Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit Fehlern in der Gastronomie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ ruhig und zentral gelegenes Hotel in Corralejo. Durchgehend freundliches Personal. Anlage 2014 komplett renoviert.


Zimmer
  • Gut
  • Große, renovierte Zimmer. Großer Flachbildfernseher mit funktionierenden deutschsprachigen Programmen (teilweise Österreich, z.B. RTL). Individuell regelbare Klimaanlage. Auch zum heizen zu benutzen (gerade in den Windermonaten ab und zu sehr sinnvoll) KEIN Kühlschrank. Diesen gibt es nur gegen zusätzliche Miete und in Miniausführung (gelegentlich stand so ein Teil in der Anlage herum, ob da z.B. große Wasserflaschen reinpassen ist zweifelhaft). Begehbare Dusche. Sehr tief angebrachtes Waschbecken. Halterung für Toilettenpapier hinten an der Wand (obwohl neben der Toilette genügend Platz gewesen wäre). Halterung für die Duschtücher über der Toilette (auch hier wäre genügend sinnvollerer Platz vorhanden). Genügend Ablagefläche für Hygieneartikel. Großer Balkon mit massiver Wäschestange. Zwei große Kleiderschränke mit ausreichend Kleiderbügeln. Richtige Decken auf den Betten (zusätzliche Teppiche im Schrank). Die Zimmer werden täglich gereinigt, allerdings jeden Tag zu einer anderen Zeit. Handtücher gibt es auf Wunsch täglich frisch. Die Zimmer sind barrierefrei, allerdings ist das obere Stockwerk nur über Treppen erreichbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aus unserer Sicht das große Manko an diesem Hotel. Frühstück: sehr gute Brötchen. Die übliche Auswahl am Frühstücksbuffet. Frisch zubereitete Spiegeleier, Rührei. Pancakes im Stapel vorgerichtet und öfters verbrannt (auf der unteren Seite richtig schwarz, ungenießbar). "Frischer" Orangensaft (der Spender wird mit richtigem Orangensaft (mit Fruchtfleisch) aufgefüllt. Nachgefüllt wird dann mit "Pulver"saft. Insgesamt ist das Frühstück das Highlight. Mittagessen: Durchschnitt. Man findet immer etwas, allerdings ist die Abwechslung nicht wirklich groß. Bei uns gab es z.B. in 14 Tagen 10x Seehecht. Jeden Tag Hänchenflügel oder -Keulen, Die Pizza ist sehr gut, wenn sie nicht verbrannt ist. Manchmal ist vom Teig nur Kohle übrig. So etwas sollte man den Gästen nicht mehr vorsetzen. Abendessen: hier hat man die Wahl zwischen dem Tagesrestaurant (neben dem Pool) und dem Abendrestaurant im Keller. Im Tagesrestaurant in etwa das gleiche Angebot wie beim Mittagessen. Im Keller muss man zuerst anstehen und seine Zimmernummer angeben (keine Ahnung weshalb). Anschließend hat man freie Platzwahl. Das Essensangebot entspricht von der Qualität her in etwa dem Tagesrestaurant, wobei es hier z.B. Shrimps gibt. SEHR störend sind die Ober, die teilweise bereits neben einem stehen um abzuräumen, während man noch isst. Sie kreisen ständig um die Gäste, manchmal drei hitereinander ineienm Abstand von fünf Metern. Irgendwie kommt man sich dabei richtiggehend gehetzt vor. Auswahl an frischem Obst bei allen Essen recht überschaubar. In der Regel Bananen, Pflaumen und Äpfel. Gelegentlich sehr leckere Nachspeisen. Empfehlenswert der Mandelkuchen. Die Getränkespender sind recht oft leer. Die Einstellung der Kohlesäure ist meistens entweder zu stark oder zu schwach. Als das Wasser abgestellt wurde, gingen auch sämtliche Kaffeeautomaten nicht mehr (Fehleranzeige: kein Wasser): da die Reiseleitung wie üblich ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass das Leitungswasser KEIN Trinkwasser ist => zumindest bedenklich. Über die Qualität des Hausweins kann man sicher streiten aber er schmeckte bei unserem Aufenthalt doch sehr nach Chemie/Reinigungsmitteln (kann aber auch an der Reinigung der Zapfanlage liegen). Da hier viele Bewertung auch vor Allem in der Gastronomie sehr positiv sind haben wir vielleicht einfach einen schlechten Zeitraum erwischt.


    Service
  • Gut
  • Durchgehend sehr freundliches Personal. Pooltücher an der Rezeption für 10 Euro Kaution und je Wechsel (bestimmt man selbst) 1Euro. Safe 10 Euro Kaution und je Tag 2,50 Euro. An einem Tag wurde das Wasser abgestellt, ohne uns zu informieren. Von Gästen in teuereren Zimmern erfuhren wir, dass dort ein Hinweis unter der Türe durchgeschoben wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Hotel dauerte rund zweieinhalb Stunden. Die meiste Zeit davon fuhren wir kreuz und quer durch Corralejo. Auch bei der Rückfahrt "durften" wir Corralejo nochmals für rund eineinhalb Stunden besichtigen. Nach über einer Stunde fuhren wir etwa 100 Meter an unserem Hotel vorbei. Bei einer Fahrzeit zum Flughafen von ca. 30 bis 45 Minuten nicht sehr erfreulich. Das Hotel selbst ist direkt am Beginn der Einkaufsmeile gelegen. Etwas versetzt und damit relativ ruhig. Zum Stadtstrand ca. 10 Gehminuten. Der Rand der Dühnen ist in knapp 40 Gehminuten erreichbar (relativ, da die Gehgeschwindigkeit ja unteschiedlich ist ;-) ). Für die Dühnenstrände empfliehlt sich ein Taxi oder der öffentliche Bus Richtung Puerto del Rosario. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (Kleidung, Lebensmittel, Souveniers => alles vorhanden). Zahlreiche Restaurants/Kneipen in der Umbegung (SEHR an britischen Touristen ausgerichtet). Beim Aquapark findet zweimal die Woche ein Afrikamarkt statt. Zum Hotel raus Richtung Einkaufsmeile, dann rechts die Straße hoch beim nächsten Kreisverkehr. Ca. 5 bis 10 Minuten Fussweg. In dem (unserer Meinung nach) schönsten Einkaufzentrum EL Campanario findet zweimal die Woche ein sehr umfangreicher (und sehenswerter) Markt für einheimisches Kunstgewerbe statt. Zum Hotel raus Richtung Einkaufsmeile, diese überqueren und dann immer gerade aus. Ca. 15 Minuten Fussweg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Relativ unaufdringliche Tagesanimation. Jeden Tag eine Dame (auch am Ruhepool) die über Lautsprecher Beratung zum Sonnenschutz anbietet. Gut und modern ausgestatteter Fittnesraum. Abendanimation: jeden Abend Bingo. Abwechselnd Karaoke, Disko, Quiz. Gelegentlich Lifemusik, Artistik. Zwei große Salzwasserpool. Liegen gab es zu unserem Aufenthalt ausreichend, obwohl viele Gäste "reservierten". Schade dass manche Gäste nicht den Anstand bseassen und ihre "Hinterlassenschaften" (Becher Gläser, Teller) wieder wegzuräumen. Diese standen dann teilweise bis zum Morgen am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie, Danke, dass Sie uns so viele Einzelheiten über Ihre Erfahrungen anvertrauen. Wir sind sehr dankbar, dass Sie sie mit uns teilen. Mit freundlichen Grüssen, Sergio de la Serna Direktor