dem Hotel schlugen wir zu. Er hat uns ein Sonderangebot gemacht, drei Tage für 110 Euro mit Upgrade auf die zweite Kategorie. Vollkasko mit allem. Als wir bei Abholung am nächsten Tag noch mal fragten, ob Unterboden, Glas und Reifen mitversichert seien, sagte er das sei nicht mit drin. Könne man ausser Glas (15 Euro) auch nicht einschließen. Aber sowas würde ja nur passieren, wenn man Off-Road fährt. Auf normalen Straßen nicht. Wir kennen aber die Straßen in Griechenland gut und hatten schon mal Reifenschaden. Nun gut, Augen zu und durch. Im Auto lag dann der Mietvertrag von den Vorgänger, die haben für drei Tage mit dem selben Auto nur 90 Euro. Im Rhodos Palladium gab es dann diese Klasse für 83 Euro. Übrigens war die Karre nicht mal ausgesaugt. Lasst die Finger davon und mietet in den Nachbarhotels.


Zimmer
  • Gut
  • Das sollten man bei der Zimmerwahl unbedingt wissen. Wie bewerten wir die Zimmer? Das haben wir uns lange überlegt. Eines sollte man wissen, zumindesten im Haupthaus ist es sehr hellhörig. Wir hatten ein tolles Zimmer (1101) im ersten Stock. Genau auf der Ecke, so hatten wir einen tollen Meerblick. Wir hatten eine Schlafcouch einen Relaxsessel und Doppelbett, bestehend aus zwei Einzelbetten. Dazu ein Bad mit dem Gimmick, dass man den Rollo hochfahren kann und so vom Bad ins Zimmer schauen kann. Leider lag das Zimmer direkt über der Bar und am Treppenhaus , welches unseren Fluchtweg darstellte. Nach Barschluss räumten die Kellner auf und schoben die Stühle hin und her, was man im Zimmer mit einem lauten brummen hörte. Leider wurde auch das Treppenhaus genutzt und zwar als Fassbierlager und Müllablageplatz. So räumten die Kellner in der Nacht alles in das Treppenhaus und ließen laut die Tür zuknallen, welche zusätzlich noch quietschte. Als wir uns beschwerten konnte man uns wegen voller Auslastung direkt kein neues Zimmer anbieten, leider erst in drei Tagen. Wir baten darum die Tür zu fetten. Wurde auch nach drei Tagen nicht gemacht. Als man uns nach drei Tagen nur ein Zimmer darüber anbieten konnten, was immer noch Treppenhaus lag. Lehnten wir aber, baten aber zumindest nicht mehr das Treppenhaus (Fluchtweg) vollzumüllen. Das wurde auch direkt befolgt und sofort aufgeräumt. Ich habe dann die Tür selbst geölt. Da der Lärm nicht weniger wurde, lies man uns umziehen. Das Treppenhaus wurde später ganz abgeschlossen, damit die Mitarbeiter es wohl nicht mehr nutzen. Damit wurde auf unverantwortliche Weise der Fluchtweg abgeschnitten. Wir zogen einen Stock höher. Weiter von der Bar weg in Zimmer 1210 direkt am Lift. Viel ruhiger, bis in der Nacht. Über uns war das Lètolie und wir hörten auch hier wieder das Stühlerücken sehr deutlich. Nun aber von oben. Da auch über unserem Zimmer der Weg über die Dachterasse zum 3. Stock ging, hörten wir auch alle neuen Gäste die mit den Koffern über uns rauschten. Die sehr bemühte und nette Guest Relation Managerin, Inne, fragte uns ob wir besser geschlafen hätten. Sie war entsetzt was sie hörte und setzte alle Hebel in Bewegung. Nach 30 Minuten zogen wir in eine Suite (1306) im dritten Stock mit privatem Pool um. Zweistöckig und riesig groß. Einfach nur wow. So hatten wir wenigsten noch 2,5 Tage um uns noch etwas zu erholen. Wir wissen diese Bemühungen sehr zu schätzen und sagen vielen Dank. Mehr Urlaub kann man kaum bekommen, als mit so einem Zimmer. Toller Ausblick vom Balkon. Teilweise natürlich Live-Musik direkt vor dem Zimmer, endet aber immer um 23 Uhr! Wie die Zimmer im Poolbereich sind, können wir nicht sagen, liegen aber oft in kleinen Häuschen , oder auch in 2 bis 3 Stöckigen Gebäuden. Wer Ruhe will und keine Kinder hat, mietet am Besten im Adult-Only Bereich. Ansonsten haben die Zimmer alles was man braucht. Die Duschtempel im Bad braucht man nicht unbedingt, haben auch in zwei Zimmern nicht richtig funktioniert. Nervig war das Fernsehsystem. IP-TV. Im ersten Zimmer fiel das alle 10 Minuten aus und brauchte drei Minuten zum Neustart. Leider gerade bei Elfmeterschießen bei Deutschland gegen Italien. Beheben konnte das der Techniker nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wirklich insgesamt hervorragend, das Buffet bietet viel Abwechslung. Wer es nicht abwechslungsreich findet, ist eventuell einfach überfordert. Es gibt jeden Tag Fisch, Lamm, Rind, Schwein und Hühnchen. Dazu gibt es etliche Beilagen sowie eine Brotauswahl. Jeden Abend gibt es Themenabende im Hauptrestaurant (griechisch, mediterran, asiatisch etc.). Nur etwas mehr Gemüseauswahl wäre wünschenswert. Im Vergleich mit anderen griechischen Hotels ist bei dieser tollen Auswahl einzig das Nachspeisenbuffet übersichtlich. Da wir eine Junior-Suite gebucht hatten, haben wir die Black Card erhalten (sehr empfehlenswert). Damit konnten wir mehrmals in den Themenrestaurants essen. Nachstehend uns er überblick: Lètoile: Hier können morgens die Black-Card Besitzer in ruhiger Atmosphäre ihr Frühstück einnehmen. Das Buffet ist ausreichend, jedoch nicht so umfangreich wie im Hauptrestaurant. An einem Morgen hat der Koch bei meinem Rührei wohl Essig statt Öl in die Pfannen gekippt, wurde aber direkt nach Reklamation behoben. Auch die eingelegten Birnen waren sauer. Scheinbar werden die nicht oft gegessen und es bermerkte niemand, dass diese gekippt waren. Highlight ist das Abendessen im Lètoile. Es gibt eine übersichtliche Karte mit Gourmetanspruch. Das Essen wird toll angerichtet serviert. Von der Dachterasse hat man Abends einen schönen Überblick über das Hotel. Wir haben drei Mal die Möglichkeit im Urlaub wahrgenommen und verschiedene Gerichte getestet. Alles waren erstklassig. Man sollte nur mind. drei Gänge bestellen, sonst knurtt der Magen weiterhin. Der Service war morgens wie abends ausgezeichnet! Danke, wir haben es genossen. Gondola Pool Bar: Hier haben wir einmal zu Mittag gegessen. AI und ich glaube auch HP-Gäste bekommen einmal pro Aufenthalt Wertgutscheine. Im Restaurant konnte uns das niemand erklären und wir wurden abgewiesen, die Rezeption wusste aber Bescheid und hat und pro Person 12 Euro und pro Kind 6 Euro Gutschein gegeben. Dies reichte um ein schönes Mittagessen zu bestellen. Club-Sandwich und Caesar-Salad waren lecker. Einmal haben wir auch zu Abend dort gegessen. Das Essen ist einer Grillbar angelehnt und war ebenfalls in der Qualität gut. Service echt nett. Aisan Corner: haben wir nicht genutzt Ob sich AI lohnt muss jeder ausrechnen, die Getränkepreise sind sehr hoch. Bier und Softdrinks liegen so bei 4 Euro.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist wirklich sehr bemüht. Vielen Dank an die beiden Christinas an der Rezeption, die alles versuchen um einem zu helfen (siehe auch Zimmer). Viele Sprechen deutsch, englisch ist bei allen Vorhanden. Zimmerreinigung war in Ordnung. Der Balkon wurde innerhalb einer Woche kein einziges Mal gereinigt. Auch das Treppenhaus wurde nicht einmal in 13 Tagen gereinigt. Die eine Kakerlake lag so lange rum. Ein alter Drink, wo die Kellnerin Abends ihre Kippen reinsteckte, die sie im Treppenhaus rauchte, stand auch eine Woche rum. Positiv ist das man sich mit Elektrokarren zum Strand fahren lassen kann. Manchmal wartet man lange auf Getränke. Ich habe nicht den Eindruck, dass es wegen AI war. In den Bar`s fehlte etwas Personal manchmal. Ein anderes mal ging es flott. Leider ist die Strandbar nicht im AI enthalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Es ist getrennt von einer Hauptstraße. Der Fußmarsch wird so ca. 400 m betragen und führt per Tunnel unter der Hauptstraße durch. Der Strand ist im Einstiegbereich eher steinig. Badeschuhe sehr empfehlenswert. Man schaut auf das Rhodos Palladium was an eine Klinik erinnert und das hässliche Louis Colossos Hotel sowie den Vergnügungspark von Falliraki mit dem Riesenrad. Die Lage ist echt das Manko, wenn man gerne direkt am Meer urlaubt. Von der Straße bekommt man nichts mit und auch der Flughafen ist weit weg (für Leite die Lärmempfindlich sind, also kein Problem). Wir fühlten uns eher wie in Las Vegas, statt wie in Griechenland. Auch das Hotel von der Bauart und Einrichtung der Zimmer erinnerte uns dann an das Luxor in Las Vegas, der blinkende Riesenrad und die Hotelreklamen erhärteten den Eindruck. Eine Bushaltestelle vor dem Hotel bringt einen schnelle nach Rhodos oder sogar bis Lindos. In der Regel alle halbe Stunde uns sehr günstig. Im Hotel gibt es einen Mini-Markt und einen vor dem Hotel, welche beide vom Hotel betrieben werden und vernünftige Preise haben. Auch in der Stadt war es kaum billiger. Echt lobenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen schönen Mini-Club und das Animationsteam kümmert sich um Jung bis Alt. Im Teenage Club kann man für zusätzliches Geld noch verschiedene Spiele machen (Flipper, Kicker, etc.). Auch eine Minigolf-Anlage ist vorhanden. Es gibt nicht die typische Animation abends, jedoch immer Live-Musik. Diese war von hoher Qualität und hat uns gut unterhalten. Für Kinder gibt es um 20.30 Uhr eine Mini-Disco, leider schlecht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktive Kritik innerhalb unseres nächsten Management Meetings besprechen. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Haus verbracht haben und hoffen Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager