- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Angenehmes Hotel mit hervorragenden Mitarbeitern in ruhiger Lage. Nette kleine Häuschen mit Terrasse oder Balkon (zweistöckig) gruppierten sich um die verschiedenen Pools. Gepflegte sehr ansprechende Anlage, sehr sauber!
Renovierte große Zimmer (30 qm) mit Balkon oder Terrasse, gut ausgestattet, mit großem TV mit vielen Programmen, Telefon, großem Safe (kostet 2,50 € pro Tag an Miete), Couch mit Tisch, Schreibtisch, 2 bequemen breiten Betten, 2 großen Schränken, Bad mit Dusche und WC, sehr sauber alles. Kühlschrank ist ebenfalls gegen Gebühr möglich.
Es gibt zwei Bufettrestaurants. Das Lobos Beachrestaruant ist von 8.00 bis 20.30 Uhr fast durchgehend geöffnet. Es gibt immer eine große Auswahl an kalten Speisen wie Salaten, Aufschnitt, Käse etc. sowie verschiedene warme Speisen, mehrere Fleisch und Fischgerichte und vielfältige Beilagen. Die warmen Speisen waren auch stets warm. Besonders hat uns die italienische Ecke gefallen, wo man sich frisch verschiedenste Nudelgerichte zubereiten lassen konnte oder frische Pizzen bekommen hat. Wir haben schon lange nicht mehr so gute Pizzen gegessen. Stets gab es frisches Obst, leckere Nachtische und Eis. An Getränken gab es Rot, Weiß und Rose Wein, Bier, Sekt (auch schon zum Frühstück) und Softdrinks. In den Bars auch Sangria, Rum, Brandy, Gin, Wodka und verschiedene Cocktails. Kaffeespezialitäten und Tee an Automaten. Die Atmosphäre im Lobos ist laut, bedingt durch die Konstruktion der Decke, den Bufettbetrieb und die Musik. Im Außenbereich wo wir oft zum Mittagessen gesessen haben ist es viel ruhiger und angenehmer. Das Botanic Lounge Restaurant ist hier wesentlich ruhiger. Allerdings hat es nur am Abend geöffnet. Wir hatten Allinclusive als Verpflegung und das ist wirklich hervorragend gewesen. Tagsüber ist die Poolbar geöffnet, am Abend zwei andere Bars.
In allen Bereichen haben wir nur freundliche, engagierte und aufmerksame Mitarbeiter angetroffen. Die MItarbeiter sprechen in der Regel auch etwas deutsch und englisch. Fragen oder Wünsche wurden umgehend erfüllt. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße. Ruhig aber mit wenigen Schritten ist man auf der Hauptstraße mit vielen Geschäften, Lokalen und Bars. Bis zum kleinen Stadtstrand sind es gut 10 Minuten zu Fuß. Die schönen großen Sandstrände liegen ca. 4 Km vor Corralejo und sind mit dem Bus 1,40 € pro Person und Fahrt in 15 Minuten zu erreichen. Vom Flughafen sind es etwas 40 Minuten bis zum Hotel. Die Insel ist im Gegensatz zu Teneriffa oder La Palma recht karg. Wir hatten ein Auto vorab gemietet für 8 Tage zum Preis von ca. 138 € bei Ciar. Bucht man vor Ort ein Auto ist es wesenlich teuer. Wir sind einiges abgefahren, aber am schönsten haben uns die Strände kurz vor Corralejo gefallen. Hier sind wir oft gewesen. Der Sand sehr hell und das Wasser türkis hat uns doch sehr an die Karibik erinnert. Auch im November konnte man noch prima im Meer baden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr bemüht. Allerdings war die Animation sehr auf die fast 60 % englischen Gäste ausgerichtet. 40 % der Gäste ware wohl deutschsprachig. Es gab einen Hauptpool wo die Animation stattfand. Der andere Pool im hinteren Bereich ist ohne Animation und daher viel ruhiger. Abends gab es stets ein Showprogramm oft mit Einbeziehung der Gäste. Der Fitnessraum hat den Charme der frühen 70er Jahre, ebenso die Sauna. Hier ist nicht renoviert worden und vieles nicht mehr in Ordnung, deshalb nur 5 Sonnen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 34 |
Liebe Frau Bärbel, Sie überfluten uns wahrlich mit Ihren netten Sätzen! Vielen Dank, es ist eine Wohltat, Ihre liebevollen Zeilen zu lesen...bis bald, hasta pronto! Mit Freundlichen Grüßen Sergio de la Serna Hotel Manager