- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einem herrlichen, gepflegten Park. Man merkt daher kaum, dass es mit ca. 750 Gästen eine große Anlage ist. Positiv: Es gibt keinen Grund, Liegen vor dem Frühstück zu bunkern. Es ist für alle Gäste reichlich vorgesorgt. Die Sauberkeit ist ebenso wie die Zimmereinrichtung und -größe kaum zu überbieten. In unseren zwölf Tagen gabe es ein abwechslungsreiches Essen - es ist uns nicht gelungen, alle angebotenen Speisen zu probieren. Was wir ahtten, war wirklich lecker und bestens zubereitet. Als Gäste fanden wir viele Deutsche, hinzu kamen Österreicher, Schweizer, Niederländer, Belgier und Türken und wenige Engländer und Osteuropäer. Wer empfindliche Füße hat: Der Strand ist teilweise mit einer dicken Kiesschicht versehen. Entsprechende Gummischuhe helfen.
Unser Zimmer war ausreichend groß. Die möblierung praktisch und geschmackvoll. Wir hatten eine ganztägig funktionierende (etwas laute) Klimaanlage, einen Fernsehapparat, Minibar, Telefon, Terrasse. Das Badezimmer besitzt eine Duschkabine, in die auch "Vollschlanke" passen^.
Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es in Buffetform im Hauptrestaurant. Alle angebotenen Speisen (wir haben in zwölf Tagen nicht alles ausprobieren können) war bestens zubereitet und frisch. Die Auswahl war immer reichlich. Allergiker brauchen keine Angst haben: Selbst am Themenabend "Fisch" gabe es genügend Alternativen (auch Fleisch), dass niemand hungern musste. Die vAufmerksamkeit des Bedienungspersonals ist kaum zu überbieten. Verlassene tische sind nach kaum einer Minute wieder für neue Gäste "kultiviert". Großes Lob! Neben dem Hauptrestaurant gibt es eine Reihe Bars: - die Plaj-Bar: ab 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr, hier gibt es auch die Möglichkeit, zu Mittag zu essen und Kaffee zu trinken - die Selale-Bar: ab 10.00 Uhr bis 0.00 Uhr, hioer das Spätaufsteherfrühstück und Kaffe trinken mit Snacks am Nachmittag - die Kale-Bar: ab 18.00 Uhr bis 01.00 Uhr: der beste Platz beim Sonnenuntergang
Das Personal war sehr freundlich. Alle Angestellten sprechen ausreichend Deutsch, zur Not hilft Englisch weiter, außerdem hat man ja auch noch Hände und Füße. Ein kurzer freundlicher Schnack und ein kleines Trinkgeld steigert wie überall die Freundlichkeit. Zudem muss man sagen, dass das Personal beides verdient. Die Zimmer waren täglich äußerst sauber geputzt. Täglicher Handtuchwechsel war - selbst wenn man es nicht will - selbstverständlich. Badehandtücher konnten täglich mehrfach ausgewechselt werde. Auch wenn wir es nicht nutzen musdsten: Für mich las diabetiker positiv zu vermerken: Ein Arzt war in der Anlage anwesend. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, Wäsche waschen zu lassen. Wie auf Beschwerden eingegangen wird, wissen wir nicht - wir hatten keine.
Der Strand lag ungefähr 150 m von unserer (Erdgeschoss-)Zimmertür entfernt, so dass wir in Badekleidung starten konnten. Das Hauptrestaurant erreichten wir in weniger als einer Minute. Die Einkaufsmöglichkeiten waren ausreichend (Kiosk, Kleidung, Schmuck, Leder) auf dem Gelände. Wer mehr braucht, kann für 1,50 TL innerhalb von 15 min in die City von Alanya fahren. Ausflüge sind über die Reiseveranstalter (teilweise teuer) ausreichend buchbar. Die Fahrzeit vom Flughafen Antalya ist relativ lang: bei der Anreise benötigten wir ca. 2,5 Stunden, bei der Rückreise über drei Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willy |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |