Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel La Santa Maria Playa hat seit Juli 2011 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel La Santa Maria Playa)
Servicewüste - Vistamer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem wir 7:50 Uhr morgens nach einigen Stunden am Flughafen ankamen wurden wir erstmal von einem betrunkenen Nachtportier an den Strand geschickt, denn die Rezeption war ja noch nicht besetzt. Glücklicherweise konnten wir unsere Koffer in einem Kofferraum zurück lassen. Wir verbrachten dann eine müde halbe Stunde am Strand und gingen dann zurück zum Hotel. Da wir ein Sparzimmer gebucht hatten, war es für uns ok, dass unser Zimmer im Keller war mit Blick auf die zentrale Klimaanlage. Allerdings machte es dies nicht möglich mit offenem Fenster zu schlafen, da die Klimaanlage sehr laut war. Unsere Klimaanlage im Zimmer funktionierte glücklicherweise. Was allerdings nicht zu akzeptieren war, war der Schimmel im Zimmer. Das ist einfach unmöglich, Urlaubern solche Zimmer anzubieten. Das Essen war die ersten 7 Tage sehr absehbar, da es sich immer wiederholte. Zudem gab es oft die Dinge vom Frühstück oder Mittag zum Abendessen in abgewandelter Form. Die Nudeln schwammen in Öl und die Soßen waren immer fischig (auch wenn sie eigentlich Fleischsoßen sein sollten). Das Essen war einfach nicht berauschend, aber wir haben überlebt :) Schlimmer fand ich jedoch die unangenehme Stimmung im Barbereich. Hier spürte man zu jeder Zeit, dass man nicht willkommen ist. (Man könnte sich ja wohlfühlen und somit noch mehr Getränke (all inclusive) trinken. Ab 19 Uhr durfte man nicht mehr im Pool schwimmen, von Musik in der Bar oder am Pool war nur zu träumen und die Freundlichkeit der Barleute lies zu wünschen übrig. Das konnte man vor allem von den älteren Angestellten sagen, die jüngeren waren bemühter und besser gelaunt. Punkt 23 Uhr wurde die Bar geschlossen, das Licht erlosch gegen 23:20 Uhr. Es gab keine Chance noch im Hotel zusammen zu sitzen, außer im Zimmer. Es gab zwar eine Lobby, die durfte nachts aber scheinbar nur vom trinkenden Nachtportier genutzt werden. Unglaublich diese Kundenunfreundlichkeit. Buchen Sie besser ein anderes Hotel - es gibt dort wirklich schöne Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:36-40
    Bewertungen:1