- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleineres Fünfsternehotel im Bereich von Son Xoriguer gelegen ist ein geschmackvoll gestaltetes Hotel und gilt als Top-Adresse Menorcas (lt. Reiseveranstalter). Gebucht wurde Halbpension. Das Hotel hat neben deutschen Gästen auch viele englische Urlauber, mit denen zwar kaum Kontakt bekam, jedoch alle sehr freundlich und umgänglich waren (viele Gäste eher gehobenes Alter) . Am Wochenende auch einiges an spanischem Publikum im Hotel. Das Hotel hat - wenn ich mich richtig erinnere - 82 Zimmer und 6 Suiten. Der Zustand des Hotels ist sehr gepflegt und sehr sauber. Toller Wanderweg direkt entlang der Küste, Richtung Osten mit herrlicher Landschaft, einigen Grotten, Mini-Stränden. Man hat den Eindruch, in "Klein-Irland" zu wandern, da viele Grundstücke mit Steinmauern abgegrenzt sind.
Im europäischen Vergleich ausreichend großes Zimmer (im internationalen Vergleich eher nicht). Sehr geschmackvoll eingerichet mit üblichem Standard, allerdings keine Kaffeemaschine. Keine Gebrauchsspuren oder unansehnliche Details, wirklich alles in Ordnung. Aufgrund der Größe des Zimmers nur fünf Sterne.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar im La Quinta. Bis auf ein sog. "Gala-Dinner" wurde grundsätzlich Vorspeisen und Nachspeisenbuffet angeboten. Dazu eine Auswahl aus mehreren Hauptgängen mit Suppe. Die Bewertung des Restaurants ist nicht sehr einfach. Einerseits hat sich das Personal Mühe gegeben, einen guten Service zu liefern. Dies führte aber machmal dazu, dass kein richtiges Ambiente zu Stande kam, eher das Gefühl von Hetik. Gelegentlich musste man sich dagegen wehren, dass einiges vom Tisch abgeräumt wurde, obwohl das noch nicht so sein sollte. Die Speisen war nach unserer Meinung (bis auf die Suppen) sehr schmackhaft und gelungen zubereitet.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und bemüht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Die deutschen Sprachkenntnisse beim Personal sind ausreichend. Die Qualitität der Zimmerreinigung ist sehr gut. Abends wird noch einmal das Zimmer für die Nacht zubereitet, wie üblich in einem Fünfsternehotel. Beschwerden hatten wir keine. Die Rezeption ist freundlichem Personal besetzt, das jedoch manchmal einen gewissen reservierten Eindruch macht.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt (eigener Mietwagen) ca. eine Stunde. Zum Strand beträgt die Entfernung geschätzte 400 m. Ein Supermarkt und eine Bushaltestelle liegen direkt neben dem Haus, ein kleines Einkaufszentrum, Autovermietungen sowie Bars und Restaurants am Yachthafen sind in ca. zehn Gehminuten zu erreichen. Ein Mietwagen ist zu empfehlen. Es ist zwar alles vorhanden, jedoch keine direkte Strandlage oder tolle Sicht, deshalb hier nur vier Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr schöner Pool mit angrenzendem Liegebereich. Integriert ein Bereich, an dem Kaffee etc. angeboten wurde. Liegestühle und Sonnenschirme reichlich vorhanden (allerdings war das Hotel auch nicht ausgebucht). Sehr gepflegter Garten. Der Wellnessbereich - insbesondere das Hallenbad - hat uns gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wil |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 67 |