Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel La Santa Maria Playa hat seit Juli 2011 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel La Santa Maria Playa)
Wer sich vor Essen ekeln will, ist hier richtig!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Rein optisch ist das Hotel in Ordnung, bei genauerer Betrachtung nagt jedoch an Vielem der Zahn der Zeit. Was die Sauberkeit angeht, so kann man hier nichts beanstanden. Der Altersdurchschnitt der Gäste entspricht eher dem mittleren bis höherem Alter. Die gebuchte Leistung war "All-in", jedoch ohne Nutzen, siehe unten aufgeführt. Preis-/Leistungsverhältnis - auch wenn günstig gebucht - nicht angemessen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zwar werden die Zimmer täglich gereinigt, jedoch nagt am Gesamtinventar des Hotels der Zahn der Zeit. Z. B. ist es unmöglich zu duschen, ohne das sehr kleine Bad unter Wasser zu setzen, die Tür ist bereits von unten geschimmelt und beginnt sich aufzulösen. Die Zimmer an sich sind sehr klein. Eine Minibar war nicht vorhanden. Kleine Ausbesserungsarbeiten wurden im Zimmer begonnen, jedoch nicht anständig zu Ende geführt. Ein Minifernseher war vorhanden (eine Art, die wohl nur die allerwenigsten Haushalte noch haben).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben den Fehler gemacht, "all in" zu buchen. Hier die Gründe: Der Speiseraum befindet sich im Keller (mit zugehangenen Fenstern, der wohl den Blick auf den unansehnlichen Hinterhof verbergen soll), wo man bereits zur Treppe nach unten mit einem widerlichen Gestank aus einer Mischung von Chlor, WC-Stein - einfach nicht zuzuordnendem Geruch - empfangen wird. Bereits hier vergeht einem jegliche Lust auf Essen. Man wird einem Tisch zugewiesen, den man für den Rest des Urlaubs behält. Den Tisch mussten wir uns mit zwei weiteren Gästen teilen, obwohl dieser viel zu klein für vier Personen ist. All die Bewerter, die hier ein negatives Urteil über das Esse abgegeben haben - und das sind nicht wenige - haben absolut recht! Wie soll man dieses Essen beschreiben? Einfach ungenießbar! Bereits optisch ein Grauen, teils selbst bei näherer Betrachtung, nicht definierbar. Bei unserem Anreisetag haben wir das erste und letzte mal unser "all inklusive" in Anspruch genommen. Alles, aber auch alles sah unappetitlich bis widerlich aus. Das Fleisch war gräulich-grün, es fehlten sämtliche Gewürze, die Speisen schwimmten im Fett. Wir haben uns dann nur noch auf das Frühstück beschränkt... jedoch auch hier lediglich auf Toastbrot und Käse. Die Auswahl war sehr sehr gering und entsprach dem ersten wie dem letzten Tag (z. B. 2 Sorten Käse die ganze Woche). Die Brötchen waren entweder steinhart oder ließen sich wie Schwämme zusammen drücken. Das Brot hatte keinen Geschmack. Rühreier lagen auf einer großen Fettpfanne, so dermaßen in Öl getränkt, dass diese ungenießbar waren. Es gab auch zwei, drei Wurstsorten, die wir uns jedoch nicht trauten zu nehmen, da auch diese absolut unansehnlich und fettig waren. Appetitfaktor gleich Null!! Die Krönung: Es gab einmal zum Frühstück die nur noch schwer erkennbaren gefüllten Paprikaschoten, welche die übrigen Gäste bereits zwei Tage zuvor als Abendessen im Buffet angeboten bekommen hatten!! Getränke an der "All-in-Bar" erhält man lediglich in Pappbechern. Selbst die sog. "Coktails" machen nur auf der Karte einen viel vesprechenden Eindruck. Diese werden nicht frisch an der Bar zubereitet, sondern erhält man lediglich aus Automaten. Wer einen hübsch dekorierten und leckeren Coktail erwartet, ist hier falsch. Diese werden, wie die übrigen Getränke auch, in Pappbechern für den Außenbereich serviert. Wobei man "serviert" hier auch nicht sagen kann, denn die Getränke bekommt man lediglich an der Bar gereicht. Wäre man in einem Hotel mit 1 - 2 Sternen gelandet, so wäre dies noch ok gewesen, aber bei Hotels ab 3 Sternen kann man doch erwarten, die Getränke aus Gläsern zu sich zu nehmen. Auf Kindergeburtstagen und Campingurlauben ist das sehr wohl ok., aber die Getränke auf diese Art in einem Hotel einzunehmen, ist doch schon ein sehr schwaches Angebot. Offensichtlich will das Personal hier den weiteren Gläserverschleiß verhindern, denn die Gläser, die z. B. beim Essen gereicht werden, befinden sich in einem katastrophalen Zustand. Diese sind nicht nur spülmaschinen geschädigt, dazu noch so stark zerkratzt, dass man sich nach dem Alter des Küchenbestandes fragen muss.


    Service
  • Schlecht
  • Zunächst muss ich mich fragen, welcher Service? Den Zimmerservice würden wir als ganz ordentlich bezeichnen. Ob man das Personal mit hoher Freundlichkeit auszeichnen kann - unserer Meinung nach nicht. Man hatte das Gefühl, dass man den Barmann eher "belästigt", wenn man sich einen Drink bestellt hat. Anwesenheit vorhanden, aber Spaß bei der Arbeit, der sich ja auch positiv auf die Gäste auswirkt, ist hier ein Fremdwort. Zum Ausschenken der Getränke ist es jedoch ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist, wie bereits von vielen Bewertern beschrieben wurde, was die Entfernung zum Strand betrifft, wirklich top! In maximal 3 Minuten erreicht man den wirklich sehr schönen Strand. Direkt in der Nebenstraße des Hotels findet man viele kleine Geschäfte: Souvenier- und Klamottenläden, Cafés, Bars, Restaurants - hier findet jeder etwas für seinen Geschmack. Was nicht von Vorteil ist: Direkt neben dem Hotel auf der gegenüber liegenden Straßenseite befindet sich eine Disco, das "La Havanna". Gäste, die ein Zimmer auf dieser Seite erhalten, werden wohl keine erholsame Nachtruhe finden. Unser Zimmer befand sich auf der anderen Seite. Wenn man keinen Anspruch auf eine tolle Aussicht hat (Blick auf unansehnlichen Hinterhof) ist diese Seite die bessere Wahl, es sei denn man feiert die ganze Nacht bis in den frühen Morgen selbst dort mit und lässt sich von daher durch so etwas nicht stören.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Woche, in der wir uns im Hotel befanden, gab es wohl Angebote (Musik- und Quizabend), welche wir jedoch aufgrund unseres allgemeinen Nichtwohlfühlens, aufgrund der oben geschilderten Umstände, nicht nutzten. Wem es reicht, einen Pool mit vier, fünf Zügen zu durchschwimmen oder sich nur kurz erfrischen will, dem wird diese Poolanlange ausreichen. Ansonsten ist diese Anlage auch hier nicht mehr auf dem Stand, wie die größe der Pools, die mittlerweile generell in Hotelanlagen anzufinden sind. Zudem befinden sich lediglich 21 Liegen im Hotelinventar, dazu kommt im Außenbereich eine Bestuhlung, die eher einem Campingplatz entspricht, als die eines Hotels. Wären die Plastikstühle wenigstens noch mit Kissen versehen, so würde man wenigstens erkennen, dass dem Personal am Wohlfühlfaktor der Gäste gelegen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:1