Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Zweiter Besuch, auf ein Neues im nächsten Jahr?
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dies war unser zweiter Aufenthalt im La Marquise. Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, direkt am Strand. Die Zimmer sind sehr schön und stilvoll gestaltet und ausgestattet. Die Sauberkeit im Hotel, in den Aufenthaltsbereichen, Restaurants, und in unserem Zimmer war vorbildlich. Tipps. Wir können nur jedem raten sich ein Auto zu mieten, am besten bei Steve von Budget, ein sehr netter Autovermieter direkt im Hotel. Er macht gute Preise und kommt einem auch immer mit dem Preis entgegen. Wir haben uns ein Cabrio gegönnt und haben die komplette Insel abgefahren. Rhodos hat eine wunderbare Landschaft, die sollte man sich anschauen, es gibt im Süden wunderschöne verlassene Strände, schöne Waldgebiete durch die man fahren kann. ein Ausflug auf den Profitis Ilias lohnt sich sehr. Die Touri Orte wie Lindos, oder Rhodos besucht man am besten ausserhalb der "Stosszeiten" . Lindos am späten Nachmittag oder abend ist sehenswerter als morgens wenn alle Touristenbusse dort halt machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wieder ein Bungalow mit eigenem Pool, was einfach klasse ist. Da wir im Vorfeld schon den Wunsch nach einem bestimmten Bungalow geäußert haben, und dieses auch bekommen haben, dank unserer Gästebetreuerin, war einfach alles perfekt. Das Bungalow hat eine hochwertige und geschmackvolle Einrichtung. Es gibt einen Kühlschrank, Kaffemaschine, einen wasserkochen W-Lan, einen großen TV. Falls man etwas zuhause vergessen hat an Hygiene Artikeln, kein Problem, es gibt in den Bädern Duschgel,Shampoo, Lotion, Rasierzeug, sogar Zahnbürsten, es wurde einfach an alles gedacht. Das Zimmer war auch immer sehr sauber, die Putzfrauen die wir hatten, haben einen sehr guten Job gemacht. Die Größe des Zimmers ist ebenfalls sehr gut und reichlich bemessen für zwei Personen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie im letzten Jahr auch, das Essen war sehr gut, die Auswahl tiptop. Das Essen war immer heiss, geschmacklich gut abgestimmt. Die Auswahl an Fleisch, Fisch, Gemüse und anderen Beilagen lässt eigentlich keine Wünsche offen. Das Restaurant E`toile hat das Ganze natürlich auch nochmals übertroffen. Ich war sehr angetan darüber, das es in diesem jahr eine komplett neue Karte gab, damit hätte ich nicht gerechnet. Die Speisen und der Service waren der Hit. Was sehr sehr positiv war und was das Hotel unbedingt beibehalten sollte, war die Möglichkeit, das man seit diesem Jahr auch im E`Toile frühstücken konnte. Die Atmosphäre dort oben ist einfach viel ruhiger, entspannter. Die Speisenauswahl ist ein klein wenig geringer als unten im Hauptrestaurant, jedoch ist die Qualität insgesamt hochwertiger. Angefangen damit das man frisch gepressten O-Saft bekommt, oder ein frisch zubereitetes Omelett mit allem was man dazu möchte. Dadurch das nur Gästen mit der "schwarzen Karte" diese Möglichkeit haben, dort zu frühstücken, ist das Ganze auch nicht überlaufen und man hat immer einen tollen Platz :-)


    Service
  • Gut
  • Der Service im La Marquise ist so eine Sache für sich. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit, was schon mal sehr positiv ist. Die gute Fee des Hotels bleibt die stets freundliche Gästebetreuerin Inne Van den Heuvel, die wirklich alles versucht um Ihre Gäste zufrieden zustellen!!! Die Fremdsprachenkenntnisse der Hotelangestellten sind spitze, es gibt sehr viele Mitarbeiter die deutsch sprechen, falls das mal ausnahmsweise nicht der Fall sein sollte, kommt man mit englisch immer weiter. die Zimmermädchen sind ebenfalls sehr freundlich und haben immer ein Lächeln für einen übrig. Der Service im E`toile ist einsame spitze, sehr zuvorkommende Kellner und Köche, hier wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Der Service im Da Vinci, ja das ist der Knackpunkt, es gibt bestimmte Bereiche, da funktioniert der gute Service leider erst nach einem Trinkgeld, was mir persönlich sehr aufstösst. Vorher wird man nicht mal angeschaut, aber wenn man ein Trinkgeld gegeben hat wird man umsorgt von vorne bis hinten. Leider sehr schade für ein Hotel dieser Kategorie. Was noch negativ aufgefallen ist, obwohl man im Restaurant keine Sitzplätze reservieren kann, gab es diesen einen "Servicebereich" , in dem komischerweise schon bis zu sechs bis acht Tische reserviert waren mit Flaschen auf dem Tisch. Das Ärgerliche ist dann natürlich das diese Tische teilweise bis zu zwei Stunden von der Kellnerin für ihre "Lieblingsgäste" freigehalten wurden, und andere Gäste mussten ewig im Außenbereich nach freien Tischen suchen. Als wir zu diesem Thema mal an der Rezeption nachgefragt haben, kam natürlich die Aussage, man könne keine Tischreservierung vornehmen. Ich muss leider sagen, so etwas geht in meinen Augen nicht. Wie gesagt, das leidige Thema gab es nur in einem bestimmten Servicebereich und bei einer bestimmten Kellnerin, wir haben uns dann die restlichen Tage einfach in einen anderen Bereich gesetzt. Was positiv anzumerken ist, im Gegensatz zum letzten Jahr wurde am Eingang darauf geachtet das die Herren lange Hosen trugen zum Abendessen, dies war im letzten Jahr leider nicht so. Hat mir sehr gut gefallen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur durch eine Strasse vom hoteleigenen Strand entfernt. Diesen erreicht man jedoch durch einen Tunnel, durch den man laufen, oder sich ganz bequem mit Golfcaddys fahren lassen kann. Das Hotel hat eine ruhige Lage, und auch in der Anlage selbst ist es sehr ruhig. Der nächste größere Ort ist Faliraki, den muss man aber nicht wirklich gesehen haben. Jedoch ist man mit dem Bus, oder mit einem Mietauto sehr schnell in der Altstadt on Rhodos, oder in anderen kleinen sehenswerten Dörfern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist super, kann man nichts negatives sagen. Animation haben wir keine mitgemacht. Hauseigener Strand mit kostenfreien Liegen, alles Top.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:31-35
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktive Kritik innerhalb unseres nächsten Management Meetings besprechen. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Haus verbracht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für das wiederkommen bedanken und hoffen Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager