Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Wird leider mein einziger Aufenthalt gewesen sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit viel Potential...ABER: Das Hotel liegt zwar an einer größeren Hauptstraße, aber aufgrund der Architektur und zB dem großen Springbrunnen hört man von der Straße nur recht wenig. Die Lage direkt am Meer, die relative Nähe eines jeden Zimmers zum Meer und das aufgeteilte Konzept an Bars und Einrichtungen des Hotels sind gut durchdacht...am Strand hat man es nie weit zur nächsten Toilette oder zur Bar oder Restaurant... Leider aber auch viele Kritikpunkte: -Klimaanlage ist hotelweit auf den Zimmern nur von 12 bis 16 Uhr in Betrieb...und auch nur, wenn die Schlüsselkarte des Zimmers (Strom) steckt...man also anwesend ist! Für ein Hotel in einer wärmeren Region wie hier ein Unding, und ist mir bisher auch noch bei keinem anderen Hotel untergekommen. Laut Auskunft der Leitung gehört das zum „Konzept des Hotels“...was immer das heißen mag?!? Selbst wenn man die vier Stunden die Anlage laufen lässt, ist es bis zur Schlafenszeit wieder unerträglich warm. Für mich ein absolutes No-Go. -Die Essensauswahl ist sehr groß, aber auch leider wenig abwechslungsreich...Thementage wären hier toll. Vom Geschmack her leider eher verkocht und fad...Bitte auch die Kaffeemaschine wechseln...Instantkaffee gehört nicht in ein 5 Sterne Hotel. -Das Personal ist nur mit winkendem Geldschein sehr freundlich...Schade, wo es doch die Trinkgeldboxen gibt, damit das gesamte Personal was davon hat...leider denken die Kellner nur an ihren eigenen Vorteil.. -Das extrem schwache WLAN wurde hier in anderen Berichten ja schon angesprochen...leider sind auch viele Seiten und Inhalte (wie zB der Apple Store) gesperrt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • zeitlich eingeschränkte Klimaanlagennutzung geht gar nicht...es ist abends heiß und stickig auf den Zimmern! Ansonsten recht nette Zimmer. Auch wenn diese von der einjährigen Renovierung nichts abbekommen haben...aber leider erschließt sich mir die einjährige „Umbauzeit“ generell nicht, da keine baulichen Veränderungen/Renovierungen ersichtlich sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Große Auswahl, aber eher fad....Thementage wären toll Leider relativ knappe Essenszeiten (Abendessen von 18:30 bis 20:30), daher recht hoher Andrang..die Kellner kommen mit den Getränken und dem Abräumen kaum nach


    Service
  • Eher gut
  • Personal durchwachsen, aber immer freundlich .... wie oben bereits geschrieben, leider nur mit persönlichen Trinkgeld wirklich aufmerksam...das Trinkgeld in die aufgestellte Box ist vergeudet, sofern man dann besseren Service erwartet...schade um die Mitarbeiter hinter den Kulissen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben geschrieben gutes Hotelkonzept bezgl Lage und Hotelaufbau Leider lange Transferzeit (3 Stunden) von Antalya


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles ausreichend vorhanden (Beach-Volleyball, Basketball, Tennis, Tischtennis etc)...Fitnessstudio leider Open Air und daher sehr heiß...zwar toller Blick aufs Meer, aber ein klimatisierter Raum im Keller wäre mir da lieber...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christoph, wie danken Ihnen für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Das ehemalige Alantur Hotel wurde Ende 2016 vom Grundstückbesitzer komplett geschlossen und Anfang 2018 von der MP Gruppe gemietet. In den wenigen Wochen von der Übernahme bis zur Wiedereröffnung wurde sehr viele ausstehende und nötige Renovationsarbeiten durchgeführt. Ein komplett neues Sprinkler-System in den Bungalow Gebäuden, zusätzliche/neue Feuertreppen und Notausgänge wurden gebaut, alle Zimmer, Gänge und das gesamte Hauptgebäude wurden frisch gestrichen, die Teppiche in den Fluren und Zimmern im Hauptgebäude wurden durch Keramikboden ersetzt. Gerne würden wir all diese Arbeiten und vieles mehr, dass hier nicht aufgelistet ist Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch persönlich zeigen. Für ihre konstruktive Kritik bezüglich der Themenabende danken wir Ihnen und freuen uns mitzuteilen, dass bereits der Anfang diesbezüglich gemacht ist und jede Woche eine Erweiterung und Ergänzung stattfinden wird. Wir bieten auch unseren Gästen an unterschiedlichen Stationen unterschiedliche Dienstleistungen an, als Beispiel von Filterkaffee zum Frühstück bis zu traditionellem Türkischen Mokka Kaffee an jeder Bar. Ein gemeinsamer Kaffee Plausch bei Ihrem nächsten Besuch würde uns auch spaß machen. Auch wenn unsere Klimaanlagen definitiv zentralgesteuert sind würden wir uns über einen Weiteren Besuch von Ihnen im LABRANDA Alantur sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr LABRANDA Alantur Team