Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2018 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel-aber mit unerwünscht neuer Ausrichtung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bereits das 5. Mal in diesem Hotel - diesen Sommer war ich ausnahmsweise alleine dort. Die Häufigkeit der Aufenthalte zeigt, dass wir bisher immer sehr zufrieden waren. Das Essen ist nach wie vor gut, das Personal freundlich und die Zimmer sauber und geräumig. Trotzdem habe ich für diesen Aufenthalt einige Kritikpunkte: Bisher war der kleine Pool immer der Ruhe-/Relaxpool ohne Geschrei, Wasserspiele und riesigen Schwimmtieren - ein Grund, warum wir das Hotel so häufig gebucht hatten. Mittlerweilen ist nirgendwo vermerkt, dass es ein Ruhepool ist, mit dem Ergebnis, dass viele Kinder (mit entsprechender Lautstärke und Spielsachen im Wasser) dort sind. Auch waren an einem Tag eine Gruppe von ca. 10 Einheimischen (die nicht Gäste des Labranda waren - kein AI-Band) am Pool, die den ganzen Tag laute Musik spielten und ständig über den ganzen Pool "geplärrt" haben. Erholsam war der Aufenthalt am Pool diesmal überhaupt nicht. Aber woher sollten die Gäste nun wissen, dass es ein Relax-Pool sein soll? Weiterhin bemängle ich, dass bereits um 08:00 Uhr morgens alle Liegen reserviert sind - der Hinweis, dass diese geräumt werden, ist für die Katz, vor allem, da dies auch nie erfolgt. Mein 2. großer Kritikpunkt ist die neue Kleiderordnung, bei der ausdrücklich vermerkt ist, dass kurze Hosen für Herren zum Abendessen o.k. sind. Das führt natürlich dazu, dass sehr viele Gäste in Turnhosen und Adilette oder Flipflops zum Essen erscheinen. Bei manch haarig-zotteligen Herrenbeinen und ungepflegten Füßen schmeckt auch das beste Essen nicht mehr. Zusätzlich hat mich sehr irritiert, dass es bei einer Beschwerde hieß: "Kümmern Sie (also ich als Gast) sich morgen noch mal darum". Meines Erachtens müsste es heißen: "Wir (also das Hotel) kümmern uns gleich morgen darum". Kundenbindung /Service geht anders. Wir werden sicher noch einmal in dieses Hotel kommen - aber gewiss nicht mehr im August. Wir hoffen auch, dass es dann wieder etwas "gediegener" zugeht.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:88
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, herzlichen Dank für Ihre Treue und das Vertrauen, dass Sie in Labranda Bahía de Lobos haben und dafür, dass Sie uns bereits zum 5. Mal besucht haben. Wir bedauern, dass es bei Ihrem letzten Aufenthalt einige Punkte gab, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unser Personal ist angehalten das Reservieren der Poolliegen zu unterbinden, leider gelingt uns das nicht zu jedem Zeitpunkt. Die Kleiderordnung in unserem Botanic Lounge Restaurant wurde aufgrund zahlreicher Beanstandungen unserer Gäste geändert, dennoch gibt es unabhängig von der neuerlichen Erlaubnis für Smartshorts einige weitere Regeln für eine gepflegte Kleiderordnung. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Anregungen zum Anlass nehmen unseren Service zu verbessern und wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heißen. Mit sonnigen Grüßen, Sergio de la Serna Hotel Management