- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist zwar groß, aber sehr gut aufgeteilt. Alle Bereiche machten sofort einen guten Eindruck. Der Verkehr auf der parallel zur Küste verlaufenden Straße ist laut, aber man bekommt es nur im vorderen Bereich der Anlage mit. Wir suchten nach einem ruhigen Strandurlaub und dafür eignet sich das Hotel auf jeden Fall. Es waren 10 sehr schöne Tage!
Das Zimmer ist für zwei Personen mehr als ausreichend. Es ist ausgestattet mit einem Wasserzubereiter (Kaffee und Tee stehen zu Verfügung), einem Kühlschrank inkl. Wasser und gratis Safe. Ablagemöglichkeiten im Schrank sind ausreichend vorhanden. Die Betten waren für uns passend, wir haben gut geschlafen. Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet. Auch hier bietet der Waschtisch genügend Ablagefläche. Seifenspender gibt es am Waschbecken und in der Dusche. Der eingebaute Fön war sehr schwach und kaum zu gebrauchen.
Das Essen war die Wucht! Das Frühstück wiederholte sich täglich, aber mit so einer großen Auswahl, dass man locker eine Woche lang immer etwas Anderes essen kann! Das Mittagessen kann man im Hauptrestaurant und an zwei Snackbars einnehmen. Das Abendessen wechselt wöchentlich und es gibt täglich einen anderen Mottoabend. Der letzte Türkische Abend war phänomenal mit Tanzeinlagen der Kellner und Köche. Über die Qualität der Speisen (vor allem des Fleisches) waren wir sehr positiv überrascht. Da wir gerne früh essen, hatten wir freie Platzwahl. Später das war das Restaurant doch schon sehr voll.
Angefangen von den Reinigungskräften, über Gärtner, Kellner, bis hin zum Empfangspersonal: wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt und wurden sehr oft mit einem Lächeln begrüßt. Wenn auch leider manchmal die Sprachbarriere keine Unterhaltung möglich machte: ein Lächeln ist international und leicht verständlich :-)
Der Transfer vom Flughafen hat bei uns ca. 3,5 Std. gedauert. Das Hotel liegt ca.7km hinter Alanya. Vom Strand aus hat man einen fantastischen Ausblick auf die Stadt inkl. Hafen, Burg und die Berge im Hintergrund. Die Fahrt in die Stadt mit dem Bus ist unkompliziert und kostet 4 TL bzw. 1€ p.P. und Fahrt. Für Taxi bezahlt man 5-8€. Aber man kann auch die Strecke gut entlang der Straße / Küste zu Fuß bewältigen. Vor dem Hotel sind ein paar einfache Läden. Die Unterführung hierfür ist direkt am Hotel. Man kann auch einige Ausflüge bei den (tollen und herzlichen) Gästebetreuen buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir tagsüber an keinem Angebot teilgenommen haben, können wir es nicht bewerten. Aber die Gäste schienen Spaß zu haben. Abends gibt es eine Kinderdisco und wöchentlich wechselnde Shows bzw. Bingo und Schaumparty. Wir haben uns nur die Türkische Show angeschaut und die war ganz gut gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ada und Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Jan und liebe Ada, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns einen Urlaub nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen verbracht haben und werden Ihren Lob gerne unserem Team weiterleiten. Es war uns allen eine Freude, Ihre Gastgeber sein zu dürfen und wir hoffen, auch Sie in Zukunft zu unseren vielen Stammgästen zählen zu dürfen. Von Herzen, Ihr LABRANDA Alantur Team