Alle Bewertungen anzeigen
Thomas und Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Top Hotel, Lage und Angestellte. Erholsamer Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim La Marquise handelt es sich um ein sehr ansprechend gestaltetes Hotel mit gepflegter Gartenanlage sowie Brunnen mit hauseigener Ente :) Neben dem Hauptgebäude gibt es weitere kleine Gebäude, welche jeweils um Pools angeordnet sind. Es gibt mehrere Bars (u. a. eine Rooftop- und eine Strandbar) welche unseres Erachtens nach zu moderaten Preisen (8-9 Euro) sehr leckere Cocktails anbieten, sowie diverse Restaurants.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Pool-Blick gebucht und wurden nicht enttäuscht! Unser Zimmer befand sich im Obergeschoss eines zweistöckigen Gebäudes, welches dem Adults-Only-Bereich zugeordnet wurde - also lediglich von Erwachsenen genutzt werden darf, dementsprechend ruhig war es auch. In diesem Bereich waren Gebäude um einen großen Pool angeordnet. Unser Zimmer war erwartungsgemäß sehr groß und bestand aus: einem Kühlschrank, einem kostenfreien Safe, Wasserkocher und einer Kiste mit Instant-Nescafe/ verschiedenen Teesorten, im Badezimmer eine Badewanne, separate Dusche, separates WC, zwei Waschbecken, im übrigen ein großes Bett, eine Couch mit Tisch, sogar einen Schreibtisch mit Stuhl - und natürlich einen großen Flachbildschirm an der Wand (mehrere deutsche Kanäle zur Auswahl, auf Wunsch auch kostenpflichtige Abendfilme buchbar sowie Zugriff auf die Hotelservices wie z. B. die Zimmerrechnung) . Auf dem großen Balkon mit Pool-Blick eine Sitzgelegenheit bestehend aus zwei Stühlen und Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit der von uns gebuchten Halbpension in Verbindung mit Junior-Suite besteht die Möglichkeit sowohl im Hauptrestaurant Da Vinci als auch in der Asia Lounge im dritten Stock des Hauptgebäudes zu Abend zu essen. Von uns wurde lediglich das Da Vinci genutzt. Das Abendessen im Hauptrestaurant Da Vinci war durch die Themenabende sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Die Gemüsegerichte waren meist sehr gut, etwas problematisch hingegen gestalteten sich die Fleischgerichte, welche hin und wieder etwas trocken waren. Neben den gewärmten Speisen im Selbstbedienungsbuffet gibt es auch eine Kochstation wo ein Mitarbeiter der Küche frisch auf den Teller eine Haxe/eine Ente oder ähnliches tranchiert. Was besonders gefiel ist der verantwortungsvolle Umgang mit übrig gebliebenen Speisen, welche dann am nächsten Tag im Rahmen anderer Gerichte verwertet werden z.B. an einem Abend gab es Garnelen pur, am darauf folgenden dann im Rahmen eines mediterranen Gerichts. Die meisten Speisen die im Restaurant angeboten wurden, waren mit Allergen-Kennzeichnungen versehen, wobei man diesen nicht blind vertrauen sollte (z.B. sind die angebotenen Hackbällchen grundsätzlich glutenfrei und entsprechend auch frei von einer Allergen-Kennzeichnung, wenn diese jedoch in einer Soße mit Nudeln schwimmen, muss hier eine entsprechende Kennzeichnung erfolgen, was nicht der Fall war. Bei den meisten Speisen war die Kennzeichnung jedoch korrekt.) Ein besonderer Dank geht an den Maitre Herrn Nikos Sfakianakis, der Morgens stets für glutenfreies Brot, Kuchen, Müsli, etc. sorgte und am Abend mit einer Auswahl glutenfreier Desserts überraschte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war außerordentlich nett und hilfsbereit, auch als sie uns zunächst vertrösten mussten, da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war (wir waren weit vor 12 Uhr angereist). Die meisten Angestellten verstehen neben englisch auch deutsch. Der Pageboy fuhr uns und unser Gepäck bis an die Treppe vor unserem Zimmer und trug uns auch das Gepäck die Treppe hoch bis ins Zimmer. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt - ein großes Dankeschön geht hier an Joanna und Dianna! Anfragen und Wünsche, z.B. Verlängerung des Hotelaufenthalts, wurden freundlich und unverzüglich bearbeitet, vielen Dank hier auch an Frau Christina Alafaki von Guest Relations. Natürlich auch nochmal ein großer Dank an Herrn Maitre Nikos Sfakianakis, welcher sowohl Frühstück als auch Abendessen immer zu einem kleinen Happening gemacht hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb der Touristenhochburg Faliraki an der Küstenstraße, diese trennt die Hotelanlage auch von dem sehr sauberen Kies/Sandstrand. Dieser kann durch eine Unterführung in wenigen Minuten zu Fuß oder bequem per Golfcar erreicht werden. Die Angestellten des La Marquise fahren regelmäßig Gäste zum Strand und zurück. Am Strand selbst gibt es neben Umkleidemöglichkeiten auch Duschen und eine sehr saubere Toilettenanlage. Die Strand-Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos. In wenigen Fahrminuten ist man in Richtung Norden in Rhodos-City sowie in Richtung Süden in Faliraki und den weiteren Orten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Neben mehreren Pools gibt es einen Tennisplatz, einen Basketballplatz, im Teenage-Clubhaus werden kostenpflichtig Billiard, Flipper, Airhockey u. ä. angeboten. Es gibt einen Spielplatz für kleine Kinder mit mehreren Plastikhäusern und einer Wippe und eine Kinderanimation. Das Hotel bietet des Weiteren auch einen Friseur und ein Spar mit diversen Angeboten an. Am Stand gibt es durch externe Anbieter auch Wassersportmöglichkeiten. Während unseres Hotelaufenthalts haben wir die Angebote nicht genutzt, für unser Empfinden wird aber für ausreichend Abwechslung gesorgt, wenn Bedarf vorhanden ist, worauf sich unsere Bewertung stützt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas und Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im La Marquise. Gerne geben wir dies an das gesamte Team des Hotels weiter. Es würde uns freuen, wenn Sie unser Hotel wieder für einen Ihrer Urlaube aussuchen würden. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager