- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht und wurden einfach nur enttäuscht. Wie auch viele andere haben wir uns nach dem anstrengenden Jahr auf den Urlaub im La Marquise Hotel gefreut. Aufgrund der 5 Sterne und des doch sehr hohen Preises haben wir uns Luxus versprochen. Die Realität sieht leider anders aus. Das Hotel war komplett ausgebucht, alles war voll, Abstand einhalten zu Corona ein Unding. Die Angestellten tragen einen Mund-Nasen-Schutz, die Gäste nicht. Eigentlich ein No-Go in der aktuellen Zeit. Die Gäste kamen grösstenteils aus England. Ich bin kein Typ für Klischees, aber leider wurden diese aber bestätigt. Wenn es darum ging den Abstand nicht einzuhalten, laut zu sein, gerne wenn zuviel Alkohol getrunken wurde, waren diese Gäste ganz vorne. Am Pool gab es kaum Liegen, was sehr gut war, aber die Gäste rutschten einem immer weiter auf die Pelle. Um 24.00 Uhr schliesst die Hauptbar, kurz vorher bevoraten sich die Gäste mit etlichen Getränken, entsprechend laut wird es. Die Hotelanlage ist nett, aber auch kein Burner. Die Zimmer wirken alt, dunkel und sollten dringend renoviert werden. Klimaanlage funktioert mal, mal aber auch nicht. Die Rezeption konnte hier oder wollte aber nicht weiterhelfen. Aufgrund dieser Erfahrungen und dem viel zu hohen Preis würden wir nicht wiederkommen und auch dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Wer ein dunkles und altmodisches Zimmer aucht, ist hier genau richtig. Die Funktion der Klimaanlage ist reine Glückssache. Nach mehrmaligen Nachfragen an der Rezeption haben wir irgendwann aufgegeben. Die Reinigung war wirklich schlecht. Positiv am Zimmer aind nur die Betten und Matratzen.
Kaltes und eintöniges Frühstück, wässriger Instantkaffee, kaum regionale Küche.Wenn ich Urlaub in Griechenland mache, dann möchte ich auch die regionale Küche kennenlernen und nicht internationale Küche. Die kann ich immer haben. Essen vom Vorabend tauchte mittags in merkwürdigen Salaten oder Gerichten wieder auf. Richtig schlimm fanden wir, dass das Hotel mit internationalen Getränken beim Reiseanbieter wirbt, man aber meistens irgendwelchen No-Name Alkohohl bekommt. Für mich klare Verbrauchertäuschung! Zu guter letzt ein Kaffeehaus. Wer denkt, hier wird man mit vielen Kaffeespezialitäten verwöhnt, liegt falsch. Die Einrichtung passt so gar nicht zum Rest des Hotels. Nennen wir es plüschig und pink... Nachmuttags gibt es hier die Snacks. Diese muss man aber vor Ort verzehren und darf diese nicht mitnehmen zum Pool, Zimmer, etc. Wirklich nicht nachvollziehbar.
Schlechtes Housekeeping, eine überforderte Rezeption bei der Ankunft und bei Problemen. Den einzigen wirklich guten Service haben wir an der Beach Bar und an der Poolbar erfahren. Bei dem Preis erwarte ich diesen guten Service in allen Bereichen.
Der Flughafentransfer dauerte nur 30 Minuten, Rhodos haben wir mit dem Bus in 20 Minuten erreicht. Das Hotel liegt an einer lauten und vielbefahrenen Strasse, zum Strand braucht man zufuss etwa 10 Minuten, man kann sich aber auch fahren lassen. In der direkten Umgebung gibt es leider nichts, ausser den eigenen Supermarkt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was gab es, betonierte Tennisplätze, einen unebenen Minigolf-Parcours, ja und das war es auch schon. Von anderen 5 Sternen Hotels bin ich anderes gewohnt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kevin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt nicht glücklich waren und würden gerne auf die von Ihnen genannten Punkte näher eingehen. Was die Einrichtung unserer Zimmer betrifft, was sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, werden wir Ihre Kommentare hierzu an die Besitzer weitergeben und bei unserem nächsten Meeting besprechen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit unserem Wartungs- und Reinigungsteam, und bedauern auch die Erfahrungen mit unserer Rezeption, was die Bewältigung des Problems mit der Klimaanlange betraf. Wir haben bereits mit den jeweiligen Teams gesprochen, um erstens zu prüfen warum Ihnen kein Zimmerwechsel angeboten wurde, und zweitens um nachzuvollziehen wo genau das Problem lag, denn unsere oberste Priorität ist, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Ihre lobenden Worte zum Service an der Strand- und Poolbar werden wir an unsere Kollegen weitergeben. Wir bedauern, dass wir Sie nicht mit von unserer Küche überzeugen konnten. Da wir eine große Anzahl an unterschiedlichsten Nationalitäten bedienen, ist es immer schwierig den Geschmack aller zu treffen. An dieser Stelle möchten wir feststellen, dass alle unsere Gerichte frisch zubereitet, und nicht an anderen Tagen wieder verwendet werden. Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck hatten. Schade auch, dass Ihnen unser neues Coffee House nicht gefallen hat. Wir haben viel positive Kritik über unseren neuen Bereich erhalten. Man kann in einem sehr schönen Café in stillvollem Ambiente Kaffee, Kuchen, Waffeln, Eis und Snacks genießen. Der Grund weshalb wir nichts zum Mitnehmen anzubieten, ist, dass wir nur so garantieren können, dass kein Gast Symptome von Lebensmittelvergiftung aufweist. Sowohl von unserer Regierung, wie auch von der Tui Group hatten wir die gleichen vorgegebenen Richtlinien zur Verwendung der Maske: Das Tragen der Maske im Hotel war nur für das Personal obligatorisch, nicht für unsere Gaeste. Das lag in ihrer persönlichen Verantwortung. Wir wünschen uns, dass Sie uns erneut die Möglichkeit geben Sie als Gast im La Marquise begrüßen zu dürfen, um diese negativen Erfahrungen zu eliminieren. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager