Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit "Luft nach oben" (Investitionsbedarf)
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Mitte November hier weil es ein unschlagbar günstiges Angebot war. Nach ein paar Tagen wussten wir auch warum es so günstig war... Auf jeden Fall ist kein 5 Sterne Hotel, dafür ist der gesamte Standard einfach zu niedrig. Als 5 Sterne Hotel würden wir 3 von 10 Punkten vergeben - allerdings wäre das eigentlich unfair. Als 3,5 bis 4 Sterne Hotel wäre die Wertung bei 7 bis 8 von 10. Hier erst mal ein paar positive Dinge: - schönes Zimmer und Bad - sehr guter Wasserdruck und stabil warmes Wasser - großer Fernseher mit vielen deutschen Sendern - saubere Toiletten in der gesamten Anlage - angenehme, nicht zu laute Musik an der Poolbar - viele Themenabende zum Abendessen - es standen überall kleine Tische wo man seine leeren Becher abstellen konnte - in der Anlage standen große Kühlschränke mit Wasserflaschen Und nun zu den unschöneren Dingen: - bei den Zimmern mit Eingangstür an der Straße ist der Straßenlärm sehr laut zu hören (die vorhandenen Dichtungen überbrücken die Spaltmaße nicht) - beim Rauchmelder in unserem Zimmer waren sämtliche Öffnungen mit Klebeband verschlossen - die Minibar wird nur mit Wasser aufgefüllt (keine Cola, Fanta oder Sprite) bzw. wurden bei uns nur große Wasserflaschen auf den Tisch gestellt - Safe nur gegen Extragebühr - der Aufzug zu unserer Etage hat bei uns zwei Personen (beide unter 100 kg) beim hoch fahren immer überlastet angezeigt und gepiept obwohl er eigentlich für 400 kg zugelassen war - die Liegen am Strand wurden systematisch immer mehr weg geräumt, so dass man trotz sehr wenigen Gästen sich beizeiten etwas reservieren musste (zum Baden war es zwar recht frisch, aber in der Sonne liegen war noch sehr angenehm) - die AI-Cocktails waren mit den billigsten Zutaten gemacht und schmeckten auch fast alle so - auch wenn die Barkeeper sich wirklich Mühe gegeben haben - mit dem Essen war es ähnlich. Die Auswahl war gut, es war größtenteils auch gut zubereitet, aber wenn die Zutaten qualitativ nicht gut sind, schmeckt es einfach nicht wirklich lecker. - fast das gesamte Personal hat einen recht unfreundlichen Eindruck gemacht. Morgens mal freundlich grüßen musste immer von den Gästen ausgehen. - beim Essen war es anfangs auch nicht anders, auf Getränke musste man lange warten. Nach einiger Zeit (und einigen Euros) ging es dann aber. Man sollte versuchen sich immer an den selben Tisch oder in die Nähe seines "Stammkellners" zu setzen. - an Getränken in der Selbstbedienung gab es nur verschiedene Kaffeesorten (die sehr gut waren) und heiße Schokolade (auch lecker) - allerdings waren von vier Automaten oft drei defekt, außer Betrieb, leer oder es waren keine Tassen da. Ich habe mir oft meinen Cappuccino im Saftglas holen müssen. - andere alkoholfreie Getränke (Cola, Fanta, Sprite) musste man sich immer an der Bar bestellen. Hier wären SB-Automaten sinnvoller. - der Ruhepool ist zwar recht klein, war aber zu unserer Reisezeit auch nie voll. Allerdings befinden sich direkt gegenüber die zwei Tennisplätze und dahinter das Volleyballfeld - mit Ruhe hat das nichts zu tun. Im Großen und Ganzen macht das Hotel den Eindruck dass es in die 5 Sterne Klasse aufsteigen will aber die Gegebenheiten es kompliziert (und teuer) machen. Es gibt noch viel Luft nach oben (auch in der Schulung der Mitarbeiter) was momentan anscheinend durch einen relativ günstigen Preis ausgeglichen wird. Wir werden zwar nicht nochmal in das Labrada Alantur kommen, wer ein günstiges Angebot bekommt, kann es ruhig buchen. Zum relaxen ist es okay und die sehr schönen und preiswerten Bazare in Oba und Tosmar sind sogar zu Fuß zu erreichen. In Alanya selbst kann man auch sehr gut einkaufen und bummeln, und es ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne Ausstattung. Großer Fernseher. Bequemes Bett. Wasserdruck und Temperatur super. Balkontür ließ sich nicht verriegeln!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen gut zubereitet, viel Auswahl - aber eher schlechte Zutaten. schöne Themenabende


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu wenig Personal - dadurch lange Wartezeiten auf Getränke.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand, aber die (laute) Hauptstraße auf der anderen Seite. Unser Rückflug ging 16:30 Uhr, wir wurden um 11:00 Uhr abgeholt - nicht so schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, aber es war einiges zur Auswahl. Die Minigolf-Anlage sollte sauberer gehalten werden (Blätter und kleine Zweige) Wellness war sehr schön zu normalen Hotel-Preisen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im LABRANDA Alantur. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Holidaycheck zu schildern. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service stetig zu verbessern. Mit den besten Grüßen aus Alanya, LABRANDA Alantur Team