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Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolles Hotel, schlechter Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist traumhaft schön gelegen, alles mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zimmer sind ebenfalls stilvoll und sehr geräumig. An dem Hotel per se gibt es nichts auszusetzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolle geräumige Zimmer, einfach grossartig


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist gut, Frühstück sehr lecker! Ansonsten eher Standard, ok, aber auch nicht ganz billig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Genau der Punkt Service ist das Problem und der Grund, warum ich dieses Hotel nicht mehr besuchen werde. Für den Preis und die Aufmachung erwarte ich, dass ich nicht noch um völlig normale Dinge betteln muss und mich am Ende fühle als hätte man es nicht nötig, Gäste zu gewinnen. Den ganzen Ansprch, den das Hotel vermittelt spiegelt es selbst leider im Service nicht wider. Da stimmt einfach nur sehr wenig: Beim Frühstück muss man um Kaffe kämpfen bzw. überhaupt darum, dass was passiert. Ausser einer sehr netten Dame kümmert sich hier schier niemand darum, dass Gäste an dem Tisch sitzen... Der Kaffee ist klasse, nur leider bekommt man ihn erst nach mehreren Anstrengungen, während die Angestellten in der Küche frühstücken. Bei der Frage nach einem Transfer bleibt es spannend, ob dieser zum Flughafen überhaupt kommt oder ob man sich selbst darum kümmern muss. Wenn man als Hotelier weiss, dass Gäste mit dem Flieger anreisen, einen Transfer hinbuchen, dann sollte man auf die Idee kommen, auch zu fragen, ob der Gast zurück möchte bzw. kein Theater machen, wenn der Gast rund 36 Stunden vohrer fragt, ob man einen Transfer auch zurück erhalten kann....Unsere Bitte nach einem Rücktransfer wurde mit den Worten beantwortet: Ich sagte Ihnen, das müssen Sie 48 Stunden vorher sagen, ob es jetzt noch geht weiss ich nicht, aber ein Taxi für 60 Euro kann ich buchen. Danke, das kann ich auch. Andere Hotels sind da weitaus zuvorkommender und einfach netter im Ungang. Als wir dann noch sagten, dass wir um eine bestimmte Zeit den Transfer benötigen, da der Flug geht, wurde lapidar geantwortet, dass das nicht sicher sei. Letztlich war der Transfer pünktlich und erfolgreich, aber diese Machtspielchen finde ich völlig unangebracht und daneben. So gab es diverse weitere Beispiele, die allesamt belegen, dass hier einfach nicht verstanden wurde, wie der Umgang mit Gästen erfolgen sollte. Wenn ich ein billiges Hotel buche, erwarte ich nichts, bei Preisen von 175 Euro/Zimmer/Nacht, meine ich, dass ich als das Gast das Recht haben darf, auch erwarten zu können, dass ein gewisser Service geboten wird, vor allem aber ein respektvoller Umgang, denn letztlich zahle ich und nicht das Hotel und auch nicht die Angestellten. Hier sollte nochmal dringend das Konezpt überarbeitet werden. Meines Erachtens ist das Problem, dass die Besitzer nicht immerzu vor Ort sind, sodass sich eine gewisse "wir machen was wir wollen, bis die Besitzer da sind" breit macht. So jedenfalls wird das Hotel auf Dauer m.E. den Standard nicht halten können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einzigartig! Direkt am Hafen,im Leben und trotzdem ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Klasse, von hier aus kann man alles machen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:4