Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2018 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, mit schlechtem Finish
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe mit meinen Freunden 1 Woche dort verbracht und die Entscheidung ob 3 oder 4 Sterne, fiel mir nicht einfach, aber ich entscheide mich für 3 Sterne. Warum? Grundsätzlich macht das Hotel einen gepflegten und optisch angenehmen Eindruck. Das Personal ist sehr nett und spricht verschiedene Sprachen. Beim Essen, ist die Bedienung immer zur Stelle und räumt Teller zügig ab. Dass manche bei dem Tempo und dem Andrang manchmal nicht lächeln und kommentarlos abräumen ist verständlich. Die Qualität des Essens war völlig in Ordnung und man hat sich bemüht, jeden Abend was neues am Buffet anzubieten. Die Zimmer selbst machen einen stylischen Eindruck und sind groß genug. Über das Entertainment Angebot lässt sich streiten. Es war z.T. sehr kinderlastig und hörte relativ früh auf. Spätestens 22:30 bis 23 Uhr war Feierabend, was recht schade war. Warum jetzt nur 3 Sterne? Einen klaren Punktabzug gibt es für die Zimmer! Wer dieses Hotel bucht, sollte NIEMALS im Erdgeschoss wohnen. Das würde ich bereits bei der Buchung abklären, sofern möglich. Ich wohnte im Erdgeschoss und die Haustür war wie eine Zimmertür! Das ist dort bei allen Zimmern so. Das bedeutet, dass die Tür unten und seitlich praktisch offen ist und Insekten ungehindert reinlaufen können. Genau das haben sie auch getan. Ich habe die Arbeit der Putzkräfte übernommen und >8< schwarze Spinnen beseitigt, die in allen möglichen Ecken und Ritzen gesessen haben. Wo die nur her kommen....*ironie off* Entsprechend kamen durch die Haustür auch fröhlich und munter ein dutzend Ameisen hinein, da sie ja kein Hindernis hatten. An der Rezeption wollte man sich zwar umgehend darum kümmern, aber es ist nichts passiert. Es kam mir so vor, als hätte man einfach nur ein insektenspray ins Zimmer gesprüht, nachdem es nach Zitrone roch. Ich meine, das selbe Spray dann nebenan im laden gefunden zu haben, wobei das nicht für Kabbeltiere, sondern für Mücken etc. war. Die Problematik mit den Ameisen und anderen Tierchen konnte nicht beseitigt werden. Ein Horror für Leute, die sich davor ekeln. In der ersten Etage besteht das Problem weniger, aber bei meinen Freunden war das Zimmer dafür auch nicht mehr in Ordnung. Abfluss verstopft, Fenstergriff kaputt, Türstopper defekt (lose im Boden)...Auch wenn in Spanien die Standards geringer sind, muss eine Haustür eine Dichtung haben....Sonst kann ich mein Bett ja gleich vor die Tür schieben und darauf warten, dass mir die Insekten ins Bett krabbeln. Schade ist auch, dass es in den Zimmern keinen Kühlschrank gibt (trotz All-Inclusive Ultra). Dass der Eingangsbereich mit dem Brunnen zu stark riecht, kann ich bestätigen. Ich kann den Geruch nicht definieren, aber das ist nicht nur Chlor, sondern irgendein Duft, der nach einiger Zeit doch recht unangenehm wirkt. Zum Thema All-Inclusive "Ultra" oder "Plus" muss ich noch sagen, dass man hier bei der Ausgabe der alkoholischen Getränke gerne mal über den Tisch gezogen wurde. Eigentlich sollte man bekannten Marken Alkohol bekommen, der auch benannt wurde. Öfter wurde jedoch gerne mal billiger Fusel in die Cocktails eingeschenkt, indem die NoName Flasche angesetzt wurde. Schmeckt dann entsprechend sprittig nach Klostein oder Desinfektionsmittel...Bah Pfui Deibel!... Man musste also sehr genau drauf achten und betonen, dass es der Markenalkohol sein soll. Sowas ist nicht okay. Bei den Marken Alkoholen ist allerdings auch nicht ganz klar, ob diese original waren, gestreckt, vermischt, umgefüllt wurden etc. Teilweise war auch dort der Geschmack fragwürdig. Was ich zudem frech fand, war die unfreundliche Abfuhr an der Bar. Ich stand vor 23 Uhr in der Warteschlange an der Bar für einen letzten Cocktail. Um 23:01 war ich dran und der Mitarbeiter (vielleicht sogar der Chef mit dem roten Hemd?) zeigt mit dem Finger auf die Uhr und sagt mir eiskalt, dass es 1 Minute nach 23 Uhr ist und ich nichts mehr bekomme. Ernsthaft? Infolgedessen waren meine Freunde und ich so angepisst, dass wir die nächsten Tage vor 23 Uhr so viele Drinks bestellt haben, wie der Tisch hergab...pff


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Max, wir danken Ihnen, dass Sie Gäste bei uns im Hotel Bahía de Lobos waren und sich anschliessend Zeit für Ihre ehrliche Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit insekten hatten und wir würden uns sehr freuen, Sie in Zunkunft einmal wieder im Hotel Willkommen heissen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Natalia Prada, P.R.