Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da wir uns an den bisherigen Bewertungen und dem Preiss-Leistungs-Verhältnis orientiert haben. Sehr gut gefallen hat uns vor allem die Lage des Hotel bezüglich der Abendgestaltung. Man is mitten im Ort und es ist immer etwas geboten. Gute Geschäfte, Bars und Restaurants, manchmal live-Musik. Was den Strand betrifft, ist die Lage eher suboptimal. Der Strand hier im Ort ist ein typischer Stadtstrand. Zwar sauber, aber ansonsten weniger einladend. Den tollen Dünenstrand erreicht man aber mit dem Bus in ca. 15Min für 1,40€. Das Schöne am Hotel ist, dass es kein typischer Bettenbunker ist. Die Anlage ist übersichtlich und an sich modern gestaltet. Die Zimmer sind leider teilweise mehr schlecht als recht renoviert. Sie sind zwar groß, gut eingerichtet und auch die Klimaanlage funktioniert super, aber man sieht an einigen Stellen, dass die alte Substanz einfach überpinselt wurde. Im Bad riecht es permanent nach Abfluss oder Toilette. Es gibt zu wenig Ablagefläche und der Boden steht nach dem Duschen immer unter Wasser. Die Sauberkeit ist mittelmäßig. Es gibt 2 tolle Pools, wo jeder ein Plätzchen findet. Aber leider viel zu wenig Schirme, die bei der intensiven Sonne dringend notwendig sind. Das führt zum Schirmklau sobald die Plätze unbeaufsichtigt sind. Das Reservieren der Liegen empfinden wir nicht als schlimm. Wer zuerst kommt, malt zuerst, wie in jedem Hotel und es gibt auch gegen 10 oder 11 noch Plätze . Der Service ist an sich gut, alle sind nett und recht aufmerksam. Der oft löblich erwähnte Direktor ist sympathisch und immer vor Ort. An sich nicht schlecht, aber man fühlt sich manchmal etwas kontrolliert und beobachtet. Großen Punktabzug gibt es für die lange Hosen Pflicht für Männer beim Abendessen, wovon wir vor der Anreise nichts wussten. Frauen gehen wie sie möchten. Teilweise freizügig und geschmacklos und die Männer zwängen sich bei 40 Grad in lange Hosen. No Go! Zum Essen-es ist eher durchschnittlich und hat 4 Sterne eigentlich nicht verdient. Zwar findet man immer etwas Gesundes, aber Fleisch und Fisch sind rar. Oft sind eher Pommes, Pasta und Pizza an der Tagesordnung. Wenn es Fleisch oder Fisch gibt, ist das aber lecker. Das Salatbuffet ist zwar reichlich, aber leider schmeckt alles sehr fad. Unbedingt mehr würzen! Das Dessertbuffet ist immer gleich und die Sachen werden bom Abend teilweise bis zum Mittagessen des nächsten Tages mitgezogen, was man einfach schmeckt. Schokotörtchen etc. schmecken oft alt und das Obst teilweise auch. Daran sollte man arbeiten! Frühstück ist gut und es gibt von allem etwas. Nur etwas mehr Auswahl bei der Wurst wäre klasse. Getränke sind so weit ok, aber das Anstehen am Abend es nervig. Ebenso das man ab 23 oder 24 Uhr zahlen muss. Eine Logik, die wir nicht verstehen. Und was man überdenken könnte ist der wahnsinnige Müll, der mit den Pappbechern produziert wird. An Animation und Show ist leider wenig geboten, weshalb wir am Abend immer unterwegs sind. Im Großen und Ganzen war der Urlaub erholsam und das Hotel auch gut, wir haben uns wohl gefühlt. Aber es sollte an den oben genannten Dingen auch gearbeitet werden, wenn denn schon beim Essen die Bewertungsbögen verteilt werden und das Personal eigentlich immer den Eindruck vermittelt, dass die Gästezufriedenheit an oberster Stelle steht. Die Details sind ausschlaggebend. Mehr Qualität statt Quantität.


Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Auf den Hinweis bezüglich der langen Hosen reagiert man mit der Aussage "Das ist eine Anweisung der Leitung".


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Besucher des Bahía de Lobos, vielen Dank, für die grosse Mühe, die Sie sich gemacht, alle Ihre Eindrücke Ihres Fuerteventura-Urlaubs an dieser Stelle zu veröffentlichen. Wir nehmen sowohl Lob als auch Tadel gerne zur Kenntnis und werden daran arbeiten, dass die Tadelliste sich umgehend verkleinert. Wir freuen uns, dass Sie sich im Hotel Bahía de Lobos grundsätzlich wohlgefühlt haben und hoffen, es wird ein Wiedersehen geben, welches noch positiver ausfällt. Mit sonnigen Grüssen aus Corralejo André Heeren -Direktor-