- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes Designhotel - gut gelegen in der Nähe vom Bang Niang Market. Allerdings mit etwas Verbesserungpotenzial beim Service und Essen.
Sehr modern eingerichtet mit indivduel regelbarer Klimaanlage. Das Bad verfügt über eine Regendusche, welche mit den modernsten Grohe Armaturen ausgestattet ist und eine freistehende Badewanne. Das einzig störende war der große freistehende Kühlschrank, der in der Nacht sehr laut war.
Wir haben im Hotel nur das Frühstück gebucht gehabt und meistens auch am Strand zu Mittag gegessen. Das Frühstück war sehr üppig, jedoch war die Qualität nicht so hochwertig, wie wir es von anderen Hotels schon kennen. Die Eier werden leider mit billiger Wurst (anstatt hochwertigen Schinken oder Speck) gemacht und auch die aufgeschnittenen Wurst- und Käsevariationen haben nicht den besten Eindruck hinterlassen. Leider hat das Hotel auch sehr wenige frische Früchte angeboten - zum Beispiel gab es nie Thai Mangos, obwohl diese am Markt zu Spottpreisen verkauft wurden. Wir haben uns immer welche am Markt gekauft und selbst mitgenommen zum Frühstück. Der Kaffee war jedoch für Hotelverhältnisse gut (da ein Barista den machte). Das Mittagessen im Strandrestaurant war grundsätzlich gut, jedoch war es zeitweise sehr fettig. Die Preise im Strandrestaurant und der dazugehörigen Bar sind für Thai Verhältnisse allerdings absoluter Irrsinn - hier stimmt das Preis-Leistung-Verhätlnis absolut nicht. Die Preisgestaltung sollte sich das Hotelmanagement nochmals überlegen, da die Qualität nicht besser als bei den normalen Restaurant, welche die Hälfte verlangt haben.
Der Lichtblick beim Service war die immer gut gelaunte Putzfrau unseres Zimmers. Die Kellner und auch die Mitarbeiter am Strand waren prinzipiell auch alle sehr freundlich und haben zumeist weiterhelfen können. Was etwas unverständlich ist, dass die Mitarbeiter mit den schlechtesten Englischkenntnissen bei Strandrestaurant arbeiten. Auch die Mitarbeiterinnen im Spa waren sehr freundlich und hilfsbereit, da wir krankheitsbedingt unseren Termin einmal verschieben mussten - was kein Problem darstellte. Demgegenüber steht leider die Unfähigkeit einzelner Rezeptionistinnen. Wir haben eine Woche vor Abreise an der Rezeption gefragt ob ein Late-Checkout möglich wäre, da wir am Abflugtag erst um 18:00 abgeholt wurden. An diesem Tag wurde uns gesagt, dass es ohne weiteres möglich ist - jedoch kostet es 2.500 THB. Wir haben es uns überlegt und wollten einen Tag später diese teure Option nutzen um den Urlaub entspannt ausklingen zu lassen. Jedoch hieß es dann plötzlich das alles ausgebucht war und das das Hotel einen Late-Checkout sowieso erst 24h vorher zustimmen kann. Uns wurde auch nur eine tiefgekühlte Umkleidekabine zum Duschen und Umziehen angeboten. Ein ganz tolles Service vom Hotel sind die Wasserspender, welche in aufgestellt wurden um den Plastikmüll zu reduzieren - daher empfehlen wir nachfüllbare Trinkflasche von zu Hause mitzunehmen. Es erspart die Schlepperei vom Supermarkt.
Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Bang Niang Market und auch viele Restaurants und Shops in der Nähe. Das Hotel liegt direkt am öffentlich zugänglichen Bang Niang Beach, welcher in dem Bereich komplett aus Sand besteht - ohne Klippen. Wir können vor allem das Restaurant "Loma" auf dem Weg zum Bang Niang Market wärmstens empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spabereich und seine Mitarbeiterinnen verdient alle 6 Sterne, weil er sehr edel eingerichtet und gepflegt ist und auch die Mitarbeiterinnen sehr nett, gut ausgebildet und professionell waren. Jedoch müssen einen Stern wegen dem arktisch gekühlten Pool abziehen. Abkühlung ist zwar gut in Thailand, aber man alles übertreiben - wir haben es keine 5 Minuten in den Pool ausgehalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Astrid, Vielen Dank für Ihre Bewertung Wir freuen uns, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Wir entschuldigen uns, wenn Sie während Ihres Aufenthalts auf irgendwelche Unannehmlichkeiten gestoßen sind oder wenn wir als Hotel nicht Ihren Standards entsprochen haben. Wir möchten jedoch einige Punkte ansprechen, die Sie erwähnt haben. Ein später Check-out ist möglich, hängt jedoch von der Verfügbarkeit der Zimmer ab. Daher können wir den Check-out nur 1 Tag vorher bestätigen. In unseren Hotelrestaurants verwenden wir nur hochwertige Produkte und haben daher einen Preisunterschied zu den Restaurants außerhalb des Hotels. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Basierend auf diesen Kommentaren können wir unsere Hotelstandards weiterentwickeln und verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Vanny und La Vela Team Guest Service Manager