Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel für Unternehmungslustige und Erholung!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach der Komplettsanierung ist das Hotel natürlich in einem recht guten Zustand. Alles wird auch sauber gehalten. Für 4 Sterne ist es aber trotzdem eher eine gute durchschnittliche Anlage. Frühstück und Mittagessen im Poolrestaurant . Die Einrichtung ist da eher schlicht. Das Essenangebot ausreichend. Das Abendessen im Kellerrestaurant hat ein wesentlich besseres Ambiente. Das AI Angebot ist ebenfalls ausreichend. Das Personal war in jedem Bereich sehr nett und hilfsbereit. Die einzigen Negativpunkte sind die Extrakosten für eine Handtuchtausch. 1,00€ pro Tausch des Poolhandtuchs muss absolut nicht sein! Auch die Extrakosten für eine Flasche Wasser passt absolut nicht zu einem AI Konzept. Wir haben es daher im Supermarkt um die Ecke besorgt. Unter dem Strich ist es aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!!! Manch andere 4 Sterne Hotels bieten in verschiedenen Bereichen zwar mehr Leistung, kosten aber auch um einiges mehr. Wir können dieses Hotel unter den aktuellen Bedingungen nur empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht. Dieses war riesig und mit neuestem Mobiliar eingerichtet. Flachbildschirm TV. Das Design ist allerdings sehr kalt/modern und weitab südländischer Bauweise. Das Bad war auch sehr geräumig. Ein Kühlschrank ist gegen Aufpreis zu buchbar. Hatten wir nicht genutzt . Safe kostet 2,50€ pro Tag. Die Zimmerreinigung war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine Poolbar, eine Abendbar mit Unterhaltung, ein Poolrestaurant für Frühstück und Mittagessen sowie ein Abendrestaurant im Keller. Das Poolrestaurant ist sehr schlicht und einfach eingerichtet. Plastikstühle prägen hier das Bild. Auch sind die einzelnen Tische sehr eng zusammengestellt. Zur Hauptfrühstückszeit ist es eher schwer noch einen freien Tisch zu finden. Die daraus entstehende Geräuschkulisse ist dementsprechend sehr hoch. Die Sauberkeit ist sehr gut. Immer sauberes Besteck, Teller und Gläser. Es besteht allerdings in beiden Restaurants komplette Selbstbedienung. Alle Getränke muss man selber holen, was aber kein Problem war. Aufgrund unserer Erfahrung von ähnlich gearteten Hotels (4 Sterne) auf allen Kanareninseln ist das Essensangebot unserer Meinung nach vergleichbar. Das angebotene Essen war auch sehr schmackhaft. Über Geschmack kann man ja leidlich streiten und manchen hat auch der Wein nicht so sehr geschmeckt. Wir kamen allerdings gut damit zurecht. Die Abendunterhaltung haben wir meistens durch einen Spaziergang zum Hafen mit einem Cocktail direkt am Meer ersetzt und können daher hierzu nichts beisteuern.


    Service
  • Gut
  • Der Service beim Einchecken war sehr gut. Das Zimmer mussten wir allerdings selbst mit einem Lageplan suchen, was aber überhaupt kein Problem war. Die riesigen Zimmer (wir hatten Deluxe Zimmer gebucht) wurden jeden Tag perfekt gesäubert. Wir haben in dieser Woche auch keinen schlechtgelaunten Mitarbeiter angetroffen. Das deutet auf ein gut funktionierendes Management und ein allgemein gutes Arbeitsklima hin. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer nicht nur im Hotel versauern will, hat unmittelbar vor dem Hotel unzählige Möglichkeiten für Shopping, weitere Restaurants und Bars. Bis zur Hafenpromenade und der Altstadt mit Livemusik sind es gerade mal 15-20 Minuten. Da wir einen Mietwagen hatten, welchen wir auch für diverse Ausflüge auf der Insel nutzten, können wir keine Aussagen über öffentliche Verkehrsmittel oder Taxis machen. Ein Empfehlung für Strandliebhaber ist der riesige Sandstrand rund um die RIU Hotels in den Sanddünen. Zu Fuß benötigt man dahin aber bestimmt eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen und Schirme an den 2 Pools sind natürlich noch neu und in bestem Zustand. Die Animation und Lautstärke am Hauptpool war äußerst dezent, was uns sehr gefallen hat. Animation und Sportangebote haben wir allerdings nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd, an erster Stelle möchte ich mich für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausgiebigen und detailreichen Urlaubsbericht in diesem Portal bedanken! Ich freue mich sehr, dass Sie das LABRANDA Bahía de Lobos "unter den aktuellen Bedingungen nur empfehlen" können! Wo Licht ist, gibt es naturgemäss auch immer Schatten und Sie haben den kleinen Schatten, das Ambiente im Lobo´s Beach Restaurant, sehr objektiv beschrieben. Wie bereits an anderer Stelle von mir erwähnt, ist die Einrichtung in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig und ich kann Ihren Worten deshalb nur wenig entgegensteuern. Ich hoffe allerdings, dass wir dieses Schattenfleckchen mit unserer Freundlichkeit wettmachen konnten, so dass Sie uns auch im nächsten Winter wieder besuchen. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe mit gewohnt sonnigen Grüssen aus Corralejo André Heeren -Direktor-