- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt am Beginn einer belebten Fußgängerzone und ist ca. 5 Gehminuten vom schönen Strand entfernt. Das wars aber leider schon mit den positiven Eigenschaften dieser Hotelanlage... Das Hotel macht generell einen heruntergekommenen Eindruck, es wäre eine Generalsanierung anzuraten. Von den 2 Liften, die bis in den 7.Stock führen, war meistens einer defekt, wodurch wir das eine oder andere Mal die Treppe vom 6. Stock nehmen mussten - weil wir sonst heute noch dort stehen und auf den Lift warten würden. Die Hotelgäste waren vorwiegend aus Deutschland, was uns eigentlich nichts ausmachen würde, wäre nicht die Tatsache, dass die meisten als Grundvoraussetzung die deutsche Sprache fordern - das nervt! Wir haben leider mit Halbpension gebucht. Die Essenszeiten waren morgens von 8 - 10 Uhr und abends von 18:30 - 20:30. aber dazu später mehr. Was uns persönlich sehr gestört hat, war die Unfreundlichkeit und scheinbare geistige Abwesenheit des Rezeptionspersonals. Man hat sich absolut nicht Willkommen gefühlt. Mallorca ist ein wunderbares Urlaubsziel. Es gibt viel zu entdecken und zu sehen. Wir werden wiederkommen, aber bestimmt nicht in dieses Hotel.
Das Zimmer war zwar abgewohnt aber ok. Es war angemessen groß und hatte alles was man brauchte. Klimaanlage vorhanden und kühlte auch ordentlich. TV mit vielen deutschen Sendern. Im Bad waren viele Fließen abgeplatzt und es gab Ameisen! Die Klobrille hatte eine widerwärtige gelbe Färbung.. Duschen war nicht so angenehm, denn es kamen in ca. 30 sekunden-Abständen brennend heiße Wasserschübe.
An unserem ersten Abend bekamen wir einen 2 Personentisch zugewiesen, der zu unserem Erstaunen für 4 Personen gedeckt war. Es war sehr eng, da man mit 2 fremden Personen an diesem winzigen Tisch essen musste. Mit mehr als einem Teller bekam man wirklich Platzprobleme. Wir hatten zum Glück nette Tischpartner, mit denen wir unsere Essenzeiten abstimmten, sodass wir jeweils alleine essen konnten. Ich habe mir vorhin einige andere Rezensionen angesehen und kann beim besten Willen nicht die positiven Bewertungen über das Essen verstehen. Entweder haben diese Personen keine Geschmacksnerven oder die Ansprüche sind im Keller. Uns hat das Essen leider gar nicht geschmeckt um es milde auszudrücken. Es gab jeweils zum Frühstück und zum Abendessen ein Buffet, welches auch ganz gut wiederbefüllt wurde. Beim Frühstücksbuffet gabs jeden Tag das gleiche: Wurst + Käse, Brötchen die hart waren und nach Karton schmeckten..., Toast (der war genießbar), Croissants, Muffins und einige andere Süssspeisen vom Lidl, Eier - Würstchen - Eierspeise (nicht zu empfehlen). wie man sieht schränkt das die Auswahl der genießbaren Speisen ein. Das Abendbuffet: Der Salat bestand augenscheinlich aus Resten des Vortages (Kartoffel..) oder kam vorwiegend aus Dosen und Gläsern. Generell war keine einzige Speise beschildert, sodass man auf gut Glück wählen musste. Die Qualität war schlecht, das Fleisch sehr oft in einer undefinierbaren Soße (war ja nichts beschildert). Die Nudeln zerkocht und die dazugehörige Soße eindeutig aus der Tüte. Die panierten Speisen waren sehr fett und hatten mehr Panier als Inhalt. Beim Nachspeisenbuffet gabs jeden Abend das gleiche. Einzig die guten und sehr süßen Früchte waren ein Lichtblick am sonst sehr trüben Buffethimmel. (Mal abgesehen von den verschimmelten Kiwis, die wiederum Ekel erregten) Während die einen zu Abend aßen, wurde auf den Nebentischen bereits fürs Frühstück aufgedeckt. (aber nicht das Tischtuch gewechselt, was die Flecken vom Abendessen bestätigten). Die Servicekräfte waren stets bemüht, die leeren Teller vom Tisch zu räumen. Im Großen und Ganzen war der Speisesaal sehr voll geräumt. Er wirkte auf uns überladen und nicht sehr einladend. Wie schon erwähnt, wurden die Tischtücher nur nach dem Frühstück gewechselt. Preise für das Trinken sind annehmbar.
Freundlichkeit ist an der Rezeption ein Fremdwort. Die Blicke der beiden Personen an der Rezeption waren immer sehr in ihren Bildschirmen vertieft, keine Begrüßungen und keine Verabschiedungen - da kam eisige Atmosphäre auf. Die blonde deutsche Dame fiel dabei besonderest arrogant auf, konnte sie doch die einfachsten Fragen nur auf schnippische und herablassende Weise beantworten. An einem Tag wurde vergessen, unsere benutzten Handtücher zu wechseln. Als wir die Dame an der Rezeption darauf aufmerksam machten, ging ihr das allen Anscheins nach am Ar... vorbei. Nichts desto trotz waren die Zimmer jeden Tag sauber, was darauf schließen lässt, dass die Putzkräfte einen guten Job machen.
Die Lage war wie schon zu Beginn kurz beschrieben wirklich gut. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1:30h. Zum Strand waren es nur einige Gehminuten. Quasi um die Ecke war ein großer Lidl mit guten Preisen. Das Hotel liegt am Anfang einer quirligen Fußgängerzone mit vielen Trink- und Essmöglichkeiten sowie vielen Geschäften, die zum Shoppen einladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben den Pool nicht oft benutzt. Zu erwähnen ist trotzdem: Um 9:15 beginnt ein Hotelangestellter, die Liegen mit einem Kärcher abzuspritzen = nasse Nylonliegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |