Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Bewertung Hotel Labranda Bahia De Lobos
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist großzügig angelegt, mit zwei großen Salzwasserpools und einem Kinderpool. Alles entspricht im Grunde genommen der Hotelbeschreibung/Katalogbeschreibung. Die Lage des Hotels ist im Grunde optimal. Ein paar Schritte die Straße hinunter kommt man in das Stadtzentrum mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants. Das Hotel liegt zwar an einer Hauptstraße, aber von Straßenlärm haben wir nichts bemerkt. Das Hotel befindet sich 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Wenn man aber als letzter aussteigt so sind es gleich mal 1,5 Stunden. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Mit dem Bus sind die traumhaften Dünensandstrände in ca. 10 min. zu erreichen/Buslinie 6 --oberhalb des Hotels befindet sich die Haltestelle-200m zu Fuß- und kostet 1.40 € pro Person und 1,40€ pro Person für die Rückfahrt. Mit dem Taxi kann man für ca. 6-7 Euro an den 5 km entfernten Strand fahren, dort zeigt der Atlantik seine Wahre Pracht mit kristallklarem Wasser und einer tollen Brandung. Am Strand Kosten für Liege 3€ und Sonnenschirm 3€ Der kleine Stadtstrand hat uns hingegen nicht so gefallen. Es ist ein kleiner Strandabschnitt in der Hafenbucht mit vielen Algen und mit Blick auf das Fährpier. Da es ein öffentlicher Strand ist bezahlt man für die Liege 3€ und 3€ für den Sonnenschirm pro Person. Das Zimmer (Suite) im Hotel hat uns sehr gut gefallen. Schöner großer Fernseher, helles und großes Bad, 2x Doppelbetten und eine Couch zum ausziehen sowie eine ausreichend große Terrasse. Das Bad ist wunderschön--- eine sehr große Dusche -zwei große Glasscheiben bis zur Decke als Duschabtrennung-- besitzt aber keine Tür ---das Bad wird nass Toilettenbenutzung leider unpraktisch, da zwischen Duschwand und Toilette nur wenige Zentimeter Platz sind--- für Menschen mit körperlicher Einschränkung schlecht zu benutzen, man sollte schon gelenkig sein. Es gibt zwei Restaurants und eine Poolbar. Im oberen gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen, wo die Männer auch kurze Hosen tragen können. Hier gibt es alles in Buffetform und eine italienische Ecke. Das Botanic Lounge Restaurant ist nur abends geöffnet und verlangt eher "elegante" Kleidung. Männer beispielsweise nur in langen Hosen und langen Oberteilen, wo aber nicht so streng darauf geachtet wird. Dort gibt es jeden Abend ein anderes Thema wie z.B .Asiatisch, Kanarische Spezialitäten usw. Im Großen und Ganzen hat das Essen gut geschmeckt, natürlich gibt es immer wieder Dinge die einem nicht so gut schmecken. Dies ist aber Geschmacksache. Das Essen war meist nicht richtig heiß. Meist übertrieben sie es im Restaurant ein wenig mit dem Abräumen; es wurden im Akkord die Teller abgeräumt, selbst wenn man noch nicht fertig war. Wenn man Nachschlag holte, konnte es passieren, dass der Tisch neu gedeckt ist. Und natürlich gibt es auch eine Poolbar. Die Pools sind ein Meerwasserpool und ein Süßwasserpool, die regelmäßig 1x pro Woche gereinigt werden und bei denen auch oft das Wasser gewechselt wird; nur der Aussenbereich des Meerwasserpools wurde in 14 Tagen nur 1x gereinigt. Nach einer Woche wurde der Zimmerschlüssel (Karte) gesperrt. Bei einem Notfall kommt man nicht in sein Zimmer. Die Rezeption hat dann die Funktion der Karte neu aktiviert. Wir hatten festgestellt, dass wir nicht die einzigen waren, denen das gleiche passiert ist. Was ich bei einem 4 Sterne Hotel allerdings erwarte, ist ein Kühlschrank, den muss man sich für 2,50€ pro Tag extra mieten. Barbezahlung. Für die Badetücher 10€ pro Tuch Kaution. In bar. Für den Safe im Zimmer 10€ Kaution in bar. Dann ist man in einem all inkl. Hotel natürlich auch immer mit Portemonnaie unterwegs; alles bitte in bar und nichts kann auf die Zimmerrechung geschrieben werden, sorry das passt für mich nicht. .


Zimmer
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Werner, Es gefällt uns zu sehen, dass die Gäste ihre Erfahrungen auf dieser Webpage austauschen. Das ermuntert uns, uns weiter zu verbessern und natürlich hilft es anderen Gästen vor ihrer Einreise das Hotel besser zu kennen. Vielen Dank für Ihre Kommentare !! Mit freundlichen Grüssen, Sergio de la Serna Direktor