- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das klassische Haus ist in die Jahre gekommen und trotz der Neubauten droht Maritim der Verlust des Anschlusses an vergleichbare Häuser. Insbesondere dem Stammgast fallen (negative) Veränderungen auf. So gut man sich hier erholen kann und so gepflegt alles ist oder zumindest wirkt, ein brush up ist vielfach (dringend) nötig. Es fehlt ein leistungsfähiger Hotspot bei den beiden Bettenburgen, die Zimmermädchen sprechen noch immer nicht ein Wort deutsch mehr, auch an der Rezeption muss man diesbezüglich viel Glück haben. Die Sonnenschirme am Strand haben das Abwrackalter längst erreicht, die Gestänge sind teilweise verbogen oder schadhaft, auch gerostet. Das Essenh ist zwar wieder besser geworden, hat aber die Standards früherer Jahre nicht mehr erreicht (Vielfalt, Deko usw.). Der wunde Punkt bleibt aber die so genannte Animation. Die Leiterin leidet unter einer unbeschreiblichen Selbstdarstellungssucht, ihre Leistungen, ihre Fähigkeien und Fertigkeiten bleiben dabei aber hinter den Erwartungen weit zurück. Sechs mehr oder weniger schöne Tanzschritte und ausufernde Bewegungen mit wechselnden Kleidungsstücken reichen eben nicht aus. Die Truppe selbst scheint ganz ok und auch leistungswillig zu sein, darf sich aber nicht entfalten. Besser wäre, abends Profis zu engagieren und die Tages-animation (Entertainment) durch wenige, aber motivierte und aufgeschlossene Leute machen zu lassen. Für ein 5-Sterne-Hotel dieser Unternehmensgruppe und der Preisgestaltung hätten wir doch inzwischen mehr erwartet. Hier muss Maritim dringend stark nachbessern. Über alle Schönheiten und Vorteile der Anlage ist vielfach berichtet worden, und diese Punkte und die Tradition, seit 1992 Gast dort zu sein, treiben uns immer wieder ins Alantur. Aber...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 4 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |