- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich im Norden von Fuerteventura in Corralejo. Es ist in 2014 umfangreich renoviert worden und somit noch in einem sehr gutem Zustand. Wir hatten AI gebucht und mussten unseren Safe (2,50 € pro Tag) und den Handtuchwechsel der Badetücher (1 € pro Handtuch) selber bezahlen. Außerdem standen einige alkoholische Getränke nur gegen Bezahlung zur Verfügung. Dies hat uns jedoch nicht gestört, da wir bei der Buchung daraufhin gewiesen wurden. Die Gäste kamen überwiegend aus dem englischen und deutschen Raum. Der Altersdurchschnitt lag bei Ü 65. Ein paar Familien mit Kindern waren auch da, aber zum größten Teil Rentner. Das Hotel punktet durch das tolle Preis/Leistungsverhältnis, durch die gepflegte Anlage und die modernen Einrichtungen (Zimmer/Restaurants etc.) Was uns nicht gefallen hat, war das Essen und leider ein paar typische AI-Gäste.
Die Zimmer wurden umfangreich renoviert, modern eingerichtet und hatten ein sehr schöne Größe. Leider fehlt ein Kühlschrank, der aber geordert werden konnte gegen eine Gebühr.
In dem Hotel gab es zwei Buffetrestaurant. Das erste, am Pool gelegen, war ab 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Dort gab es Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und dann noch einen Snack. Dann machte es zu und eröffnete um 18:00 Uhr als "Italian Restaurant". Das 2. Buffetrestaurant lag im Untergeschoß und öffnete ebenfalls um 18:00 Uhr die Pforten. Es hatte einen modernen Stil und man hatte nicht das bedrückende Gefühl wie bei anderen UG-Restaurants in Spanien. Im Poolbereich gab es dann natürlich eine Pool Bar (10:00-18:30 Uhr) und dann noch eine Hauptbar (18:30-00:00 Uhr), wo die Auftritte stattfanden u. a. Kinderdisco (20:00/20:30 Uhr) und dann diverse Animationen. Getränke musste man sich immer selber holen. Leider waren die Weine nicht der Hit und auch das Essen war eher durchschnittlich. Aber man fand immer was und musste nicht hungrig ins Bett gehen.
Der Service im Hotel war perfekt. Alle Angestellten waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung wurde leider erst nach einem Trinkgeld besser. Am ersten Tag hatten wir noch sehr viel Staub auf dem Boden, so dass wir selber einmal durchgewischt haben mit dem Handtuch. Mit Englisch kam man immer weiter und der größte Teil sprach auch Deutsch.
Die Entfernung zum Flughafen betrug ca. 30-40 Minuten, da wir unterschiedliche Anzahl von Hotels angefahren sind. Das Hotel selber liegt am Rand von Corralejo umgeben von zwei Hauptstraßen. Die ein Hauptstraße ist auch gleichzeitig die Einkaufsstraße mit diversen Geschäften und Restaurants. In der näheren Umgebung gibt es leider auch ein paar Baustellen, allerdings hielt sich die Lärmbelästigung von den Straßen und den Baustellen in Grenzen und war im Hotel kaum wahrzunehmen. Allerdings schlafen wir bei offener Balkontür und so wurde man morgens schon einmal von den Lkw´s oder Bussen geweckt. Dies lag daran, dass wir ein Zimmer hatten, welches sich in der Nähe der Hauptstraße befand. Die Stadtstrände sind in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen und waren sehr nett (klein aber fein). Die Strände an den Sanddünen waren traumhaft und man konnte mit dem Bus in knapp 7 Minuten + 5 Minuten Gehweg vor Ort sein. Wir sind zu den RIU Hotels gefahren (3 Haltestellen, einfache Fahrt 1,40 €). Die Bushaltestelle in Corralejo befand sich in der Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gab sich große Mühe und das Angebot war recht umfangreich. Eine kostenlose Kinderbetreuung wurde auch angeboten, wurde jedoch von uns nicht in Anspruch genommen. Liegestühle, Schirme waren genug vorhanden und es standen auch zahlreichen Duschen zur Verfügung (wurden aber kaum benutzt). Es gab zwei große Pools und einen Kinderpool der direkt an einem der großen Pools grenzte (Animationspool und Poolbar). Neben dem Hotel befindet sich ein Fitnessstudio, was man mitbenutzen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Oliver, es ist schön zu lesen, dass Sie einen „perfekten Service@ im Hotel LABRANDA Bahía de Lobos erlebt haben und ich bedanke mich, dass Sie diesen Umstand in Ihrem Kommentar besonders hervorheben und natürlich für Ihre Weiterempfehlung insgesamt. Entschuldigen möchte ich mich natürlich, dass Sie Ihr Zimmer nicht so vorgefunden haben, wie es normalerweise in unserem Hause üblich ist. Ich werde in Zusammenarbeit mit unserer fleissigen Hausdame dafür sorgen, dass keinem anderen Gast ähnliches widerfährt. Sollten Sie unser Hotel noch einmal aufsuchen, informieren Sie mich bitte vorab (manager.bahiadelobos@mpihotels.com), damit ich Ihnen ein besonders schönes Zimmer als kleine Entschädigung reservieren kann. Mit sonnigen Grüssen aus Corralejo André Heeren -Direktor-