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Saskia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
Zu teuer für das was man bekommt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel sieht auf den ersten Blick erstmal toll aus. Schöne, eindrucksvolle Auffahrt, macht gut was her, wenn man ankommt. Die Anlage ist nicht zu groß, es handelt sich zum größten Teil um 1-3 geschossige Gebäude. Wir haben das Hotel gebucht, weil unser eigentliches Hotel (Gennadi Grand Resort) nicht geöffnet hat. Wir haben hierfür noch mehr Geld ausgegeben und wurden dafür enttäuscht. Wir waren wirklich überrascht, über diese vielen positiven Bewertungen. Für uns definitiv kein 5 Sterne Hotel. Hier wurde auch die top gepflegte Anlage erwähnt..... Hmmm... Rasen nicht in Schuss, Beete nicht in Schuss....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Luxury Suite (!) gebucht. Die Größe ist schön, unser Sohn hatte im Grunde genommen sein eigenes Zimmer und sein eigenes Bad. ABER.... Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Alles sehr düster. Die Dusche ist ein Witz: Ca. 0,5m² groß. Wenn man etwas größer ist, stößt man sich beim Aussteigen regelmäßig den Kopf. Wenn man sich die Beine rasieren will, geht das nur, wenn man die Duschtür öffnet. Da hier die Sauberkeit des Hotels in den höchsten Tönen gelobt wurde, war ich beim Betreten des Zimmers etwas überrascht. Man sah überall an den Möbeln noch die Wischspuren bzw Tropfen von dem Reinigungsmittel. So richtig blitzblank war's nun nicht. Zimmerreinigung haben wir jeden Tag durchführen lassen, das hat geklappt. Aber besonders hervorheben würde ich die Sauberkeit nun nicht gerade. Am ersten Morgen haben wir kalt geduscht und das Fliegengitter hat die ganze Nacht geklappert. Dies wurde am nächsten Tag auf meine Bitte hin behoben. Auch an der Wassertemperatur wurde etwas geändert. Dies hat bis zum letzten Tag geklappt. Hier haben wir abends wieder kalt geduscht, am nächsten Morgen vor Abflug ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns extra ein Hotel ausgesucht, bei dem wir abends à la carte essen können, weil wir Buffetessen nicht so berauschend finden. Die Erwartungen nach den Kritiken hier waren hoch. Wir hatten jedoch sowohl in der Grill Corner als auch im L'Etoile Pech: Das Steak war zäh, nur lauwarm. Die Ente kalt. Das Essen in der Asian Corner war super - es kam heiß auf den Tisch und der Service war hier eben auch viel besser bzgl der Getränke, Freundlichkeit.... Ein weiterer Minuspunkt ist, dass man nichts "to go" bekommt. Wir kennen es von Mallorca (Zafiro Palace Alcudia) zB so, dass man sich mittags auch mal eben eine Pizza zum Mitnehmen holen kann. Hier konnte man nicht mal aus dem Coffee House einen Snack (Sandwich o.ä.) zum Mitnehmen bekommen. Nur zum dortigen Verzehr. Die Getränke, die man an der Poolbar bekommt, gibt es alle nur in Plastikbechern. Das dies am Pool sinnvoll ist, ist klar. Aber.... Es gibt durchaus Hotels, die richtige Plastikgläser benutzen, die man abwaschen kann. Hier gibt es nur die Wegwerfbecher. Die Getränkeauswahl ist ebenfalls bescheiden, wenn man nicht draufzahlen will. Aperol Spritz zB steht auf der Karte, es wird aber nur billigster Aperol-Abklatsch ausgeschenkt - schmeckt überhaupt nicht. Der Hauswein (weiß) hat uns persönlich auch nicht soooo wahnsinnig gut geschmeckt. Man konnte ihn trinken, ABER: Der Wein hat auch jedes Mal anders geschmeckt. Das war etwas merkwürdig. Für KInder kostet eine Kugel eis Geld, vor der Poolbar steht auch noch eine Eistruhe mit Eis am Stiel. Hier steht drauf, dass Markeneis extra kostet, was auch ok ist. Aber alle anderen Eismarken sind auch nicht inklusive. Ein Milchshake mit einer Kugel Eis jedoch ist gratis..... Mittags waren wir auch am Buffet. Das war okay, durch Corona kann man sich natürlich nichts selber nehmen, aber das ging soweit ganz gut. Auswahl nicht soooo riesig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also....Hier gibt es Unterschiede. Aber 5 Sterne Service war das für uns nicht. Der Service im Asia Restaurant war gut. Der Service bei dem Mittagessen im La Gondola (1x inkl.) war auch gut. Das lag aber an einzelnen Mitarbeitern. Der Service beim Frühstück im L'Etoile war auch gut. Alles andere war kein Highlight.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ganz gut. Man ist schnell am Flughafen und in Rhodos Stadt. Faliraki ist jetzt nicht so ein Hit, aber wer ein bisschen Rummel abends sucht, ist auch dort schnell. Der Strand ist durch eine kleine Unterführung zu erreichen - zu Fuß oder mit dem Golfkart vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wird etwas Animation angeboten, nutzen wir jedoch nicht. Daher kann ich es nicht bewerten. Es gibt einen Tennisplatz und einen Minigolfplatz. Haben wir aber auch nicht benutzt. Am Strand kann man gegen Gebühr Jetski fahren oder auf eine Wasserhüpfburg gehen. Haben wir beides gemacht, war alles okay. Zu empfehlen ist jedoch eher die rote Hüpfburg am Tsambika Beach - viel größer, kostet das Gleiche ;) Ganz in der Nähe kann man bei easyboat Boote mieten - das war top. Der Pool ist ganz nett, aber durchgehend nur 1,05m tief... Geht gerade so noch zum Schwimmen.... Das Hotel war eher leer, somit hatte man viel Platz im Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt enttäuscht waren und würden gerne auf die von Ihnen genannten Punkte näher eingehen. Wir freuen uns, dass Sie die Größe der Luxury Suite genossen haben, möchten uns aber für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden Ihre Kommentare unserem Wartungs- und Housekeeping Team weitergeben und besprechen. Bezüglich des Problems mit der Wassertemperatur Ihres Zimmers sind wir etwas überrascht, denn so ein Problem müsste eine ganze Sektion von 111 Zimmern betreffen und nicht nur ein einziges. Hinsichtlich des Essens möchten wir darauf hinweisen, dass Geschmäcker sehr individuell sind und stark unter den Nationalitäten variiert. Wir bedauern, dass wir Ihre kulinarischen Erwartungen nicht in allen Restaurants zufrieden stellen konnten, freuen uns aber zu lesen, dass es Ihnen im Asian Corner besonders gut gefallen hat. Ihre Kommentare haben wir auch unserem Executive Chef weitergeleitet, dem es immer sehr wichtig ist, alle Gäste zufriedenzustellen. Was die Auswahl der All Inclusive Getränke betrifft, erlauben Sie uns zu sagen, daß wir eine sehr große Auswahl an Getränken anbieten, und nur internationale Marken. Außerdem finden wir es richtig keine Snacks zum Mitnehmen anzubieten, weil wir nur so garantieren können, dass kein Gast Symptome von Lebensmittelvergiftung aufweist. An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, denn obwohl dieses Jahr viele Hoteliers aufgrund der COVID-19 Regeln entschieden haben Ihre Hotels nicht aufzumachen, Sie trotzdem für Ihren Urlaub unser Haus gewählt haben, und wir sind sehr stolz und froh, daß Sie gesund und sicher nach Hause zurückgekehrt sind. Seien Sie versichert, daß Ihre konstruktive Kritik und ehrliche Meinung für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels eine große Hilfe sind. Wir hoffen, Sie als Gast in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager