Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit Potenzial nach oben!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war unser 4ter Urlaub in Thailand und unser zweiter in Khao Lak. Das erste mal waren im Schwesternhotel LA FLORA. Das La Vela hat gegenüber dem LA Flora den schöneren Strandabschnitt. Beim La Flora wird dieser zunehmend kleiner. Das La Vela ist ein toller hotel, hat aber im Detail noch ein wenig Potenzial nach oben. Details dazu in den Rubriken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Pool-Access Zimmer mit Nr. 3511. Es war im vorletzten Gebäude und hatte den Vorteil, das es das erste Zimmer war d.h. auf der einen Seite keine Nachbarn, hat aber auch den Nachteil, dass jeder daran vorbei muss (d.h. leichte Lärmbelästigung). Wir fanden es jedoch nicht so schlimm. Das Zimmer ist von der Größe in Ordnung und es war sehr sauber. Der Pool-Zugang ist ein traum. Ich hätte mich allerdings statt der "Lounge" Liegestühle auf der Terrasse gewünscht. Ebenfalls fehlt eine möglichkeit Schatten zu machen da keine Schirme auf der Terrasse stehen. Eventuell wäre eine gute Möglichkeit eine Markiese zu installieren?! Das Bett ist riesig und ein absoluter traum zum schlafen. Ein riesen Kühlschrank befindet sich im Zimmer und ist perfekt um Getränke zu kühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben zweimal im Hotel gegessen und sonst eigentlich inder näheren Umgebung. Das essen war OK, aber hat mich jetzt nicht besondern von den Socken gerissen. Preis-Leistung ist hier eher nicht so gut. Vor allem die extrem hohen Getränkepreise am Strand und am Pool sind für mich komplett unverständlich (€ 3,90 für ein kleines Bier finde ich für Thailand schon grenzwertig und absolut nicht in Ordnung. Die Preise in der Minibar im Zimmer sind dafür in Ordnung! Cocktails teilweise über europäischen Niveau von den Preisen, ausser man bestellt Happy Hour. Am Strand ist diese allerdings erst von 17-19:00 Uhr, da sollte vielleicht doch noch eine Stunde am Nachmittag vll. 13-14Uhr eingschoben werden?


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war im großen und ganzen gut. Manchmal gab es Probleme vor allem beim Frühstück wurde schon mal auf die Kaffeebestellung vergessen und nach 3 maligen Fragen dann doch noch gebracht. Naja das ginge besser liegt aber sich noch daran, dass das Hotel sehr neu ist. Beim Frühstück eingang wurden manche Gäste nach Zimmernummer gefragt und manche nicht. Das lag aber daran, dass der "Einweiser" nicht immer am Platz war, da er teilweise abräumen geholfen hat. Das deutet für mich auf zu wenig Personal hin, da er eigentlich die Leute einweisen sollte. Somit spazierten dann einige Leute einfach durch und namen irgendeinen Tisch. Herrvorragend geklappt hat das Beach Private Dinner, bei der ich meiner Freundin einen Antrag gemacht habe. Ich hatte bereits im Vorfeld mit dem Hotel konakt aufgenommen und das Menü und den Ablauf besprochen - es klappte perfekt. Ein großes Lob an unseren Kellner "JOE" dieser war wirklich TOP. Ebenfalls muss ich lobend Pascal erwähnen welcher wirklich einen super Job macht und sich um jeden Gast annimmt. Was leider nicht funktioniert hatte war die Abholung vom Flughafen (direkt über das Hotel gebucht) erst war niemand zu finden mit dem "LA Vela" Schild, und dann war unser Taxifahrer nicht da. Ich musste dann im Hotel anrufen und intervenieren, es wurde dann kurzfristig ein anderen Fahrer besorgt, aber vorstellen tut man sich eine angenehme Anreise natürlich anders. Absolut LETZTKLASSIG war jedoch die Abreise. Es war uns leider verweigert worden ein Late-Checkout durchzuführen obwohl unser Zimmer bis zu unserer Abreise nicht neu belegt wurde und sogar das Nachbarzimmer ebenfalls bis zu unserer Abreise frei war. Uns wurde versichert das wir den Shower Room benutzen könnten, welchen ist dann reservieren wollte. Die Dame sagte mir nur es wäre keine Reservierung notwendig, was ich schon mal seltsam fand aber ok. Wir gingen dann um 15:00 Uhr (Abholung um 16:00 Uhr) in den "Shower Room", dieser war jedoch nach Frauen und Herren getrennt und nicht für uns alleine. Meine Verlobte sollte mit 4 weiteren Frauen in einem winzigen Raum Platz finden sich frisch zu machen - absolut unmöglich natürlich. Es ging nicht anderst und Sie musste daher zu mir in den Männer Raum kommen - das ist natürlich auch nicht gerade angehnehm weder für Sie noch für den anderen Herren der im Raum war. Es waren keine Handtücher dort, kein Fön und es war verdammt heiß da die Klima absolut nicht ausreichend eingestellt war. Für die An-und Abreise daher jeweils eine Sonne abzug - das kenne ich besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Direkter Strandzugang und unmittelbar im geschehen. Zahlreiche Restaurants und Bars sind in unmittelbarer Nähe. Die Ausgangslage für Ausflüge ist in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun ja, die Liegenproblematik stimmt leider wirklich - man musste schon sehr früh aufstehen um einen Platz zu bekommen, hier ist einfach wirklich zu wenig Liegeplatz bei Vollauslastung des Hotels. Leider ist aber auch nicht wirklich mehr "Platz" vorhanden, sodass selbst mehr Liegen nicht wriklich helfen würden... DAs Hotel sollte sich hier wirklich etwas einfallen lassen. Die Liegen sind ebenfalls nicht wirklich bequem (es scheint als fehle da eine Auflage auf den Liegen, man spürt nämlich das eisengestänge teilweise durch). Dafür eine Sonne abzug. Sonst muss man sagen, der Pool die Lage und der Strand sind traumhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:59