- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt, die Poollandschaft umschliesst fast die gesamte Anlage. Wir hatten ein Familienzimmer mit Poolblick und Halbpension. Das Publikum kam überwiegend aus Israel und England. Die Lobby ist geschmackvoll eingerichtet, allerdings werden die Möbel, Säulen, Tische etc. wohl selten gründlich gereinigt (das weiße Sofa hatte die schwarzen Flecken während unseren gesamten Aufenthaltes) - für meinen Geschmack ist die Sauberkeit in allen Bereichen für ein 5 Sterne Hotel nicht annehmbar. Der Kiosk im Haupthaus hat sämtliche Waren des täglichen Bedarfs zu moderaten Preisen (Flasche Wasser 1,5 Liter für € 0,90). Die Autovermietung im Hotel ist relativ teuer => besser in Faliraki oder Kalithea nachfragen. FAZIT des Aufenthaltes: Preis- / Leistungsverhältnis steht in keinerlei Relation. Die Anlage entspricht einem 5 Sterne Hotel, die Sauberkeit und Dienstleistung entspricht eher einem 3 - 4 Sterne Hotel. Schade um die schöne Anlage
Die Familienzimmer sind funktionell und geschmackvoll ausgestattet, es gibt in beiden Zimmern einen Fernseher. Das Badezimmer hat 2 Waschbecken, WC und eine Badewanne mit Duschwand. Die Zimmerreinigung war, wie bereits oben beschrieben, katastrophal! (Siehe Abschnitt "Service") Es gab einen Wasserkocher, 2 Gläser und 2 Kaffeebecher, die Kaffee- und Teebevorratung erfolgte einmal täglich. Der Kühlschrank war zur freien Verfügung, Minibar nur auf Anfrage.
Das Essen im Haupthaus entspricht meiner Meinung nicht einem 5 Sterne Hotel eher 4 Sterne. Zum Frühstück gab es nicht mal frisches Omelette oder frischen Orangensaft. In unserer zweiten Woche wurde sowohl das Frühstücks- und das Abendbuffet in der Auswahl reduziert. Das ohnehin wenig abwechslungsreiche Essen war in der Regel nur lauwarm, auch wenn es frisch aus der Küche kam. Das einzige was hier einem 5 Sterne Hotel entspricht sind die Getränkepreise!
Das Personal am Check-In und im Restaurant war stets höflich, freundlich und jederzeit bemüht. Viele Angestellte sprechen ausgezeichnet deutsch und englisch (weitere Fremdsprachen habe ich nicht mitbekommen). Die Zimmerreinigung war eine einzige Katastrophe! Der Boden war nach der "Reinigung" meist schmutziger als vorher. Spiegel, Türen, Fliesen wurden schlichtweg gar nicht gereinigt und die Bereiche unter den jeweiligen Möbeln wurden je nach Laune mal geputzt. Die Kinderanimation haben wir nicht genutzt. Der Marketingleiter des Hotels nahm unsere Beschwerde nicht an und verhöhnte uns, dass man es nicht jedem Recht machen kann! Da zahlt man eine Menge Geld für die schönste Zeit des Jahres und dann muss man sich auch noch so etwas gefallen lassen!!!
Das Hotel liegt in Kalithea - in unmittelbarer Umgebung gibt es nur weitere Hotelkomplexe - die Bushaltestelle ist direkt vor der Hotelanlage. Mit dem Bus fährt man ca. 15 Minuten nach Rhodos/Stadt und ca. 5 Minuten nach Faliraki (muss man nicht unbedingt hin). Von Rhodos/Stadt zurück ins Hotel haben wir mit dem Taxi € 15 bezahlt, ist am Abend in jeden Fall stressfreier! Der Hoteleigene Strand ist ca. 5 Gehminuten vom Haupthaus entfernt, leider ist der Strandabschnitt nicht besonders sauber. Die Aschenbecher sind total überfüllt, die kleinen Tische sind verklebt und unappetitlich und die Liegen hatten auch schon bessere Zeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt in der Anlage einen Minigolfplatz und einen Tennisplatz. Die Poolanlage ist um die jeweiligen Siedlungen angelegt und in der Mitte befindet sich eine Bar/Restaurant. Das Wasser im Pool ist leider nicht besonders sauber, es schwimmen kleine Schmutzpartikel darin. Mich persönlich hat bereits nach ein paar Tagen die Diskobeschallung am Pool genervt. Die kleinen Boxen stehen im Abstand von 2 Zimmern, somit ist gewährleistet, dass auch wirklich jeder diese Dauerbeschallung hört (von 10.00 Uhr - 22.00 Uhr)!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philippos |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |