Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne? Führung sollte konsequenter sein!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größe der Anlage sehr gut Zimmer etwas klein, vor allem mit Zustellbett Halbpension Gästestruktur-Deutsch-Englisch-Spanisch Alle Zimmer sind mit Blick zum Pool. Wir hatten Glück und nachmittags Schatten, ebenso wurde unser Wunsch, oben zu wohnen erfüllt. Ruhig bei Problemen den Direktor ansprechen-Ist sehr um seine Gäste bemüht und dankbar für Verbesserungsvorschläge . Ach so: Zeitungen gibt es an der rezeption gratis, nur sollte man sie nach dem Lesen auch zurücklegen, damti auch andere Gäste sie lesen können. Als Anregung haben wir auch gesagt, dass wir es nett fänden, wenn es abends in der Bar zum Getränk Nüsschen gibt-ist Standard und gehört zur Bar dazu-Ihr könnt ja schauen, ob es umgesetzt wird. Die Einladung zum Aperitiv und pers. gespräch am letzten Abend fanden wir klasse. Wenn das Hotel noch ein wenig an sich arbeitet, kommen wir gerne wieder!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr sauber, Klima sehr leise, Flachbildschirm, Nummernsafe, Standard. Leider keine Kaffeemaschine! Bad sehr klein, Toilette ebenso-Warum Abtrennung zw. WC und Bad, dann wäre die Sache ok. Handtuchwechsel klasse, ebenso pooltücher


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war gut, aber nicht sehr gut. Mag Jammern auf hohem Niveau sein, doch wenn ich immer solche Dinger lese, wie: Wer hier jammert ist zuhause Kaviar, dem entgene ich-wer hier nicht meckert, der kocht zuhause nicht frisch vom Markt. Detail: Kalbsbäckchen auf der Karte-Rinderbacken auf dem Teller. Balbsfilet auf der karte-Rinderfilet auf dem Teller. Paella mit Fisch auf der Karte-Trockenen Reis mit ein paar Miesmuscheln auf dem Teller. Wenn ich in deutschen Restaurants oft bemängle-all about Balsamico, dann heißt es hier: All about Basilikum. Aber ausnahmslos auf jedem Gericht, auch wenn es gar nicht dazu paßt. Pfeffer auf dem Tellerrand ist ein No go-Der Tellerrand gehört dem Gast. Aber es geht auch positiv: Die Schmorgerichte waren gut, Kalbsleber auch. Bei Fisch manchmal so, manchmal so. Thunfisch war furztrocken, durchgebraten. Loup de mer (Wolfsbarsch) war klasse. Es war auch meist schön angerichtet, außer oben. Die landestyp. gerichte, wie Schmorgerichte, Kaninchen waren gut. Es war auch angenehm, sich bedienen zu lassen und loben muss ich auch, dass tischweise serviert wurde. Das abrufen nach dem Salat funktionierte, so dass man sagen kann, dass David Urea sein Team im Griff hat. Die Küche hätten wir uns nur etwas feiner gewünscht in solch einem Haus mit solch einem Anspruch, siehe Tui Premium Katalog. Wir wurden am letzten Abend von TUi und der Direktion zum Aperitiv geladen, was uns sehr gefiel, denn da hatte jeder ein offenes Ohr für diese Verbesserungsvorschläge und so stellt man sich ein gut geführtes Haus vor. Ich hoffe nur, dass der Direktor auch einiges umsetzt. Weinpreise im Restaurant völlig in Ordnung und auch gute Weine im Angebot. Das Angebot wurde auch durchweg gut angenommen. Frühstück: Spitze, da gibt es nur ganz ganz wenig zu bemängeln. Bei den Omelettes und Spiegeleiern diese Garnitur sparen, ansonsten klasse. Man setzt sich, bestellt, sogar frisch gepresseten Saft und genießt. In unserem letzten Hotel gab es aus einer Automatik WMF Maschine Latte Machiatto und Cappu, das wäre hier noch die Krönung, denn dieser Filterkaffee ist nicht so ganz up to date. Das Galadinner am Samstag ist auch schön, wenn alles am Tisch serviert wird.


    Service
  • Eher gut
  • Ja der Service war so ne Sache im La Quinta- mal so, mal so. Wir hatten ein Erlebnis mit einem älteren Kellner, das mich sehr ärgerte. Wir beobachteten auch, dass er zu Allen so war, auch zu den spanischen Gästen. Ausflug gebucht, Rezeption Bescheid gesagt, dass wir um 07.00 Uhr frühstücken. Sind dann um 7.10 Uhr im Restaurant erschienen und der besagte Kellner schrie uns an-No no-Frühstück ab 07.30 Uhr. Ich zur Rezeption und die nette Dame ging dann mit und gab uns was zu frühstücken, was bereits am Abend zuvor gerichtet wurde und aussah, als in einer 0815 Klitsche. Da das Buffet schon fast stand, holten wir uns ein paar Brötchen, Marmelade und fertig. Aber: Besagter Kellner brachte keine Entschuldigung über die Lippen. Ich beschwerte mich am nächsten Tag bei der TUI Reiseleitung. Jetzt zum Beschwerdemangement: Der Direktor entschuldigte sich per Brief aufs Zimmer und einer kleiner Aufmerksamkeit. Damit war die Sache für mich erledigt, doch geht sowas einfach nicht. Ebenso, dass man eine Stunde vor Essensschluss abends die Tische für den Morgen richtet. Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum schönen Strand Cal`n Bosch ok, nach Ciutadella auch-per Linienbus oder mit dem netten Hotelshuttle gut zu erreichen Flughafenzubringer ca. 1 Stunde Ausflüge haben wir nach Mahon gemacht-schöner Naturhafen Fornells im Can Burdo lecker gegessen-eine sehr gute Gazpacho und eine sehr leckre Creme katalan, wie auch Fisch sehr gut. Binibequer sehr schön Die Naturhöhle ist einzigartig Es gibt auf Menorca viel zu entdecken und von Son Xoriguer ist alles gut zu erreichen-ach so, der Yachthafen war klasse zum schlendern und abends was zu trinken. Von dort geht auch das Boot Don Pancho-direkt dort buchen-ist günstiger!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Supermarkt Spar oder Bettandbuy 100 Meter vom Hotel. Pool: Auf den ersten Blick schön, da schön angelegt und schöne Form, aber: Dringend außen das Plastikgitter am Ablauf erneuern und schwarze Flecken am Poolboden entfernen. Liegen gehen für ein 5 Sterne Hotel gar nicht. 0815 Liegen ohen Auflagen-völlig unbequem. WC am Pool ohne Umkleide! Aber_ Eine tolle Ruhe am Pool, kein Liegenreservieren und das gemischte Publikum ist 5 Sterne würdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:126