- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum 9. Mal im Lobos-Bahia-Club, und sind wieder absolut zufrieden. Obwohl unsere Reisezeit (von Ende Mai bis Mitte Juni) fast in die Vorsaison fällt, war alles einwandfrei. Es war schön ruhig, und das Wetter war bis auf 2-3 Tage absolut spitze. Jeden Tag zwischen 27 und 30 Grad. Ein Mietwagen sollte auf dieser Insel in jedem Fall eingeplant werden. Schon alleine um das riesengrosse Einkaufszentrum "Las Rotondas" in Puerto del Rosario zu besuchen. Auch loht sich ein Besuch in El Cotillo, wo zahlreiche Bars, Restaurants und wunderschöne Strände warten. Um hier alles aufzuzählen, welche Besuche sich per Mietwagen lohnen, bräuchte ich Stunden. Kurz gefasst lohnt sich die Fahrt Richtung Betancuria und Pajara mit seinen wunderschönen Gassen und Kirchen, der Leuchtturm, die Innenstadt und die Promenda von Gran Tarajal, und auch die etwas länge Fahrt runter in den Süden nach Jandia und Morro Jable. Wer auf dieser Insel war und behauptet, es gäbe nichts zu sehen und es wäre langweilig, der hat schlichtweg keine Ahnung und das schönste der Insel verpasst. Es lohnt sich also, vor Reiseantritt einen Reiseführer wie zB. von Marco Polo zu kaufen, und auch zu lesen. Auch das nette Personal an der Rezeption kann hier ganz sicher einiges interessantes empfehlen. Was noch erwähnenswert ist, ist der unglaubliche Service von NECKERMANN: Durch einen nicht von mir verschuldeten Zahlendreher in der Anzahlung im November!!! (Reiseantritt war im Mai!!) fehlten am Gesamtreisepreis 27.-€. Sicher keine Summe, über die Neckermann hinweg sehen sollte. Aber man wird als Kunde nicht über solche Differenzen informiert. Man wundert sich nur, dass trotz fristgerechter Zahlungen keine Info erteilt wird, stattdessen werden einfach die Reiseunterlagen einbehalten. Dann muss man unzählige Telefonate führen, teils natürlich mit kostenintensiven Hotlines, um überhaupt zu erfahren, wie es weitergeht. Und dann kann man noch am Flughafen zusehen, wie man an die Unterlagen ran kommt. Das nennt sich dann bei Neckermann "Service für den Kunden". Aber man hört ja immer öfter, wie "kundenfreundlich" sich Neckermann den zahlenden Kunden gegenüber verhält.
Das Reinigungspersonal arbeitet gründlich und zuverlässig. Hier sollte ruhig ein kleines Trinkgeld drinsitzen, was man so 1-2x pro Woche einfach auf die Bettkante legt. Sollte die Reinigung mal nicht den Vorstellungen entsprechen, bringt dieses Trinkgeld ganz sicher bald die Zufriedenheit. Handtücher und Bettwäsche werden regelmässig und oft genug gewechselt. Das einzige Manko am Zimmer ist der Fernseher gegen Gebühr. Hier werden 3.-€ pro Tag fällig, und das für nur wenige deutsche Programme. Aber für uns kein Problem, wir sind im Urlaub und brauchen nicht zwingend das mit reichlich Werbung durchsetzte Fernsehprogramm.
Das Hauptrestaurant ist grosszügig und gut ausgestattet. Eine Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden. Zum Frühstück gibt es jede Menge verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Croissants, Kuchen, Aufschnitt, Rührei, Spiegelei, Bohnen, Speck, Krapfen usw usw. Aus Automaten gibt es Kaffee in verschiedenen Variationen und Kakao, ebenso heisses Wasser für verschiedene Teesorten. Es gibt sage und schreibe 21 verschiedene Buffet-Menüs zum Abendessen, somit haben wir in den 3 Wochen kein einziges Mal das exakt gleiche Abendessen gesehen. Das nenne ich wirklich abwechselungsreich. Leider gab es auch hier wieder Gäste, die auch damit nicht zufrieden waren, wo dann die Aussage kommt: "Das Essen ist nix.". Solchen Dauernörglern sei gesagt: ES IST EIN RIESEN UNTERSCHIED, OB ICH SAGE "DAS ESSEN IST NIX", ODER "DAS ESSEN SCHMECKT MIR NICHT". Kein Koch auf dieser Welt kann es jedem Gaumen recht machen. Und wenn mal der Geschmack des Gastes nicht getroffen wurde, muss man nicht gleich das komplette Buffet schlecht machen. Wir haben in den 3 Wochen festlich gespeist und waren absolut zufrieden. Ein grosses Lob an die Küche.
Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Alle Fragen, seien sie auch noch so aussergewöhnlich, werden beantwortet. Fast alle sprechen Deutsch, und sollte es sprachlich doch schwieriger werden, hilft hier einfaches Englisch weiter. Sollte mal eine Glühbirne kaputt sein oder der Wasserhahn tropft, das Technikpersonal ist umgehend zur Stelle und behebt das Problem.
Transferzeit vom Flughafen ca. 35 Minuten. Es sei denn, man hat das Glück und wird als Einzelgäste mit dem Taxi gefahren, dann dauert es nur 20- 22 Minuten ;-), da die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 90 gerne grosszügig überschritten wird. Die Innenstadt ist innerhalb weniger Minuten zu Fuss zu erreichen. Die ersten Geschäfte (Netto Supermarkt, Souveniershop usw.) fangen schon nach 200 Metern an. Geht man vom Hotel entgegengesetzt zur Innenstadt, findet man das grosse Schwimmbad, und regelmässig (Montags und Freitags) öffnet der Trödelmarkt mit seinen Ständen die Pforten. Direkt am Hotel befindet sich das amerikanische Restaurant "Tony Roma´s". Wer Spare-Ribs mag, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. An der Hauptstrasse gibt es einige Seitengassen, die zu einigen kleinen Strandbuchten führen, teils auch mit Miet-Liegen (3.-€ pro Liege), die zum sonnenbaden und schwimmen einladen. Die grossen Sanddünen von Corralejo sind ca 4 Km entfernt. Fahrtkosten per Taxi ca. 4.-€, per Bus ca. 1, 20.-€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind 2 grosse Pools vorhanden, mit einer Gesamtfläche von 3200 Quadratmeter. Die Wasserqualität ist einwandfrei und wird regelmässig überprüft. Ebenso werden bei Pools jeden Morgen intensiv gereinigt. Den morgentlichen "Liegenreservieren" sei gesagt: Spart euch die Mühe, denn auch die Liegen werden morgens gründlich mit Wasser gereinigt. Und dabei werden die Handtücher auch ganz sicher mitgewaschen :-))). Am hinteren, ruhigerem Pool gibt es neue, mit Stoff bespannte Liegen, die ich bequemer als die Kunststoffliegen empfunden habe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |